Status Panorama-Dach
Hallo zusammen!
Ich weiß, dass dieses Thema abschnittsweise auch schon in anderen Threads erwähnt wurde, jedoch möchte ich hier nochmal einen neuen Thread aufmachen, der sich rein mit dem Panorama-Dach und dem Status hinsichtlich der Lieferbarkeit beschäftigt.
Es soll dagegen nicht darum gehen, ob das Panorama-Dach sinnvoll ist oder nicht beziehungsweise was daran manche als Vorteile oder Nachteile sehen. Vielmehr sollte hier das Thema sein, wann das Panorama-Dach lieferbar sein wird beziehungsweise auch was die Gründe für die momentane Lieferverzögerung sein könnten.
Ich fange gleich mal an: Meine Info ist, dass das Panorama-Dach bis Ende März 2009 gesperrt ist. Was mich da speziell interessieren würde: Kann ein Händler deswegen trotzdem ein Modell mit Panorama-Dach bestellen und auf diese Bestellung hin wird dann halt erst ab April 2009 produziert? Oder ist eine Bestellung seitens des Händlers gar nicht möglich?
Anderes Thema: Ist der Grund für die Verzögerung bekannt? Es kursieren ja die Gerüchte, dass es zum einen an Fertigungs-/ Funktionsschwierigkeiten der Dächer liegen könnte. Da ist es aber so, dass ja schon welche mit Dach ausgeliefert wurden und da bisher noch nichts Negatives zu hören war. Für wahrscheinlicher halte ich also die These, dass es einfach Lieferschwierigkeiten vom Zulieferer gibt.
Hat zu dem ganzen Thema und den einzelnen Details jemand genauere Infos?
Beste Antwort im Thema
Also ich habe meinen Scirocco am 05.08.2008 mit Panoramadach bestellt und am 21.11.2008 bei meinem Händler abgeholt. Habe bislang keinerlei Probleme mit dem Dach. Von einer Rückrufaktion hatte mein Händler keine Informationen.
74 Antworten
Mal ne frage ich hab das pano dach bestellt ... aber ist da ein sonnenrollo dran ja oder nein was macht man wenn es einen blendet .... obwohl es sehr stark getönt ist ...hat jemand fotos von innen mit rollo
Ja da ist ein Rollo.
Braucht man aber imho nicht - aber falls es mal total hgell ist wäre einer da.
Foto habe ich leider keins - aber ich hoffe ab April......
wenn jemand eins hatt bitte reinstellen , mein termin ist von 12/09 auf 06/09 vorgerutsche ....mein auto ist mit panodach
Zitat:
Original geschrieben von scirocco09
wenn jemand eins hatt bitte reinstellen , mein termin ist von 12/09 auf 06/09 vorgerutsche ....mein auto ist mit panodach
Wow, gleich 6 Wochen früher. Hoffe meiner rutscht auch vor..............😛
lg aus Wien
Copykill2012
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scirocco09
wie ich aus deinen anderen beiträgen lesen kann, wartest du auch gut lange, von dem her sei dir der frühere termin echt gegönnt!!!
was für mich auch schön ist, ist dass es wohl mit dem panoramadach auch vorwärts zu gehen scheint, und vor allem dass es da keine technischen schwierigkeiten (die einen eventuellen rückruf zur folge hätten) gibt.
bin ja mal gespannt wann meiner (auch mit pan.-dach) geplant ist...
Mein Wagen ist von KW9/09 auf KW 50/08 gerutscht mit Panoramadach, hab die Sitzfarbe gewechselt und dann war wohl Kapazität frei.
Bestellt hab ich übrigens am 8.7.08
Also heute den Besuch bei der Essen Motor Show genutzt um neue (unabhängige) Infos reinzuholen.
Die netten Damen an den Roccos hatten nie von Produktionsproblemen am PanoDach gehört,
am Informations Center allerdings konnte man meine Bestellung aufrufen nachdem meinen Händler genannt hatte.
Kommentar:
Ist gar nicht bestellt (also ist noch nicht eingeplant)
Dann in die Begründung rein: Problem PanoDach
Daraufhin sagte er nur oh also doch PanoramaDach habe ich gar nicht gewusst,
im nächsten Moment aber sofort ich denke im Februar werden die Lieferanten den Verzug abgearbeitet haben.
Haben Sie noch etwas Geduld, sie bekommen ja ein tolles Auto.
Allerdings sagen Gesten bekanntlich mehr als Worte, die Körpersprache zeigte in jedenfall, dass er mehr wusste bzw. ablesen konnte als er sagte.
Alles in allem, habe das PanDach an jeder Theke der offiziellen VW Schalter angesprochen, fand das Thema kein Zuspruch und der SmallTalk war jeh beendet.
Kann also für mich leider nicht berichten, dass die Lieferung sich beschleunigt, macht ja auch keinen Sinn eigentlich dass der Output größer ist wenn alle Zulieferer Kurzarbeit schieben. Werde meinen Cousin mal fragen ob die VW Autoeuropa auch Kurzarbeit macht.
Dementsprechend bin dann bedröppelt über die Messe gelaufen, da die Angabe vom Freundlichen nur eine Vermutung ist, dass er dann ein Quote hat ;-(
Will meinen Freundlichen dann nächste Woche erst wieder ärgern, da dann 100 Tage seit Bestellung vergangen sind.
P.S. Habe gar keinen schwarzen Rocco gesehn, 90% weiß, viperngrün ist in echt der Hammer, aber auf Dauer weiß nicht, auf jeden Fall hatten viele ein Dach also bauen können sie es...
ICH GLAUB ICH TRÄUME
mein rocco habe ich im august bestellt er sollte 13/09 KW gebaut werden letzte Woche der ANRUF
das auto wurde nach vorne verschoben 06/09 """FREUDE """""""
und heute früh zum händler bissel quatschen.... da sagt er mir nicht wirklich as sie ihn wider für 13kw zurück gestuft haben ..... """HABEN DIE NOCH ALLE LATTEN AM ZAUN """""
ich werd mich jetzt mal wieder in wob per mail melden da ..... kannn es doch nicht geben
"Sehr geehrter XXX,
wir danken Ihnen fuer Ihr erneutes eMail.
Wir verstehen Ihre Enttaeuschung, dass wir aus heutiger Sicht keine Lieferaussage zu Ihrer Bestellung erteilen koennen.
Derzeit koennen Scirocco Bestellungen mit dem Panoramadach voruebergehend nicht mit einem Liefertermin bestaetigt werden, der
Ihnen die notwendige Planungssicherheit bieten wuerde. Spaetere Produktionskapazitaeten konnten wir den Volkswagen Partnern
leider noch nicht im Detail signalisieren, da entsprechende Abstimmungen nicht abgeschlossen sind.
Unsere Bitte und Empfehlung ist, dass Sie mit Ihrem Volkswagen Partner in Kontakt bleiben. Er wird Sie gern mit allen
Informationen zum Scirocco auf dem Laufenden halten."
Ohje......
Ich hab vorraussichtlichen Liefertermin mit Pan-Dach im April 09.
Hoffentlich ist der wenigstens zu halten, es ist ja noch ein bischen Zeit bis dahin.
Hi.
Habe leider schlechte Nachrichten. Mein Händler hat mich gestern angerufen und mitgeteilt, dass mein Rocco noch nicht eingeplant werden kann bis Ende Mai wegen dem Panoramadach. (bestellt am 21.11.2008) Er sagte auch was von Lieferschwierigkeiten. Das glaube ich aber nicht, da muss doch was technisches dahinterstecken.
Zitat:
Original geschrieben von Lilly83
Hi.Habe leider schlechte Nachrichten. Mein Händler hat mich gestern angerufen und mitgeteilt, dass mein Rocco noch nicht eingeplant werden kann bis Ende Mai wegen dem Panoramadach. (bestellt am 21.11.2008) Er sagte auch was von Lieferschwierigkeiten. Das glaube ich aber nicht, da muss doch was technisches dahinterstecken.
Es gibt kein technisches Problem!
Es werden und wurden weiterhin Sciroccos mit Panoramadach gebaut. Nur eben nicht so viele, weil die Dächer fehlen.
Weiß einer vielleicht ob es was neues gibt bezüglich des Daches???
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank fuer Ihr E-Mail und die Bestellung eines Scirocco.
Umso mehr bedauern wir, dass Sie aufgrund der hohen Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten Panorama-Ausstelldach laenger als
normalerweise bei Volkswagen ueblich auf Ihr Fahrzeug warten muessen.Wir koennen selbstverstaendlich gut nachvollziehen, dass Sie sich sehr auf Ihr neues Fahrzeug freuen. Seien Sie versichert, dass
wir alles unternehmen werden, um diese Vorfreude fuer Sie so weit wie moeglich in zeitlich vertretbaren Grenzen zu halten.Derzeit koennen Bestellungen mit der Ausstattung Panorama-Ausstelldach voruebergehend nicht mit einem Liefertermin bestaetigt
werden, der Ihnen die notwendige Planungssicherheit bieten wuerde. Spaetere Produktionskapazitaeten konnten wir den Volkswagen
Partnern leider noch nicht im Detail signalisieren, da entsprechende Abstimmungen nicht abgeschlossen sind.Unsere Bitte und Empfehlung ist, dass Sie mit Ihrem Volkswagen Partner in Kontakt bleiben. Er wird Sie gern mit allen
Informationen zu Ihrer Bestellung auf dem Laufenden halten.Zuversichtlich gehen wir davon aus, dass Ihr neuer Scirocco Sie dennoch stets davon ueberzeugen wird, die richtige Wahl
getroffen zu haben.Wir wuenschen Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest!
Mit freundlichen Gruessen
Kein Kommentar, mit keinem Satz auf meine 2 Seiten lange Beschwerde eingegangen aber immerhin nach 48Stunden geantwortet...
Ohje das klingt nicht gut.....
Ich bin ja mal gespannt wann endlich die ersten Roccos mit Pano-Dach mal in Massen (oder Zumindest mal mehr als 1-2) ausgeliefert werden.....