Startprobleme

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, bitte um eure hilfe.
Ich war mit meinem A6 4f 3.0 TDI Automatic mehrmals bei verschiedenen Audi Werkstätten, leider ohne Erfolg.
Ich beschreibe euch mal das Problem, was ich mit dem Wagen habe.
Wenn mein Audi auf Temperatur gekommen ist und ich ihn abstelle und nach ca.10-15min wieder starten will, ensteht ein komische metallisches klackgeräusch, mal laut mal leise. Beim Kaltstart gibt es überhaupt keine Probleme, nur wenn er warm ist. Dieses klacken ensteht auch nur einmal, wenn ich hintereinander starte ist überhaupt nichts zu hören. Ich bin so langsam am verzweifeln, ich habe bei der Audi Hotline auch angerufen, leider konnten die mir auch nicht helfen.
Hier noch mal die Auflistung, was die Werkstatt alles gemacht hat.
- neue Batterie
- Anlasser neu
- neues Spannrad der Steuerkette Trieb C
-Injektoren gemessen, alles o.k
- große Riemenscheibe erneuert
Würde mich freuen, wenn einer von euch einen Tip hat und mir helfen kann.
Gruß
h.tan

16 Antworten

bei mir waren 5 von 6 Glühkerzen defekt aber geklackert hat da nichts, der Motor lief nach Kaltstart nur die ersten Sekunden etwas unrund. Deshalb würde ich das ausschliessen, zumal das Geräusch ja bei warmen Motor auftritt.

Defekte oder nicht passende Ritzel vom Anlasser würden auch im kalten Zustand klackern und öfter wie nur einmal.

Hallo Leute,
habe heute festgestellt, wenn ich eine längere Strecke fahre, so ca. 20-30km, das das Geräusch weg ist. Also dieses klackern ensteht nur bei einer kurzen fahrt, von ca.10km.

Deine Antwort