Statements nach 3 Wochen TT
Hi Everybody,
habe meinen TT-TDI nun seit 3 Wochen. Ein super Auto mit dem ich absolut zufrieden bin und den ich sofort wieder kaufen würde! Macht riesen Spass, das Teil...
Aber etwas Kritik muss auch bei Audi möglich sein:
1. Finde es schade, dass es die zwei kleinen roten Innenbeleuchtungs-LED´s neben dem Spiegel (A3/A4) im TT nicht gibt.
2. Die Kofferraumlösung ohne Griff finde ich schlecht. Man muß immer mit dem Schlüssel rumfummeln oder den depperten Schalter in der Tür betätigen. Äußerst unpraktisch!
3. Und warum sich das Audi-Navi, auch nach Jahren der TomTom´s dieser Welt, immernoch per umständlichem Drehknopf und nicht per Touchscreen bedienen lässt, wissen die Götter...
Das ist jedenfalls nicht "Vorsprung durch Technik"!
Bin mal auf Eure Kommentare gespannt!
Viele Grüße und frohe Weihnachten an Alle!
Frank
Beste Antwort im Thema
Neben den schon erwähnte Fettflecken auf einem zweifelsfrei möglichen Touch, wäre es auch unpraktisch. Offensichtlich hat der TE noch nie ein TomTom während der Fahrt bedient. Man kann sich an einem Drehknopf viel besser "festhalten". Auf einer berührungssensitiven Oberfläche fehlt jegliche Orientierungsmöglichkeit für Blindbedienung. Ein dicker Knopf über dem Tunnel, wie beim A4, 5, 6 wäre allerdings noch besser.
Andreas
13 Antworten
Die 2 Roten Leds gibts... (Ambi Light)
Habs erst am Samstag beim Kumpel im TTS wieder gesehen.
Des mim Kofferraum ist echt bissl doof aber ich hab mich daran gewöhnt.
Das mim Navi is echt kacke. Jeden Popeligen VW kann man mit TouchscreenNavi bestellen aber keinen Audi. Ich dachte das is alles nur die gleiche Kacke. Aber Gott sei dank doch irgendwie nicht...
Das mit dem Griff am Kofferraum finde ich nicht so schlimm. Ich finde schlimmer, dass man den Kofferraumdeckel ziemlich fest zuschalgen muss. Vor allem wenn jemand im Auto sitzt, hört sich das für denjenigen ziemlich heftig an 😉
Zum Navi kann ich nichts sagen.
Bin nach 2,5 Monaten aber auch sehr zufrieden mit meinem und es macht richtig Spaß 🙂
Audi - Freude am Fahren... Ähm.. Ups, oder wie war das gleich nochmal? 😉
Servus,
zu 1.
Was würden dir die LEDs bringen? Nur Design bzw. Geschmack, oder wie?
Bin mir auch grad nicht sicher ob ich weiß welche du meinst...
zu 2.
Iss schätz ich wie oben.... Geschmack oder einfach nur Gewöhnung.
Ich persönlcih finde es nicht so schlimm per Schlüssel den Kofferraum zu öffnen.
zu 3.
Das iss ganz offiziell: Touch-Screen ist nicht "PREMIUM" (Man denke nur mal an die ganzen häßlichen fettigen Flecken).
Wird es deswegen auch nicht bei AUDI geben.
Greedz,
Daffy
Neben den schon erwähnte Fettflecken auf einem zweifelsfrei möglichen Touch, wäre es auch unpraktisch. Offensichtlich hat der TE noch nie ein TomTom während der Fahrt bedient. Man kann sich an einem Drehknopf viel besser "festhalten". Auf einer berührungssensitiven Oberfläche fehlt jegliche Orientierungsmöglichkeit für Blindbedienung. Ein dicker Knopf über dem Tunnel, wie beim A4, 5, 6 wäre allerdings noch besser.
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Daffy2k6
Servus,zu 3.
Das iss ganz offiziell: Touch-Screen ist nicht "PREMIUM" (Man denke nur mal an die ganzen häßlichen fettigen Flecken).
Wird es deswegen auch nicht bei AUDI geben.Greedz,
Daffy
und bei porsche im 997 mk II ist es aber schon "premium" , oder?
Zitat:
Original geschrieben von Blade1981
Das mit dem Griff am Kofferraum finde ich nicht so schlimm. Ich finde schlimmer, dass man den Kofferraumdeckel ziemlich fest zuschalgen muss. Vor allem wenn jemand im Auto sitzt, hört sich das für denjenigen ziemlich heftig an 😉Zum Navi kann ich nichts sagen.
Bin nach 2,5 Monaten aber auch sehr zufrieden mit meinem und es macht richtig Spaß 🙂
Audi - Freude am Fahren... Ähm.. Ups, oder wie war das gleich nochmal? 😉
also ich muss nur ganz einfach meinen kofferaum zu machen.... nix mit viel gewalt.. die brauch ich eher beim aufmachen, damit er ganz nach oben geht 😁
Porsche iss Porsche, Audi iss Audi.
Kann an dieser Stelle nur für die Philosophie von Audi sprechen.
Aber als kleines Beispiel: :-D
Premium (bei Porsche) iss es sicherlich auch NICHT, beim aktuellen Boxster S ein vollautomatisches Verdeck nicht mal für viel Geld und guter Worte anzubieten;-)
Ich war entsetzt und amüsiert zugleich, als ich den tollen "Push-N-Pull"-Hebel gesehen hab, und den netten Verkäufer nach einer aufpreispflichtigen Variante gefragt hab...
Greedz
Hatte 3 Jahre ein TomTom in meinem A3. War ein prima Teil, nur eben nicht Festeinbau mit allen Nachteilen... Daher habe ich beim TT nun das große Navi bestellt, auch wegen der vielen anderen Funktionen!
Und ob nun Drehknopf oder Touch - während der Fahrt sollte man es eh nicht bedienen, ergo brauche ich den Knopf auch nicht zum Festhalten. Die Zieleingabe geht per Toucheinfach xmal schneller.
Damit ihr mich richtig versteht. Ich will hier nicht meckern und bin mit dem Navi sehr zufrieden. Aber wer sich "Vorsprung durch Technik" auf die Fahnen schreibt, sollte sich bei diesem Thema eher schämen. Premium hin oder her...
Ist ja interessant dass der TTS die kleinen roten LED´s hat. Der ist in Puncto LED´s eh irgendwie bevorzugt... Die LED´s sind nicht wirklich wichtig. habe mich aber an die leicht rote "U-Boot Beleuchtung" der Schalthebelumgebung und des Aschenbechers gewöhnt. Ich habe sie jedenfalls trotz LED-Innenlichtpaket leider nicht...
Gruß
frank
p.s. Und bitte nicht schon wieder abschweifen (Porsche...)
Hi,
hatte an meinem vorigen Cabrio ein Schloß, aber keine Möglichkeit über Funk, bzw. über einen Schalter in der Tür den Kofferraum zu öffnen. Das war wesentlich unkomfortabler. Da finde ich die Audi Lösung richtig gut dagegen.
Btw. in den Peugeot Cabrio Foren gibt es immer wieder diverse Threads zu dem Thema, wie kann ich den Kofferraum öffnen. Das ist so doof gemacht, dass kein Mensch durchblickt.
Ein paar Zitate gefällig:
"den cc muß man nicht starten um danach den Kofferraumdeckel zu öffnen das geht auch wenn der Wagen aus ist. Tür auf, reinsetzen, TÜREN SCHLIEßEN; 2 mal auf den Taster drücken einmal damit er den Wagen verschließt, das 2 te mal das wieder alles geöffnet wird und der kofferraumdeckel ist per Hand zu öffnen"
oder
"man muss Türe manuell aufschliessen, einsteigen, Türe schliessen, Zündung einschalten, Verriegelung drücken und danach kann man aussteigen und Kofferraum öffnen"
Also wer meckert hier über Audi??? 😁
Die Bedienung des Navis finde ich für den Preis nicht sehr gelungen. Das habe ich schon besser gesehen.
Zitat:
Ist ja interessant dass der TTS die kleinen roten LED´s hat. Der ist in Puncto LED´s eh irgendwie bevorzugt... Die LED´s sind nicht wirklich wichtig. habe mich aber an die leicht rote "U-Boot Beleuchtung" der Schalthebelumgebung und des Aschenbechers gewöhnt. Ich habe sie jedenfalls trotz LED-Innenlichtpaket leider nicht...
Gruß
frankp.s. Und bitte nicht schon wieder abschweifen (Porsche...)
Mit etwas Einsatz kannst du dir die Dioden selber einbauen.
Koste: 20,00 EURO bei e-bay.
Zeitaufwand: 30 min.
Wie : SuFu benutzen.😉
das mit dem navi ist wohl echt ne frage der auslegung,
ich kann das argument mit den fettfingern durchaus verstehen.
mit dem öffnen des kofferraums hab ich keine probleme.
wenn ich an das verschlossene auto trete brauch ich eh nen schlüssel, wenn ich irgendwo ankomme und an den kofferraum will, dann drück ich die taste in der tür. (hätte nur nicht unbedingt den vom tank daneben gebaut....)
was man nicht machen sollte, ist kofferraum auf, schlüssel in den kofferraum legen und kofferraum zu machen...
dann hat man ein problemchen auch ohne becherchen.....
wünschenswert fände ich eine öffnen/schliessen automatik....damit ich den versifften kofferraumdeckel nicht anfassen muss