Status 165
Hallo,
Kann mir jemand vielleicht sagen was Status 165 bedeutet? Gem. Händler soll das verladen/verschifft heissen.
Habe am 23. Februar einen 30d in Bachenbülach/ZH bestellt und damals hat mir der Verkäufer eine Auslieferung Mitte/Ende Mai zugesagt...ich warte immer noch. Mittlerweile heisst es wahrscheinlich Mitte Juli.
Komme mir - verzeiht mir die Ausdrucksweise - richtig Verarscht vor. Und das bei einem Fahrzeug mit einem Listenpreis von über 120K (nach Rabatt +/-90K).
Habe einen richtig dicken Hals und bereue es zutiefst nicht bei der Niederlassung bestellt zu haben - welche nur 10km entfernt ist.
9 Antworten
Hallo
ja bin auch Ex Kunde von dieser Niederlassung
bereuhe mein wechsel keine Sekunde New an der Titan AG
Das war unrealistisches Versprechen von denen... Denke kenne Verkäufer..
Nun bleibt leider nichts anderes als abzuwarten
Falls du nachher Extras Freischalten möchtest
Zögere nicht
Ich hab bei meinem so ziehmlich alles machbare Freicodiert wirst aber deine Freude daran haben
Laut meinem Wissen Kenne ich nur folgende Code
152 Paint Shop started
153 Assembley Started
155 Production Completed
160 Realeased to Distribution
168 AG Stock
CU Giusi
Zitat:
@ilmeister schrieb am 16. Juni 2015 um 23:48:32 Uhr:
Hallo
Zögere nicht
Ich hab bei meinem so ziehmlich alles machbare Freicodiert wirst aber deine Freude daran haben
152 Paint Shop started
153 Assembley Started
155 Production Completed
168 AG StockCU Giusi
Hallo Giusi,
Beginnt der Name mit "G"?
Habe mittlerweile im meinem Bekanntenkreis leider nur negatives über diese Garage gehört. Habe dort bestellt, weil ich als Werkstattkunde positive Erfahrungen gemacht hatte. Was aber den Verkauf anbelangt scheinen die einen ganz schlechten Ruf zu haben. Man wird belogen, hingehalten und muss den dem Verkäufer ständig hinterher rennen.
Mein Problem ist, dass ich mich auf die Zusage verlassen habe und unseren Urlaub mit dem Auto (und Freunden) schon gebucht und bezahlt habe. Und jetzt sagt mir der Kerl doch allen erstes ich solle doch meinen Urlaub verschieben.
Zudem habe ich mein Auto letztes Wochenende verkauft, da ich den Käufer nicht länger hinhalten konnte (hatte ihm auch Mitte/Ende Mai zugesagt). Und da ich zu meinem Wort stehe (und nicht wie der besagte Verkäufer bin). Habe ich jetzt auch kein Auto mehr... ?? Es ist wirklich zum kotzen...
Danke für die Info...
Wäre definitiv interessiert am Freischalten, vielleicht können wir uns ja mal treffen, wenn ich irgendwann mal mein Auto bekomme.
LG
Zitat:
@Stuttgarter73 schrieb am 17. Juni 2015 um 02:32:53 Uhr:
Hallo Giusi,Zitat:
@ilmeister schrieb am 16. Juni 2015 um 23:48:32 Uhr:
Hallo
Zögere nicht
152 Paint Shop started
153 Assembley Started
155 Production Completed
168 AG StockCU Giusi
Habe mittlerweile im meinem Bekanntenkreis leider nur negatives über diese Garage gehört. Habe dort bestellt, weil ich als Werkstattkunde positive Erfahrungen gemacht hatte. Was aber den Verkauf anbelangt scheinen die einen ganz schlechten Ruf zu haben. Man wird belogen, hingehalten und muss den dem Verkäufer ständig hinterher rennen.
Mein Problem ist, dass ich mich auf die Zusage verlassen habe und unseren Urlaub mit dem Auto (und Freunden) schon gebucht und bezahlt habe. Und jetzt sagt mir der Kerl doch allen erstes ich solle doch meinen Urlaub verschieben.
Zudem habe ich mein Auto letztes Wochenende verkauft, da ich den Käufer nicht länger hinhalten konnte (hatte ihm auch Mitte/Ende Mai zugesagt). Und da ich zu meinem Wort stehe (und nicht wie der besagte Verkäufer bin). Habe ich jetzt auch kein Auto mehr... ?? Es ist wirklich zum kotzen...Danke für die Info...
Wäre definitiv interessiert am Freischalten, vielleicht können wir uns ja mal treffen, wenn ich irgendwann mal mein Auto bekomme.
LG
Hallo
ja Name beginnt mit G
und ja bei mir lief sogar schlimmeres ab ... und Aussagen des betreffenden Herrn sind nur zum Haare rausreisen
Bei dem ist nur eins Wichtig ...Vertäge unterschreiben Kunde ist scheiss egal.... Wie gesagt wechsle ganz Weg von dort..
Das so ein Verkäufer immer noch bei BMW Arbeiten kann verstehe ich nicht
Wegen treff sehr gerne Ihr meine Nummer 079 304 24 06
LG
Hallo,
Kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen hab auch das selbe Problem (allerdings bei einen anderen Händler).
Zu Deiner Frage bzgl. Status Code kann ich nur sagen es kann bestimmt noch etwas dauern welches Datum hat den der Status Code (sollte ersichtlich sein).....da 165 Code Werksausgang bedeutet (in Spartanburg USA)....
160 Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb (Rechnung- u. Brieferstellung)
165 Werksausgang und Verschiffung/Transit von USA nach Bremerhaven
168 Werkslager (Bremerhaven)
182 Übergabe an Spedition
190 Fahrzeug hat Spedition verlassen
191 Wareneingang beim Händler
Also ab Code 165 nochmals min 2 Tage für Transport und Verladung auf Schiff in USA dann 12-19 Tage bis er übern Teich getuckert ist und dann nochmals 2-3 Wochen (bei mir derzeit schon 4!! Wochen bis er aus Bremerhaven an den Händler übergeben wird.
Derzeit schein BMW aber ein extremes Problem mit dem Spediteur zu haben da ALLE X Modelle aus der USA massive Verspätungen aus Bremerhaven haben sollen und die Dispo Hotline "heiss" läuft bei BMW.....
160 Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb (Rechnung- u. Brieferstellung)
Aber wie auch immer, dass sollte uns wirklich nicht interessieren da wir auf unsere Autos warten müssen!!
Meiner hätte in KW 24 geliefert werden sollen ist heute auch noch nicht DA!
alles gute und
seltsam ich habe am 26.02.2015 bestellt und der Liefertermin meines X5 wurde sogar noch vorverschoben auf den 26. Mai 2015. Habe aber beim Händler mit H bestellt, welcher mir scheinbar einen seiner reservierten Slots abgegeben hat, weil das war schon ziemlich schnell. Ausstattung ist das "übliche" , manchmal bestehen ja Lieferengpässe für gewisse SA. Vei einem früheren BMW hatte ich 3 extra Monate wegen vdem nicht mehr lieferbaren Panoramadach gewartet.
Hallo,
Sooo schnell kann es gehen ich nehme alles zurück meiner ist Gestern angekommen..;-) somit waren es genau 3,5 Monate nach Bestellung. Mehr dazu im F15 Wartezimmer tread.
Zitat:
@ilmeister schrieb am 17. Juni 2015 um 08:26:33 Uhr:
HalloZitat:
@Stuttgarter73 schrieb am 17. Juni 2015 um 02:32:53 Uhr:
Hallo Giusi,
Zudem habe ich mein Auto letztes Wochenende verkauft, da ich den Käufer nicht länger hinhalten konnte (hatte ihm auch Mitte/Ende Mai zugesagt). Und da ich zu meinem Wort stehe (und nicht wie der besagte Verkäufer bin). Habe ich jetzt auch kein Auto mehr... ?? Es ist wirklich zum kotzen...Danke für die Info...
LG
ja Name beginnt mit G
und ja bei mir lief sogar schlimmeres ab ... und Aussagen des betreffenden Herrn sind nur zum Haare rausreisen
Bei dem ist nur eins Wichtig ...Vertäge unterschreiben Kunde ist scheiss egal.... Wie gesagt wechsle ganz Weg von dort..
Das so ein Verkäufer immer noch bei BMW Arbeiten kann verstehe ich nicht
Wegen treff sehr gerne Ihr meine Nummer 079 304 24 06
LG
Danke..!! Melde mich auf jeden Fall, wenn meiner dann irgendwann mal kommt.
LG
Zitat:
@Z1forever schrieb am 18. Juni 2015 um 08:49:24 Uhr:
Hallo,
Sooo schnell kann es gehen ich nehme alles zurück meiner ist Gestern angekommen..;-) somit waren es genau 3,5 Monate nach Bestellung. Mehr dazu im F15 Wartezimmer tread.
Gratuliere und wünsche dir viel Spass...!!! ????
Zitat:
@smhu schrieb am 17. Juni 2015 um 18:13:56 Uhr:
seltsam ich habe am 26.02.2015 bestellt und der Liefertermin meines X5 wurde sogar noch vorverschoben auf den 26. Mai 2015. Habe aber beim Händler mit H bestellt, welcher mir scheinbar einen seiner reservierten Slots abgegeben hat, weil das war schon ziemlich schnell. Ausstattung ist das "übliche" , manchmal bestehen ja Lieferengpässe für gewisse SA. Vei einem früheren BMW hatte ich 3 extra Monate wegen vdem nicht mehr lieferbaren Panoramadach gewartet.
Das mit dem reservierten Slot hat mir mein Händler auch zugesagt und bis letzte Woche auch gesagt, dass er das gemacht hätte. Nur letzte Woche habe ich dann von seiner Chefin erfahren, dass das mit dem Slot-Wechsel nicht geklappt hat. Und ist für mich der Gipfel der der Unverschämtheit, dass er mich bis jetzt belogen hat und immer wieder von einer zwei Wöchigen Verspätung gesprochen hat. Mittlerweile sind es 4 Wochen und das Auto wird frühestens am 17. Juli eintreffen (ist noch irgendwo im Atlantischen Ozean) - und dann werden es 7-8 Wochen sein.
Und am 10. Juli wollten wir mit dem Auto in die Ferien fahren. Als Ersatz hat mir der Verkäufer doch glatt einen 10 Jahre alten 5er angeboten..?!
Ist echt zum kotzen...