Startprobleme Golf 4 2.0
Hallo habe einen Golf 4 2.0
Beim anspringen hat er "Ablaufprobleme"
Dh ich muss den Zündschlüssel 5-10 Sekunden halten bevor er anspringt mir dem 2t Schlüssel hat es das nicht besser gemacht Drosselklappe komplett sauber gemacht neue zündeinheit mit Kabeln und Kerzen ich weiß nicht mehr weiter weiß jemand was es sein kann?
40 Antworten
Hat der denn Funken?
in wie fern seltsam zur Info bei dem video ist er erst von der Autobahn runter gewesen
Ähnliche Themen
Ohne zündfunken würde der Motor nie anspringen. Ist ja kein Selbstzünder
OT Geber OK, könnte ja länger brauchen und mit Ersatzwerten laufen ?
Vielleicht ist das auch wichtig vor vllt 4 Monaten war der Hallgeber kaputt dann lief er auf notlauf würde aber gefixt und alles ausgelesen denke aber nicht das das damit zusammen hängt
Billigteil Chinaschrott? doch nochmal testen
Ich habe gerade mir das Video angesehen, du schreibst das du vorher auf der Autobahn gefahren bist, daher sprang er schneller an. So, nun zu meiner Frage, wie alt ist deine Batterie ??? Ich kenn aus eigener Erfahrung das mein Wagen schlechter ansprang wenn er kalt war. Sobald er warm war sprang er immer besser an :-)
Wichtig ist nämlich die Spannung, wenn die zu niedrig ist weil die Batterie diese nicht mehr halten kann bekommt der Anlasser zu wenig Strom und du orgelst dir nen Wolf ...
Die Batterie ist 2020 07 denke nicht das es da dran liegt hat 12 bis 14 Volt Lehrlaufspannung und genug Ampere das es für alles ausreicht
Ob der jetzt noch Funkt weis keiner, ob die Zündspule ne Macke hat schaut keiner, ob der den Doppeltemperaturgeber hat ? oder das Ding Probleme macht und dem Steuergrät falsche Werte zeigt ?
Vielleicht hat der die Pferde auch falsch gefüttert?
bekommt die Zündspule auch Spannung? Funken die Kerzen? bekommt der auch Luft - Luftfilter zu?