Startprobleme durch neuen Sub??
Tag!
Ich fahre einen Golf3 und hatte vorhin ein Startproblem :-(
Also erst mal ein par Angaben:
Habe als Anlage seit längerem ein Panasonic Radio, eine Hifonics Endstufe und ein 3 Wege System von Infinity. Seit 2 Tagen habe ich ein Subwoofer drinne mit nem 25er Teller (irgend ein billigteil vom Kollegen geschenkt bekommen) Jetzt hatte ich vorhin wie gesagt dieses Startproblem und kam nur mit Fremdhilfe wieder von der Stelle. Es scheint mir so als liegt es am Sub. Er frisst wohl viel Strom, was man an den Digitalanzeigen gesehen hat (immer wenn Bass kam, etwas dunkler). Hatte Musik nicht im Stand an! Was kann ich nun machen? andere Batterie?
thx fürs lesen und für antworten! 🙂
17 Antworten
wie alt ist denn deine batterie?
sollte allerdings eh wurscht sein.
wenn du mehr strom brauchst, als die LiMa liefert, dann ist wurscht wie toll die batterie ist, dann wird die entladen statt geladen.
das ist dann schlecht 🙂
also entweder nurmehr während dem fahren hören (höhere drahzahl -> mehr leistung aus der lima) oder dickere LiMa kaufen.
oder mal checken ob du irgendwo einen "verbraucher" draufhast.
stromverbrauch bei ausgeschaltetem auto messen...
sollte bei jedem mechaniker gehen.
mfg.
--hustbaer
das kann sein, dass der sub ne zu hohe spannung hat und die endstufe darum mehr saft von der batterie fordert als sie leisten kann, das heisst die lima kommt net hinterher.
Entweder du holst dir nun ne modernere batterie oder nen powercap der das alles stabil hält.
mfg chris
ps hol dir ma breitere reifen und bessere felgen 😉
ey chrissa, wo haste denn den blödsinn her.
das klingt nach so ziehmlichen dummen
gerede.
Sag mal chrissa was sind das den für aussagen?
Also bei dir sieht das so aus oder der Sub gibt eine Anfrage an die Endstufe wieviel Saft er braucht? Meinst nicht das die Endstufe bestimmt viel "Saft" der Sub bekommt?
Und bitte was bringt in diesem Falle ein Cap? ok vielleicht flakert es nicht mehr, aber des ist hier erstmal egal.
Ich weiß ja nicht genau wieviel deine Endstufen etc. ziehen aber ich denke es werden nicht allzuviel sein, deshalb würde ich mal die Batterie checken. Sollte die ok sein, hast du irgendwelche Verbraucher die nicht abgeschalten werden. Das Remote der Endstufe hast aber schon richitg angeschlossen, damit sie mit dem Radio ausgeht?!?
MfG
Marks
P.S: Tragt euren VW Opel Krieg in euren Foren aus, nicht hier.
Ähnliche Themen
Zitat:
P.S: Tragt euren VW Opel Krieg in euren Foren aus, nicht hier.
Dieser Krieg ist auch absolut witzlos. Beide Autohersteller bringen nur scheisse raus.
Der Golf ist absolute scheisse. So eine blöde "hi-ich-bin-maurer-und-kann-mir-soooo-eine-geile-karre-leisten- Mühle"
Die Karren sehen alle so scheisse aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch ich habe nur einen Mazda, der auch super scheisse aussieht.
Nur mach ich mir nichts vor. Nur weil man kein Geld für ein richtiges Auto hat, brauch man die Schüssel die man fährt nicht über alles loben.
Solche Kriege kann man mit Niveau führen. Sprich Mercedes gegen Audi. Oder Porsche gegen Ferrari.
Aber Opel gegen VW. MUHARARARARAHARAHRAHAR ROFL.
Selten so was witziges gesehen.
Ich verurteile keinen, weil er sich keine geile Karre leisten kann (kann ich ja auch nicht), sondern die die meinen mit nem tiefer gelegten und chipgetunten Golf 3 ein Supersportler in der Garage zu haben.
Steht zu dem was ihr habt. Denn die Autos sehen einfach nur scheisse aus.
So, gut das ich das losgeworden bin.
Etwas offtopic, aber hier gibbet ja keine Möglichkeit sowas anderweitig zu posten.
Gute Nacht.
P.S.: @Mephisto47One
Dein Golf *****!!!!!!!!!!
Aber da bist du nicht der einzige ;D
Sorry, nicht persönlich nehmen.
man was ihr für nen müllabgebt is ja net zum aushalten.
ich bin ja auch voll gegen markenkrieg.
ich fahr ford und find mein auto geil weil es ein unikat ist.
dieses auto kostet keine 100000 sieht aber genau so aus wie ich des will.es ist einmalig auf der welt und das macht es zu was besonderem.egal ob opel vw usw.
meine freundin fährt nen 2er golf und das auto schaut auch hammergeil aus.nur weil du lust hast nen serienwagen zu fahren brauchst anderen ihr hobby net schlecht machen.
proleten gibts überall also verallgemeiner des net.
gibt auch di magnatbauern di meinen mit ner powerbull die übertschecker zu sein. deswegen sind net gleich alle hififans aseln.
wollt ich auch nur mal loswerden🙂
mfg
Warum muss aus einer ganz normalen Frage von Mephisto so ein Markenstreit werden? Und 5Ki77, du scheinst mir jemand zu sein, der im Hifi-Bereich noch viel Nachhilfe braucht, was man an deinen Postings in anderen Foren auch sehen kann.
Wenn andere Leute Fragen haben, dann beantworte diese doch einfach und fang keinen Markenstreit für nix an. Wenn du nix dazu zu sagen hast, dann lass es einfach bleiben, sowas hilft keinem sondern sorgt nur für Unfrieden im Forum und irgendein armer Moderator muss sich wieder darum kümmern, diesen Thread zu bereinigen oder zu löschen.
Dann würde ich sagen Back to Topic (interessiert mich und lese es aufmerksam)!
Würde auch gerne wissen was das für ein Problem ist!!
P.S.: Leute wie 5KI77 einfach ignorieren denn wenn ihnen keiner mehr hilft dann werde sie sich auch mal überlegen was sie so schreiben!
ihr redet zu viel... ich hatte das selbe prob wie er, aber bei mir lags auch am sub erst hatte ich son billig raveland teil dran und hat dann im stand immer leergesaugt nu hab ich den mds dran und läuft einwandfrei.
sonst einfach relais zwischenschalten.
mfg chris
ps ich hab nix gegen vw oder sonst was, wenn man was aus seinem auto macht is das doch in ordnung, nur wenn hier irgendwelche knallköpfe wie 5ki77 ankommen die ihren namen nichtmal richtig schreiben können und dann sagen opel und vw alles scheiss dann frag ich mich wo du mit deinem roller auf die nase gefallen bist und deine Aiwa "Hifi" anlage geschrottet hast, dass du hier so einen müll reinschreibst.
@Chrissa: Wenn dir irgendein Verbraucher im Stand die Batterie leersaugt, dann kann das alles möglich sein, aber ganz sicher nicht dein Subwoofer selbst.
schon klar aber warum verändert ein sub das verbraucherverhalten?? hab defiitiv bei mir nix geändert ausser dem sub! und schon ging alles normal
Vielleicht hast du beim Einbau deines neuen Subs unbewusst etwas geändert, was vorher nicht in Ordnung war? Dass ein Sub - wenn es denn kein aktiver ist - Strom ziehen könnte, wäre mir neu.
Wenn du nen Subwoofer mit nem höheren Wirkungsgrad hast, musst du nicht soweit aufdrehen bis die selbe Lautstärke erreicht ist! Dadurch zieht deine Endstufe weniger Strom und deine Batterie ist auch nicht so schnell leer(bzw. die Lichtmaschine schaffts genug nachzuliefern)!
Gruß Ralf
ja aber wenn doch kein verbraucher bewusst an ist... ich hab mit strom messgerät gemessen... mit altem sub zieht die endstufe mit neuem nicht... :P