Statischer Radiotext im XC60 Radio?

Volvo XC60 D

Hallo Gemeinde,

seit gerade 4 Wochen steht bei mir der neue XC60 D5 zuhause 🙂, und habe (so glaube ich) den Elch jetzt einigermaßen im Griff.

Was mir allerdings bis heute nicht gelungen ist, ist den Radiotext (also die Zusatzinfos der Radiosender) dazu zu bewegen dass die ganze Info angezeigt wird (z.B. durchrollt oder durchstepped) - und das schaffen heute schon Radios für <100 EUR.

Habe ich da etwas übersehen (höre ich die falschen Sender? 😉) oder ist das "High Performance" am Ende auf die statische (und damit abgeschnittene) Darstellung limitert?

<confused>
Roofdigger

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ibs

Hallo Roofdigger,

... "Volvo legt Wert auf Sicherheit und vermeidet Funktionen, die vom Fahrgeschehen ablenken". So kann man auch einen veralteten Entwicklungsstand bezeichnen.

VOLVO könnte, wenn sie denn wollten, aber sie wollen tratsächlich nicht und haben die "laufenden" Informationen abgeschaltet, soweit mir bekannt kommen sie damit auch einer Richtlinie der EU nach

herzlich

lechrainer

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ibs

Was ist das für eine neue EU-Verordnung. Kannst Du die Nummer und die Ausgabe angeben.

Danke

Ibs

Gugsch Du hier:

http://www.rds.org.uk/rds98/forum15.htm

wurde auf MT in ´nem anderen Thread schon mal verlinkt. Sufu ist ´ne ganz nützliche Sache ;-))

Gruß
Kendu

Mal ne kleine Info zum Thema meiner ist Nummer 768 hatte bei der Auslieferung den durchlaufenden Radiotext und mit einem Softwareupdate Anfang Jahr wurde es deaktiviert.
Ich habe meinem Aerger Luft gemacht und wollte die "Alte" Software wieder haben, mein 😉 war peinlich berührt und teilte mir mit dieses Update könne man nicht rückgängig machen verhindere das VIDAS.

gruss rasti-ch

Deine Antwort