ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Startprobleme wen er warm ist .

Startprobleme wen er warm ist .

Opel Omega B
Themenstarteram 1. November 2011 um 8:47

Hallo Leute !!!Wir brauch Eure Hilfe.

Unsere ;DICKE BERTA; hat plötzlich im warmen zustand startprobleme,man muss sehr lange orgeln bis sie kommt besonders nach längerer fahrt und den Motor danach abstellt .Achja opel omega 2,5dti bauj.2003 automatik ,angeblich 110,000 runter,,,,.Wen wir dan zum beispiel nach dem tanken weiter fahren wollen springt der Motor erst einmahl nicht mehr an.Wir müssen dan orgeln und pumpen dan kommt sie wieder und springt weider an und nebelt den rest mit einer dicken russwolke ein.Da ich Svenja die Dicke mag mache ich mir sehr grosse sorgen!!Ich weis das es schwerr is aus der ferne was zusagen aber vieleicht kann uns jemand helfen. So noch was .Wir haben die die Brücke wo das Agr? dran ist abgehabt und ja die Klappen sind sehr ölig und auch die Kanele? sind auch mit öl schlamm Russ über zogen im schlauch zum AGR war etwas Öl. Was ich auch feststellt das der wagen immer (automatik) son bissel angestrengt anhört wen man Gas giebt aber fahren meine ich (da ich kein vergleich habe ) gut. So wen ihr da ne idee habe oder in der Nähe wohnt von Blankenheim (Eifel) ist bei Köln kommen ich wir gerne vor bei. Wie gesagt die Dicke Berta soll erst 110 ,000 km runter haben und hat kurz vor kauf nen neuen turboladen bekommen. Ich danke Euch schon mahl und der kurze weg ist 0170- 9393 466 lol

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

ich bin zwar kein Dieselfahrer, hört sich für mich aber nach Injektor an.

Benutze mal die Suche zu diesem Thema und schaue Dir auch mal diesen Beitrag an.

wahrscheinlich nur eine undichtigkeit ...

entweder ein injektor der undicht ist, oder das druckregelventil an der pumpe

Themenstarteram 1. November 2011 um 13:07

So nun haben wir oben auf der Brücke/ Injektor die kleine zuführungen(schwarz) mit dem schlauch (schwarz) gelöst und über diese Einlässe 6 Schleuche drüber gefrickelt und dann ;Gläser;und siehe da ! der erste von der schnautze aus pumpt das glass voll wärend aus den anderen es nur sehr sehr sparsam raus kommt!? So was nun?? Was heist das denn nun wieder bitte !!! Hilfe wäre nett. Wir haben den wagen bein Händler gekauft und erst gut 3 Monate mmm ,,, da bekommen meine Blonden Haare ne graue verbung,,,,schniff schniff,,,,

Original geschrieben von MV6ler

Hallo,

ich bin zwar kein Dieselfahrer, hört sich für mich aber nach Injektor an.

Benutze mal die Suche zu diesem Thema und schaue Dir auch mal diesen Beitrag an.

dieser injektor ist defekt ...

er muss erneurt oder beim instandsetzer repariert werden ...

Hallo,

wenn ihr die Ansaugbrücke noch einmal herunternehmen müßt, enfernt bitte gleich auch die Drallklappen. Wie´s geht wurde schon mehrmals im Forum beschrieben und auch in den FAQ gibt es einiges darüber. Ich will nicht schwarzmalen, aber abgerissene Drallklappen waren schon mehrmals die Ursache fur einen Motortotalschaden - deshalb: raus damit, je früher, umso besser

 

LG robert

Themenstarteram 1. November 2011 um 15:20

OOO Man!!

Also Ihr macht mir spass !! Habe schon gelesen was da so alles passieren kann.Was haben die Klappen für ne aufgabe wen man die einfach so ausbauen kann??? Was bitte soll man den damit wen man die eh raus nehmen muss ,,, mmmm Aber danke Dir werden wir machen ,,,

Themenstarteram 1. November 2011 um 18:04

Schade!!! Dann wollen wir mahl hoffen!! Der letzte Halter den ich ausgemacht habe meldet sich ja nicht.Da kommt man schon mahl ne blödes gefühl.Vieleicht sollte man ja ääää:D ne leiber nicht wir sind ja net in Russland lol,,,,Und das der Händler auch den Injektor auf seine kosten in Ordnung bringt!! Und wen nicht wo bekomme ich ein her für wenig Taler,,,,,,

am 1. November 2011 um 18:59

Wenn ich das richtig verstanden hab habt ihr die Rücklaufleitung der Injektoren abgemacht und einen Mengentest "versucht":D. Wenn dieses so sein sollte ist der Injektor wo am meisten rauskommt undicht und zwar in sich selbst. Denke Kugelventil.... Sicher ist der ist hin.

Damit der Preis im Rahmen bleibt solltet ihr vielleicht gebraucht kaufen. Oder ihr findet jemand der generall überholt anbietet und ihr die alten in Zahlung gebt.

Bsp.:http://www.ebay.de/.../120662927076?...

mfg

ob der ventilsitz kaputt ist oder nicht sieht man von aussen nicht ... einen hinweis darauf würde nur eine messung oder zerlegung bringen.

es können aber auch noch mehrere sachen der grund für einen erhöhten rücklauf sein ...

vom kauf eines gebrauchten injektors der NICHT verschlossen ist, rate ich ab ...

Themenstarteram 5. November 2011 um 17:50

So der Injektor war Defekt aber das Bleuen ist immer noch da,, besonders wen er kalt is .Aber im moment springt die Dicke Berta wieder an auch wen Sie warm is. Im moment. !!! Wäre nur noch die ,,,Glühkerzen ,,, und das Öl was da so unterm motor is ,,, wen Sie steht is da immer nen Kleiner Öl fleck ,,,,, sehen wir weiter!! So das war erst mahl ein Zwichen standt wie es weiter geht sehen wir ,,,, erst mahl sehen was der Händler so meint offen wir mahl das beste!! Der mist kostet Geld ich kann Euch sagen ,,,Injektor ,, Glühkerzen ,, Spritfilter und wer weis was noch so kommt ,,ach ja der Opel Händler Werkstadt wo der omega das ;;Letzte mahl war,, sagte er hatte nen Motor schaden ,,,eigendlich hätte ne neuer rein sollen ,,und der <Händler>wo wir Ihn her haben (Kamel treiber ) sory sory :mad: meint ne ne nur nen Turbolader wars ,,, ich glaube wir sollten doch den omega wieder dem Händler auf dem Hofstellen,,,:confused::):rolleyes:

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wenn Ihr beim Lamettahändler, (zitiere Dich: "Kameltreiber, sorry") kauft, dann müßt Ihr damit rechnen, dass man Euch besch...t. Das Leben ist kein Ponnyhof.

Da gibts nun massig Kaufberichte, verbunden mit jeder Menge Warnungen vor solchem "Klientel", aber Geiz ist geil, ne wahr?

Na dann, selber ausbaden.

Bronx

Themenstarteram 6. November 2011 um 10:53

Geitz??? MMMM Nun ja 5900 euro Geitz??? Also für mich ist das viel Geld aber wie du sagst,,, es ist schon scheisse !!! Nun ja ich denke mahl wir stellen den das Auto wieder hin !! Und kaufen dann nen neuen gebrauchten ,,, beim Deut,,, Ich denke die brauchen sich bei der Art nicht wundern wen man etwas ungehalten wirt und auch etwas A,,, unfreundlich ,,,wirt. :mad:

am 6. November 2011 um 17:38

:DIch hau mich gleich weg......#

Bist du echt der Meinung ein deutscher Wald und Wiesenhändler zieht dich nicht über den Tisch???? Ganz ehrlich, ich bezweifel das euer Händler von einigen Sachen wusste und ausserdem wenn ich Autos verkaufe suche ich mir auch immer die Ahnungslosen, damit ist einfach mehr Geld zu verdienen. Stell dir doch mal die Frage warum es noch Gebrauchte bei Autohäusern gibt......

Ausserdem kannst du ja auch wenn du nen gebrauchten Kaufst nen Gebrauchtwagencheck machen. Also nicht immer über die Kameltreiber herziehen.

So ne Leute wie Ihr sind dann die die immer wieder Auftauchen und rumjammer,,,, da ist ein Geräusch und da klappert was,,,,,#!!!

Stell dir doch mal die Frage warum es GEBRAUCHTWAGEN heißt und nun mal Hand aufs Herz selbst wenn man keine Ahnung hat nimmt man das Schlaue Buch und wechselt das Ding in 2 Stunden. Frag doch mal deine Vorbesitzter warum er das Ding verkauft hat??? Bestimmt weil einiges Kaputt ist, denkst du echt der erzählt dem Händler beim Ankauf was alles defekt ist....

:rolleyes::rolleyes:Kopfkratz:rolleyes::rolleyes:

Also, eines nochmal ganz klar : Bevor ich 5,9 K ausgebe, guck ich erstmal WO ich kaufe. Auch bei seriös wirkenden Händlern ist man nicht (immer) sicher.

Ein Gebrauchtwagencheck mit Gütesiegel sollte der aber schon VON SICH aus anbieten, neue HU unisono!

Guter Ruf bringt Kundschaft, spricht sich rum.

Fähnchenhändler mit dünner Eigenkapitaldecke können schon per se nicht mit solchen Dingen in Vorleistung gehen. Dafür haben sie öfters die "besseren" Preise, nur was wird dann am Ende teurer?

Ich geb lieber etwas mehr aus, dafür aber das solidere Angebot.

Und, wie chaos 2005 richtig sagt, dann weiste immer noch nicht, ob der Vorbesitzer beim Verkauf ALLES erwähnt hat.

Ich habe beim Kauf von Privat ebenso Freud und Leid erfahren, nur waren meine Kaufbeträge um einiges niedriger. Ein klassischer "Rentnerkauf" ist manchmal die beste Wahl. Ausserdem kann ich mir vom Vorbesitzer ein Bild verschaffen. (Jeder hat seine Sicht der Dinge)

MfG, Bronx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Startprobleme wen er warm ist .