Startprobleme
Hallo Leute
Bin neu hier und hab gleich mal ein Problemchen!!!
Hab mir vor 4 Wochen ne Dyna Wide Glide zugelegt.Baujahr 1994.Bin 2 Wochen lang prima gefahren,dann ist sie mir mitten in der Fahrt ausgegangen,als ich sie wieder starten wollte sprang der Sicherungsautomat raus,der ging nach 30 sek,wieder an und ich konnte sie starten!
Bin dann nach Hause in die Garage und habe erst mal nachgesehen und nicht wirklich was gefunden!!!Hab dann am nächsten Tag noch mal alles gecheckt ,habe dann ne neue Batterie verbaut.
Und im Augenblick ist das Problem das,wenn ich den Zünschalter anmache sofort die Sicherung rausspringt und das im 30 nsek.Takt rein ,raus......!
Habe gestern einen neuen Anlasserschalter eingebaut,das Starterrelais getauscht,den Sicherungsautomaten gewechselt und all eKabel auf Masseschluss getestet!!!!Aber immer noch das gleiche will sie starten wenn sie kalt ist,Anlasser dreht durch aber springt nicht an.Nach 3 Startversuchen werden die 3 Kabel vom Starter/killschalter recht warm!Und die Sicherung springt weiterhin auch zwischen den Sartversuchen raus,muss dann immer warten bis sie wieder drin ist.
Könnte es sein das der Magnetschalter hinüber ist?Ist so meine letzte Vermutung!!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!!!!
Danke
Gruss Olli
17 Antworten
Hallo Leute
Wollte mich mal für eure Tips bedanken.Habe immer noch nix gefunden.Alle Kabel sind in Ordnung!!Habe sie in die Werkstatt bringen lassen und nach langen suchen wurde festgestellt das die Zündanlage einen Schaden hat!!!!
Nochmals danke!!!
Servus,
Erst mal Glückwunsch das die Kiste wieder geht.
Mich interessieren die folgenden Fragen:
Was für einen Schaden......? Was wurde ausgewechselt, das Zündmodul? Wie viel Zeit hat die Werkstat für die Suche benötigt?
Kannst du so net sein und dich an der Beantwortung zu versuchen?
Gruss KW
Hallo
Danke,alles wieder prima!!!
Ja ,das Zündmodul wurde getauscht!!!!Also meine Werkstatt hat rund 3 Stunden mit der Fehlersuche verbracht!!!Erst sämtliche Kabelbäume gecheckt,,die waren aber in Ordnung.!Dann fiel ihm auf das ein anderes Heckteil vom Vorbesitzer verbaut wurde und zwar von einer 98iger Dyna,dabei wurde ein Kabel so beschädigt das es beim Ein und Ausklappen des Seitenständers eingeklemmt wurde und so einen kurzen im Zündmodul auslöste,bis gar nix mehr ging!!!
Also checken und reparieren rund 3 1/2 Stunden !!!!
Gruss V2-sturgis