Statistik für Quietschen bei 1.4TSI (DSG oder Handschaltung) bitte auch nicht quietscher abstimmen!
Sorry das ich noch einen Thread über's Quietschen aufmache, aber da meine Frage irgendwie nicht nachträglich in die beiden anderen reinpasst, hier halt noch einer.
Da ich ein DSG bestellt habe, interessiert es mich ob das DSG das Quietschen "kompensiert", denn es wird hierbei ja nicht so stark vom Gas gegangen beim Schalten wie bei der Handschaltung. Daher besteht ja auch die Möglichkeit das es hier nicht, oder nur sehr gering auftritt. Auch wenn das quietschen ja wohl wahrscheinlich von der Magnetkupplung kommt, ist ja evtl. der Auslöser nicht gleich dem Geräusche Macher.
Das wäre für mich sehr wichtig, dann mit der "Gefahr" ein quietschendes Auto zu bekommen kann ich nicht wirklich leben, so was nervt mich tierisch und dann das ganze (Auto)Leben lang.
Dann würde ich eher zu einem 2.0 noch umbestellen. Aber vielleicht ist es bei DSG ja nicht, oder nur recht selten der Fall, so das ich bei Euro5 und Spritsparend bleiben könnte. Außerdem sind es ja auch noch wieder 2K Aufpreis die nicht sein müssen.
Also kopiert einfach den folgenden Text und macht bitte Eure Kreuzchen, bzw ändert die Zahl.
Es wäre nett wenn Ihr gleich die Anzahl in den Klammern hochzählt, so das die Statistik immer sofort aktuell ist.
Also bitte einfach nur hochzählen hier, Kommentare, Tipps, Fragen oder ähnliches bitte nur in den beiden anderen Threads. Wir wollen das ja nicht noch unübersichtlicher machen.Zitat:
(000) Ja, es quietscht (Handschaltung)
(000) Ja, es quietscht (DSG)
(000) Quietschen? Was ist das ....?
Thx for your voting...
Beste Antwort im Thema
Richtiges zitieren muss wirklich, sehr, sehr schwer sein... 😠
150 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Yamaha XV 535
Tja, man(n) kann es nicht jedem recht machen. Der eine findet das unübersichtlich, den anderen verwirrt dies usw.Zitat:
Original geschrieben von Mars282
Also hab meinen mit 500 KM bekommen hab etz 3000 KM und Quietscht glaub schon seit anfang an (also ab da wo ich ihn bekommen hab).Hab Handschaltung.
Die Tabelle unten verwirrt mich mitlerweile schon stark....
Aber es hat je geklappt, hast Dein Häkchen (so wie Du's schilderst) schon an der richtigen Stelle gemacht.
Neuer Stand
8 Quietscher mit Handschaltung
0 Quietscher mit DSG
8 Nicht quietscher beider FraktionenSomit halten sich Quietscher und nicht Quietscher die Waage, jedoch ist noch kein DSG Quietscher dabei.
Es quietschte nach ...KM
Hand (0-3Tsd): 5
Hand (3-6Tsd): 3
Hand ( >6Tsd): 0
--------------------
DSG (0-3Tsd): 0
DSG (3-6Tsd): 0
DSG ( >6Tsd): 0
Quietscht nicht nach ...KM
Hand (0-3Tsd): 1
Hand (3-6Tsd): 3 c.a. 3300Km
Hand ( >6Tsd): 2
--------------------
DSG (0-3Tsd): 2
DSG (3-6Tsd): 1
Bisher kein quietschen bei c.a 3300Km Handschalter🙂
Handschaltung und quietscht
km denk bei ca. 2000-3000
nun quietscht er nicht mehr... Austausch der Kupplung des Kompressors
Es quietschte nach ...KM
Hand (0-3Tsd): 6
--------------------
--------------------
DSG (0-3Tsd): 2
Zitat:
Original geschrieben von mm.1085
km denk bei ca. 2000-3000nun quietscht er nicht mehr... Austausch der Kupplung des Kompressors
Hmm, wieso bekommst du die Kupplung getauscht, obwohl VW an _alle_ Händler ein _generelles_ "Reparatur-Verbot" ausgab?! 😕
Ich persönlich melde mich mal noch nicht zur Statistik - obwohl MichaelN es mir prophezeite (und ich eigentlich jeden Tag damit rechne), tauchte das Quietschen seit geraumer Zeit nicht mehr bei mir auf..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Hmm, wieso bekommst du die Kupplung getauscht, obwohl VW an _alle_ Händler ein _generelles_ "Reparatur-Verbot" ausgab?! 😕Zitat:
km denk bei ca. 2000-3000nun quietscht er nicht mehr... Austausch der Kupplung des Kompressors
Ich persönlich melde mich mal noch nicht zur Statistik - obwohl MichaelN es mir prophezeite (und ich eigentlich jeden Tag damit rechne), tauchte das Quietschen seit geraumer Zeit nicht mehr bei mir auf..
vllt muss man die karre nur mal ordentlich treten und gut is 😁
Das hab ich mehrfach "ordentlich" getan - 218 dürfte er rennen, leicht bergab ging's dann aber bis 238.. 😁
Allerdings wird's ab ca. 210 etwas zäh - alle 3-5 Sekunden gibts 1 km/h mehr, d.h. die Piste muss relativ lang (und vor allem frei 😉) sein, damit man sein Ziel erreicht..
Moinsen,
1.500 km kein Quietschen, alles OK bisher! :-)
(118kW, DSG)
Zitat:
Zitat:
km denk bei ca. 2000-3000
nun quietscht er nicht mehr... Austausch der Kupplung des Kompressors
Hmm, wieso bekommst du die Kupplung getauscht, obwohl VW an _alle_ Händler ein _generelles_ "Reparatur-Verbot" ausgab?! 😕
Keine Ahnung... War mir auch egal, hauptsache es hat aufgehört
Es quietschte nach ...KM
--------------------
--------------------
DSG (0-3Tsd): 3
Könnt ihr bitte das diskutieren hier lassen (wie ich im ersten Beitrag bereits schrieb)!
Hier soll nur die Statistik stehen, alles andere macht es unübersichtlich und die Leutz sehen die Stati zum quoten wohl nicht mehr richtig dadurch.
Es waren jetzt schon mehrere die die Stati nicht weitergeführt haben und ihren Stand einfach nur so rein gepostet haben. Ich hab ihn dann ergänzt, möchte aber hier nicht dauernd die Putzfrau machen.
Also, alles andere außer einem Statistik Beitrag bitte hier unterlassen und in einem der beiden anderen "es quietscht" Thread fortführen. Z.Bsp. hier
und für die "Statistiker"
Bitte den letzten Statistik Beitrag zitieren, den QUOTE entfernen, Zahl ergänzen und posten.
In der Hoffnung auf weitere Beteiligung ... DANKE
Es quietschte nach ...KM
--------------------
Hand (3-6Tsd): 4
--------------------
Es quietschte nach ...KM
--------------------
Hand ( >6Tsd): 3
--------------------
Es quietschte nach ...KM
--------------------
Hand (0-3Tsd): 2
Hand ( >6Tsd): 3
--------------------
braucht ihr eventuell so was?
http://spreadsheets.google.com/viewform?...
[EDIT]
hier gibts nen status:
http://spreadsheets.google.com/viewanalytics?...
Zitat:
Original geschrieben von Scirocca
Es quietschte nach ...KMHand (0-3Tsd): 6
Hand ( >6Tsd): 0--------------------
Quietscht nicht nach ...KMHand (0-3Tsd): 2
Hand ( >6Tsd): 3--------------------
DSG ( >6Tsd): 1
Also bei mir war das mit dem Quitschen so, dass er ab ca. 3500km angefangen hatte. Ca. seit km 6000 ist nun kein Quitschen mehr zu hören bzw. es quitscht nur noch ganz selten und sehr leise.
Kann natürlich sein er fängt wieder irgendwann an !?! 😕
Momentan is jedenfalls alles bestens 🙂 und ich kann auch mal wieder mit offenem Fenster fahren und den Sound genießen 🙂
Und ich habe nix besonderes gemacht, d.h. ich bin nicht besonders gefahren sondern das ging auf einmal von selber weg....
MfG und hoffe das manch einer wieder Hoffnung schöpft 😛
Sashinio