static.motor-talk.de in den Hintern treten
Servus,
kann man dem Server mal nen Tritt in den Hintern geben? Der ist seit ein paar Tagen übelst langsam, genau wie der Server für die Attachments, ich lade mit meinem 6000er DSL teilweise mehrere Minuten an einem Bild. Neue Beiträge/Posts erstellen dauert auch Ewigkeiten. Ist noch jemand betroffen oder routet Freenet mich vielleicht über Asien nach MT? 😁
EDIT:
Wieso das Thema nun hier und nicht im Sagts uns ist versteh ich grad auch nicht 😕 Bitte verschieben, danke.
Beste Antwort im Thema
Das hat bei MT alles nichts mit der individuellen Ausrüstung und DSL-Anbindung zu tun.
z.T. ein halbe Minute warten, bis man auf den letzten Beitrag o.ä. springen kann, geht einfach nicht und das immerhin heute um 11:00.
Die Tatsache, dass es manchmal schneller geht (bis auf den dauernd bremsenden Werbemüll, den man in diesem Forum standardmässig hinter jedem Mausklick herziehen muss) zeigt eindeutig Auslastungsprobleme beim MT-Server!
Innerhalb der Zeit, wo ich vor ein paar Minuten Probleme hatte, mir nur einen Beitrag in MT anzeigen zu lassen, konnte ich parallel (erneutes Starten des Browsers) ein anderes Forum öffnen und mir dort einen Beitrag ansehen.
Das ist denn wohl ziemlich eindeutig, dass es an MT liegt. Da braucht man über DSL-Übertragungsraten und unterschiedliche Browser definitiv nicht reden!
Es geht hier wirklich nur noch um Kommerz und da ist nun mal das wichtigste, dass die Werbung läuft.
Und wenn es eben nicht so schnell geht, ist doch auch viel mehr Zeit vorhanden, sich die nervige Dauerwerbung anzusehen.
Von daher haben die MT-Gewaltigen (wer auch immer da genau hintersteckt) kein großes Interesse, dieses Forum schneller laufen zu lassen. Die Threads sind ja schließlich nur schmückendes Beiwerk für die Werbung.
24 Antworten
Das hat bei MT alles nichts mit der individuellen Ausrüstung und DSL-Anbindung zu tun.
z.T. ein halbe Minute warten, bis man auf den letzten Beitrag o.ä. springen kann, geht einfach nicht und das immerhin heute um 11:00.
Die Tatsache, dass es manchmal schneller geht (bis auf den dauernd bremsenden Werbemüll, den man in diesem Forum standardmässig hinter jedem Mausklick herziehen muss) zeigt eindeutig Auslastungsprobleme beim MT-Server!
Innerhalb der Zeit, wo ich vor ein paar Minuten Probleme hatte, mir nur einen Beitrag in MT anzeigen zu lassen, konnte ich parallel (erneutes Starten des Browsers) ein anderes Forum öffnen und mir dort einen Beitrag ansehen.
Das ist denn wohl ziemlich eindeutig, dass es an MT liegt. Da braucht man über DSL-Übertragungsraten und unterschiedliche Browser definitiv nicht reden!
Es geht hier wirklich nur noch um Kommerz und da ist nun mal das wichtigste, dass die Werbung läuft.
Und wenn es eben nicht so schnell geht, ist doch auch viel mehr Zeit vorhanden, sich die nervige Dauerwerbung anzusehen.
Von daher haben die MT-Gewaltigen (wer auch immer da genau hintersteckt) kein großes Interesse, dieses Forum schneller laufen zu lassen. Die Threads sind ja schließlich nur schmückendes Beiwerk für die Werbung.
Nun geht es wieder rasend schnell, der Tipp von Fruchtzwerg war gut, habe adscale.de verboten per NoScript und nun rennt der Bock wieder 🙂
Zitat:
Klar, ich würde auch nicht alles wegblocken, aber die Werbung macht die Seite unerträglich langsam. Da kann sich MT besser selber einen schnellen Werbeserver basteln, ist aber natürlich mehr Aufwand 😉
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Nun geht es wieder rasend schnell, der Tipp von Fruchtzwerg war gut, habe adscale.de verboten per NoScript und nun rennt der Bock wieder 🙂
hat nicht zwingend was mit deinem ad-blocker zu tun.
bei mir ging heute früh gar nix, jeder klick hat gefühlte "minuten" gedauert, die beta ließ sich gar nicht öffnen....ohne jegliche änderungen meinerseits rennt das system jetzt wieder und auch beta funzt.
scheint also MT-intern was gemacht worden zu sein.
Ebend wars wieder arg langsam. Scheinbar Schuldige und jetzt geblockt:
http://motor-talk.ivwbox.de
http://mclient.ivwbox.de
Wenn natürlich MT dazu benutzt wird mit JavaScripts das Surfverhalten der Leute im Internet zu analysieren (macht zumindestest den eindruck wenn man sich mal ivwbox.de anschaut oder nach mcclient ivbox googled) und diese Scripte dann lahmen, dann kein Wunder, dass alle denken die MT Server wären an ihren Grenzen.