Startprobleme
Ihr Lieben,
heute sprang mein Elch zunächst nicht an-nur georgelt, Stromversorgung aber okay!Dann kam irgendwann ein Zündfunken, der Motor ist aber wieder abgestorben. Dann endlich beim dritten Versuch auch Gas gegeben- weisser Qualm aus Auspuff, und er lief sofort ganz rund.......!
Woran kann das bloss liegen? Einspritzpumpe oder so? Es fühlte sich so an, als sei er abgesoffen.Hatte ihn heute früh ganz kurz für 2 Min gestartet, um zu sehen, ob er ansprang.Der Verbrauch liegt bei immensen 11-12 Litern bei verhaltener Fahrweise.
Danke für Eure Diagnosen und einen guten Rutsch;-)
Euer
mrbean95
Beste Antwort im Thema
Vielleicht solltest du das Problem erstmal weiterhin beobachten. Mit in wenig Glück war es einmalig und jetzt läuft er wieder ohne Probleme an. 😉 Jetzt blind darauf los zu basteln ist auch nicht die beste Alternative.
Schönen Abend noch allen, Tim
23 Antworten
Im Bolero war ein grünes (103). Vieleicht waren die vor 94 verbaut? Keine Ahnung. Moos war es jedenfalls nicht.😁
Zitat:
Original geschrieben von mrbean95
Lieber Sachsenelch,Benzinpumpenrelais-was ist zu tun bzw. welche Kosten entstehen ca.?Ist das modelltypisch?Danke für Info!
Grüße mrbean95
Hi,
entweder nachlöten, Kostenpunkt kommt drauf an wer das macht...
Ein neues kostet so um die 30 Euro....
Das ist Volvotypisch! Wenn man mal in den einschlägigen Foren so rumstöbert wird modellübergreifend davon berichtet, woran das liegt kann ich nicht sagen.....
Gruß der Sachsenelch
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Bislang waren alle Relais 103 bei mir "Pink"Zitat:
Original geschrieben von josch0152
Oder grün🙂
Abo, isch schwör: Habe isch selber grünes Relais gehabt, Alda. Is korrekt dunkelgrün.
Die gibts in Pink und Grün, das Innenleben ist aber identisch