Startprobleme Corsa B 1.0 Bj. 98
Hallo Zusammen,
ich habe einen Corsa B 1.0 Bj. 98 X10XE und ein großes Problem beim Starten.
Von einem auf den anderen Tag springt der Motor nicht mehr an. Vorher gab es kaum bis keine Probleme.
Zur Situation:
Wagen springt nicht mehr an und ist nur noch schwach am orgeln/anlassen, beim Überbrücken nach mehreren Versuchen sprang er wieder an. -----> Neue Batterie eingebaut (60 Ah). Batterie auch in anderem Wagen getestet, lief ohne Probleme.
Wagen ist wieder richtig kräftig am anlassen, springt aber nicht an. Zündkerzen kontrolliert (waren relativ stark verrust) und 3 neue eingebaut. ----> Immer noch keine Besserung, Wagen ist nur noch am Orgeln.
Benzin kommt an.
Das komische ist, dass wenn ich den Wagen überbrücke und das Geberauto Drehzahl von etwa 4000 U/min hält, der Corsa wieder anspringt und auch ohne Probleme läuft ( Motorkontrolle leuchtet NICHT, also wird so wie ich das verstanden habe auch keine Problem in den Fehlerspeicher geschrieben). Wenn ich denn Wagen abstelle und paar Stunden stehen lasse, läuft schon wieder nichts.
Bin so ziemlich ratlos was es jetzt noch sein kann.
Gruß
47 Antworten
Sind 2 Schläuche. Vom Ventildeckel zur Drosselklappe und vom Ventildeckel zum Luftsammler.
Schläuche abziehen und nen Lappen durchziehen
Ok hast du ein tip welchen Temperaturfühler ich bestellen soll? OEM nr. Da gibt es so viele im netz
kauf den bei Opel. die geben dir schon den richtigen!