statische Vmax Begrenzung auf 210
Hallo
das ist jetzt mal meine 1.Frage hier im Forum, und ich hoffe ich bekomme nicht gleich schläge.......deswegen 😰
Habe nen B7 Variant 170Ps DSG der ne statische Vmax Begrenzung lt. VCDS auf 210 hat.....nun meine Frage kann ich meinen 🙂 dazu Bewegen dieses zu löschen da er im Schein mit 220 angegeben ist, und diese ja nie mit der Drosselung erreicht werden.
Vielen Dank
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pfaelzerwildsau
Na, weil ich eigentlich insgeheim ein kleiner auf der Autobahn ständig linksfahrender Möchtegern-Schumi bin und täglich ins Lenkrad beiße, weil andere schneller sind als ich. *kopfschüttel*.Zitat:
Original geschrieben von bubul
Wenn Höchstgeschwindigkeit für Dich keinen Sinn macht, warum erwähnst Du sie so oft?Ich fasse den Inhalt meiner Postings aber für Dich gerne nochmal zusammen:
B7 mit 140PS und DSG.
Bis 10.000 Kilometer Fahrleistung auf ebener Strecke Vmax = 205km/h
Bei 30.000 Kilometer Fahrleistung auf ebener Strecke Vmax = 220km/h
Bei 40.000 Kilometer Fahrleistung Bergab mit Rückenwind Vmax = 239km/hFrage des Themenerstellers mit der Titelüberschrift: "Statische Vmax Begrenzung auf 210"?
Meine Antwort: Zumindest bei 140 Diesel-PS nicht. Wenn überhaupt, dann nur zu Beginn der Lebenszeit.Und wenn ich's richtig verstanden habe, sammelt er ja mehrere Aussagen, um sich ein objektiveres Bild machen zu können.
wenn ich lese, was mit einem 140PS Passi möglich ist, frage ich jetzt beim 🙂 an, ob eine Rückrüstung meines Dicken von 170 auf 140PS möglich ist. Errinnert mich irgendwie an die seelige Audi A4-110 PS TDI Diskussion, wo Geschwindigkeiten unter 230 einfach nicht cool waren...😉
und dennoch werden leasing fahrzeug mit vmax begrenzt im mstg obwohl apk nicht verfügbar ist...
Ich habe heute nochmal nachgeschaut, ich habe definitiv diesen APK mit VMax begrenzer nicht ?
Zitat:
Original geschrieben von Medusa852
und dennoch werden leasing fahrzeug mit vmax begrenzt im mstg obwohl apk nicht verfügbar ist...
Vermuten kann man ja viel, ist das denn auch belegbar, denn der Sinn dahinter will mir einfach nicht einleuchten ? Mein einziger Anhaltspunkt ist eben leider auch nur der APK per VCDS. Mache demnächst mal einen Screenshot davon wie es bei mir aussieht...
Ähnliche Themen
mh....bin genau so schlau jetzt wie am Anfang des Themas....wenn ich zu meinem 🙂sage die Büchse läuft nur 220lt. Tacho ob da ne Begrenzung drin ist...lacht der mich doch aus....die 🙂 meinen doch immer wir sind alle doof !!
...und das man immer wieder in den pösen Internet unterwegs war. Kenne ich 😁 Leider kann Dir hier nur einer Gewissheit verschaffen (dass es wirklich an einer Begenzung liegt wenn sie denn existiert oder eben an was anderem), der sich mit der Programmierung des Kennfeldes im 170er auskennt...Chiptuner evtl. Naja, die werden auch nur sagen, klar ist da was drin, komm zu mir, ich pimp den auf. Eine Leistungsmessung wäre ein grober Ansatz, ob man damit auch VMax messen kann, kann ich leider nicht sagen.
Wie versprochen die Screenshots aus VCDS. Sind ja eigentlich selbsterklärend.
Softwarestand des Motors MKB:CFGB = 8244 , vllt. gibt's ja bei der nächsten Inspektion ein Update wo diese Einträge dann verschwinden...wer weiß.
Zitat:
Original geschrieben von Alfamat156
Vermuten kann man ja viel, ist das denn auch belegbar, denn der Sinn dahinter will mir einfach nicht einleuchten ? Mein einziger Anhaltspunkt ist eben leider auch nur der APK per VCDS. Mache demnächst mal einen Screenshot davon wie es bei mir aussieht...Zitat:
Original geschrieben von Medusa852
ich werde morgen screenshots machen von meinen privaten 3c (ex leasing fahrzeug vom vorbesitzer) und golf vi variant 1.6 cr
ist einmal nen limit gesetzt kann man es nicht so einfach löschen....
In diesen 3 Feldern kann ich zwar was eintragen, wird aber dann nicht übernommen. Das geht leider nicht mit VCDS. Von meinem alten B6 mit MKB:BKP habe ich leider sowas nicht mehr.
Zitat:
Wie versprochen die Screenshots aus VCDS. Sind ja eigentlich selbsterklärend.Softwarestand des Motors MKB:CFGB = 8244 , vllt. gibt's ja bei der nächsten Inspektion ein Update wo diese Einträge dann verschwinden...wer weiß.
genau so meine ich es bei mir auch gelesen zu haben wo wir es per VCDS dran hattem ( habe leider selber keins ) verstehe ich das jetzt richtig das er lt. Bildern Begrenzt auf 210 ist ??
Zitat:
Original geschrieben von drogie76
genau so meine ich es bei mir auch gelesen zu haben wo wir es per VCDS dran hattem ( habe leider selber keins ) verstehe ich das jetzt richtig das er lt. Bildern Begrenzt auf 210 ist ??
Wenn man nur Bild 3 ansieht, ohne die ersten beiden, könnte man auf diese Idee kommen 🙂 Und da ich schon mit dem Wagen deutlich schneller gewesen bin, eher nicht.
Zitat:
Wenn man nur Bild 3 ansieht, ohne die ersten beiden, könnte man auf diese Idee kommen 🙂 Und da ich schon mit dem Wagen deutlich schneller gewesen bin, eher nicht.Zitat:
Original geschrieben von drogie76
mh....ok....klar wenn man nur Bild 3 betrachtet.....muss bei mir echt nochmal schauen wenn mein Freund wieder Zeit hat.....aber Danke schonmal😎
Ist jetzt der normale Variant 170PS gemeint?
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Ist jetzt der normale Variant 170PS gemeint?
Jep 170 Ps CR Tdi...
Warum sollte der bei 210 begrenzt sein wenn VW 220 als Vmax angibt?
Damit fehlt dem Wagen eine zugesicherte Eigenschaft (bei Serienausstattung) was eine Wandlung ermöglicht.
Bei Schlechtwege und Alltrack kann ich es verstehen aber beim normalen nicht.