Staubschutzmanschette an VA- Stoßdämpfer....
.....Moin,
ich wollte mal wissen ob die Staubschutzmanschetten an der VA TÜV-Relevant sind, denn meine sind sehr kaputt und ich hab ja im Juni HU mit dem Dicken.
Nun bin ich am überlegen ( falls es TÜV-Relevant ist ) gleich ein Sportfahrwerk zu verbauen wenn die Dämpfer eh raus müssen um diese dämliche Manschette zu erneuern.
Jetzt weis ich aber nicht ob ( wenn ich ein Sportfahrwerk einbaue ) ich dann auch bei denen die Staubmanschetten montieren muss und wenn ja welche nehm ih da dann die originalen oder was anderes.
Bin für jeden Tip dankbar.
So long
Marco
17 Antworten
Zitat:
Dann hol dir entweder H&R -3 Federn oder Eibach in Kombi mit B6 oder B8 Dämpfer!
Wenn das Geld nicht reicht, dann kannste auch erstmal nur vorne Dämpfer einbauen......fahre momentan auch so rum und ist I.O!
Also so gerne ich auch H&R + Bilstein verbauen würde aber so viel Geld will ich ehrlich gesagt nicht ausgeben, z.Zt. zumindest nicht.
Möchte ehrlich gesagt dieses Jahr nicht mehr so viel investieren und bis nächstes Jahr möchte ich nicht warten da ich bald meine 17 Zöller bekomme und dann muss er etwas runter.
So long
Ganz ehrlich? spar lieber noch bisschen und kauf dir was anständiges! Sone halbe Sache macht hinterher auch nur halb Spaß! ich spreche da aus Erfahrung und sicherlich werden dir auch andere billig Fahrwerkfahrer zu was anständigem raten! Aber musst du selber wissen!
Federn von Eibach oder H&R liegen bei ca 200eur! Dämpfer von Bilstein für die VA bei 250!
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Ganz ehrlich? spar lieber noch bisschen und kauf dir was anständiges! Sone halbe Sache macht hinterher auch nur halb Spaß! ich spreche da aus Erfahrung und sicherlich werden dir auch andere billig Fahrwerkfahrer zu was anständigem raten! Aber musst du selber wissen!
Federn von Eibach oder H&R liegen bei ca 200eur! Dämpfer von Bilstein für die VA bei 250!
Dieser Meinung schliße ich mich an, habe auch wie ein Doof an dem Fahrwerk rumgeschraubt bis ich den endlich so hatte und fast zufrieden bin!