Statistik für Quietschen bei 1.4TSI (DSG oder Handschaltung) bitte auch nicht quietscher abstimmen!
Sorry das ich noch einen Thread über's Quietschen aufmache, aber da meine Frage irgendwie nicht nachträglich in die beiden anderen reinpasst, hier halt noch einer.
Da ich ein DSG bestellt habe, interessiert es mich ob das DSG das Quietschen "kompensiert", denn es wird hierbei ja nicht so stark vom Gas gegangen beim Schalten wie bei der Handschaltung. Daher besteht ja auch die Möglichkeit das es hier nicht, oder nur sehr gering auftritt. Auch wenn das quietschen ja wohl wahrscheinlich von der Magnetkupplung kommt, ist ja evtl. der Auslöser nicht gleich dem Geräusche Macher.
Das wäre für mich sehr wichtig, dann mit der "Gefahr" ein quietschendes Auto zu bekommen kann ich nicht wirklich leben, so was nervt mich tierisch und dann das ganze (Auto)Leben lang.
Dann würde ich eher zu einem 2.0 noch umbestellen. Aber vielleicht ist es bei DSG ja nicht, oder nur recht selten der Fall, so das ich bei Euro5 und Spritsparend bleiben könnte. Außerdem sind es ja auch noch wieder 2K Aufpreis die nicht sein müssen.
Also kopiert einfach den folgenden Text und macht bitte Eure Kreuzchen, bzw ändert die Zahl.
Es wäre nett wenn Ihr gleich die Anzahl in den Klammern hochzählt, so das die Statistik immer sofort aktuell ist.
Also bitte einfach nur hochzählen hier, Kommentare, Tipps, Fragen oder ähnliches bitte nur in den beiden anderen Threads. Wir wollen das ja nicht noch unübersichtlicher machen.Zitat:
(000) Ja, es quietscht (Handschaltung)
(000) Ja, es quietscht (DSG)
(000) Quietschen? Was ist das ....?
Thx for your voting...
Beste Antwort im Thema
Richtiges zitieren muss wirklich, sehr, sehr schwer sein... 😠
150 Antworten
Tja, die "Stichprobengrösse" ist zwar noch minimal, aber es fällt doch auf, dass das DSG in den jetzigen Nennungen noch wenig vertreten ist. - Allerdings bräuchte man dazu natürlich noch die Verteilung "Handschalter zu DSG" der Verkäufe...
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Richtiges zitieren muss wirklich, sehr, sehr schwer sein... 😠
Ich möchte (gerade von dir) nicht falsch verstanden werden, jedoch: hätte ich das geschrieben, gäb's schon wieder Blutfeden und die Moderatoren wären nicht gerade freundlich drauf - insofern: danke, dass du es ansprichst! 🙂
Leute, das gibt's doch nicht.... fast 1.200 Aufrufe das Thema scheint zu interessieren... aber warum stimmt ihr dann nicht ab? Nur knapp 30 Post's bisher, und davon sind noch nicht mal alle Beiträge zur Zählung.
Ihr habt doch bestimmt nicht nur 122 oder 200 PS Maschinen. Die Statistik interessiert Euch doch auch, sonst würdet Ihr nicht reinschauen. Also macht auch mit, seit nicht so faul. Die Minute Zeit könnt Ihr doch wohl opfern, lasst nicht nur die anderen die Arbeit machen!
Zitat:
Original geschrieben von Yamaha XV 535
Leute, das gibt's doch nicht.... fast 1.200 Aufrufe das Thema scheint zu interessieren... aber warum stimmt ihr dann nicht ab? Nur knapp 30 Post's bisher, und davon sind noch nicht mal alle Beiträge zur Zählung.Ihr habt doch bestimmt nicht nur 122 oder 200 PS Maschinen. Die Statistik interessiert Euch doch auch, sonst würdet Ihr nicht reinschauen. Also macht auch mit, seit nicht so faul. Die Minute Zeit könnt Ihr doch wohl opfern, lasst nicht nur die anderen die Arbeit machen!
Hmm, das könnte daran liegen, dass man bei 6 Monaten Lieferzeit hier überwiegend aktiv ist ohne den Wagen wirklich schon zu haben...
Ähnliche Themen
Vielleicht liegt's auch einfach nur an der schlechten Übersichtlichkeit der, wie ich finde, etwas überstürzt und planlos gestarteten Abstimmung.
Just my 2 cents..
Gruß
Was soll daran schwierig oder unübersichtlich sein, soweit man(n) in der Lage ist einfach auf zietieren zu drücken und die Quotes zu entfernen?
Mach mal einen Gegenvorschlag wie man es machen sollte, wenn alle Info's einfließen sollen und das Forum keine Funktion für eine Abstimmung anbietet?
Ich hab noch mal die letzte Antwort zitiert und in Form gebracht. Dauerte noch nicht ne Minute.
(007) Ja, es quietscht (Handschaltung)
_____(004) Fehler aufgetreten innerhalb (0000-3000 KM)
_____(003) Fehler aufgetreten innerhalb (3000-6000 KM)
_____(000) Fehler aufgetreten nach (>6000 KM)
(000) Ja, es quietscht (DSG)
_____(000) Fehler aufgetreten innerhalb (0000-3000 KM)
_____(000) Fehler aufgetreten innerhalb (3000-6000 KM)
_____(000) Fehler aufgetreten nach (>6000 KM)
(004) Quietschen? Was ist das ....? (Handschaltung)
_____(001) Fehler bisher nicht aufgetreten innerhalb (0000-3000 KM)
_____(001) Fehler bisher nicht aufgetreten innerhalb (3000-6000 KM)
_____(002) Fehler bisher nicht aufgetreten nach (>6000 KM)
(0002) Quietschen? Was ist das ....? (DSG)
_____(001) Fehler bisher nicht aufgetreten innerhalb (0000-3000 KM)
_____(001) Fehler bisher nicht aufgetreten innerhalb (3000-6000 KM)
_____(000) Fehler bisher nicht aufgetreten nach (>6000 KM)
Hallo Yamaha,
dies war meine ureigenste Meinung und nicht der Versuch Dir dein Revier streitig zu machen.
Mal'n kleiner Tipp, schau dir das Ganze mal auf einem Laptop mit einer 800er oder 1024er Auflösung, ohne Vollbildmodus, an, dann verstehst Du vielleicht was ich meine.
Im Golf-Forum gibt es eine Umfrage über Motor/Getriebekombinationen die sich reger Teilnahme erfreut, ist halt auch übersichtlicher.
Aber wie gesagt, war nur ein Rat bezogen auf das Posting "Warum stimmt ihr denn nicht ab, über 1000 Hits und keine Abstimmer?".
Schönen Feiertag.
Okay, das ist wenigsten mal ne konstruktive Kritik mit der ich was anfangen kann.
Als ein treitig machen des Reviers hab ich das nie gesehen, jedoch mag ich nicht wenn jemand nur sagt "es ist Schei.." aber nicht sagt was, bzw. wie es besser gemacht wird. Dann halte ich (zumindest) lieber die Klappe und denke mir... Ist zwar nix, aber wie es besser geht weiß ich ja auch nicht.
Das Problem mit der Auflösung ist mir nie aufgefallen, da ich schon seit Jahren hochauflösende Monitore einsetze.
Z.Zt ist das kleinste auf der Arbeit am NB mit ext. Monitor 22" und 1680x1200 und Zuhause am NB 1920x1200 und ext. Monitor 24".
Wenn ich dann wieder da bin schaue ich mir gerne mal den Thread im Golf Forum an. Wäre schön wenn Du nicht das Forum als Link angibst, sondern den Thread. Du kennst ihn ja wohl, dann brauch ich nicht zu suchen.
Danke
So, und jetzt muß ich los. Einen schönen Mai Feiertag an alle.
Zitat:
Wäre schön wenn Du nicht das Forum als Link angibst, sondern den Thread. Du kennst ihn ja wohl, dann brauch ich nicht zu suchen.Danke
Hallo,
anbei der gewünschte Link.
http://www.motor-talk.de/.../...otor-getriebekombination-t2110035.html
Gruß
So, da der berechtigte Einwand kam, dass diese Statistik zu "breit" ist um noch korrekt auf älteren Monitoren mit geringer Auflösung vollständig angezeigt zu werden, hier mal eine kürzere Fassung.
Ich habe die Daten übernommen und hoffe es kommt jetzt doch noch ein wenig mehr Beteiligung auf.
Denkt bitte dran es geht hier nur um den 1.4 TSI Motor mit 160 PS (Kompressor und Turbo)
Ich mache dann ab und an eine Zusammenfassung.
Es quietschte nach ...KM
Hand (0-3Tsd): 4
Hand (3-6Tsd): 3
Hand ( >6Tsd): 0
--------------------
DSG (0-3Tsd): 0
DSG (3-6Tsd): 0
DSG ( >6Tsd): 0
Quietscht nicht nach ...KM
Hand (0-3Tsd): 1
Hand (3-6Tsd): 1
Hand ( >6Tsd): 2
--------------------
DSG (0-3Tsd): 1
DSG (3-6Tsd): 1
Zitat:
Es quietschte nach ...KM
--------------------
Hand (3-6Tsd): 2
--------------------
DSG (0-3Tsd): 1
Original geschrieben von nado
Es quietschte nach ...KM
--------------------
--------------------
DSG (0-3Tsd): 2
Zitat:
Also hab meinen mit 500 KM bekommen hab etz 3000 KM und Quietscht glaub schon seit anfang an (also ab da wo ich ihn bekommen hab).Hab Handschaltung.
Die Tabelle unten verwirrt mich mitlerweile schon stark....Es quietschte nach ...KM
Hand (0-3Tsd): 5 < <Hab mich hier eingetragen hoff das ist richtig so...
--------------------
--------------------
DSG (0-3Tsd): 2
Zitat:
Original geschrieben von Mars282
Also hab meinen mit 500 KM bekommen hab etz 3000 KM und Quietscht glaub schon seit anfang an (also ab da wo ich ihn bekommen hab).Hab Handschaltung.
Die Tabelle unten verwirrt mich mitlerweile schon stark....
Tja, man(n) kann es nicht jedem recht machen. Der eine findet das unübersichtlich, den anderen verwirrt dies usw.
Aber es hat je geklappt, hast Dein Häkchen (so wie Du's schilderst) schon an der richtigen Stelle gemacht.
Neuer Stand
8 Quietscher mit Handschaltung
0 Quietscher mit DSG
8 Nicht quietscher beider Fraktionen
Somit halten sich Quietscher und nicht Quietscher die Waage, jedoch ist noch kein DSG Quietscher dabei.
Es quietschte nach ...KM
Hand (0-3Tsd): 5
--------------------