ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Startproblem bei Feuchtigkeit!

Startproblem bei Feuchtigkeit!

Themenstarteram 30. November 2006 um 17:16

Unser Astra (1,6l - 75 PS) muckt immer, wenn es relativ feucht ist. Dann springt er entweder gar nicht an oder er läuft und droht immer wieder auszugehen bzw. nimmt bei der Fahrt nicht richtig Gas an. Das ist dann voll das Gehoppel, wie auf nem störrischen Esel.

Das Ganze aber immer nur, wenn es feucht ist und auch erst die ersten 2-5 Minuten bzw. auf den ersten 2-3 km.

Dann, oder aber auch im Sommer bei schönem Wetter, läuft er einwandfrei.

Hat jemand schonmal die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir gezielt einen Hinweis geben?

Gruß,

Martin!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wird wohl die Verteilerkappe sein. Wenn es feucht ist, kann es gerade bei älteren Verteilerkappen sein, das es diverse Kriech-und Krabbelströme gibt ;)

Also am besten mal die VErteilerkappe wechseln.

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 15:48

Fehlanzeige!

Unsere Astrid hat schon ne elektronische Zündanlage. Leider keine Verteilerkappe mehr zum tauschen.

Hab mal was gelesen, dass in der Aera Lopez (oder wie hieß der Knabe nochmal?) wohl irgendwelche Billigteile verbaut worden sind (irgendein Sensor oder sowas).

Weiß da vielleicht jemand was dazu?

Oder kennt jemand anderweitig das Problem?

Gruß,

Martin!

am 1. Dezember 2006 um 18:37

Kleine Marderzähnchenabdrücke in den Zündkabeln?

hmmm habe irgendwie das gleiche problem ... hört sich dann immer an als ob er nur auf 2 pötten läuft aber auch nur bei feuchtem wetter oder nach motorwäsche

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 17:54

mmmh

liegt wohl auch nicht an den Zündkabeln

Hatte jemand vielleicht das gleiche problem und es inzwischen schon behoben?

Gruß,

MArtin!

hallo,

ich habe das selbe problem auch.

nur ist es mir noch nicht aufgefallen, ob es da feucht war.

jedenfalls ist es meistens immer über nacht bzw nach einer nacht. die sind ja jetzt sowieso feucht.tagsüber, wenn man öfter fährt ist alles paletti.

jedenfalls ist dieser sch.... ziemlich nervig.

hat da nun jemand ne ahnung, was es sonst noch sein könnte????????

gruß randy12

p.s.: x16szr maschine bj 12/97

hi leute,

es ist das größte forum hier bei opel.

hat denn hier wirklich keiner noch ne andere meinung???

gruß randy12

mach die verteilerkappe einfach mal sauber morgend, oder sprüh kontakt sprai rein, wenns dann bisser ist besorg dir ne neue kappe die dicht ist und alles sollte wieder im lot sein.

Zitat:

Original geschrieben von kny

mach die verteilerkappe einfach mal sauber morgend, oder sprüh kontakt sprai rein, wenns dann bisser ist besorg dir ne neue kappe die dicht ist und alles sollte wieder im lot sein.

er hat doch keine verteilerkappe :rolleyes:

also ich hatte das auch mal und bei mir wars mit der verteilerkappe behoben *g* immer dieses wort...also mir würden auch nur die kabel bzw. die stecker einfallen, zieh einfach mal alle ab und kontrollier sie genau, ich die stecker geht auch gerne mal feuchtigkeit

heyho..hab mal diesen alten fred ausgegraben

hab auch startprobleme immer wenns draussen feucht ist....springt ganz ganz schlecht an und fährt dann wie auf 3 pötten und ruckelt....und auch drehzahlschwankung, ganz starke---bis er warm geworden ist, dann ist alles wieder schick...

denke es liegt entweder an den zündkabeln oder am DIS-Modul, hab beim starten mal ein zündhabel angefasst (ja ich weiss, blöde idee) und hab auch prompt schläge gekriegt--->heisst das es sind definitiv die zünkabel die einen weg haben?....

wäre dann ja der 2. winter in folge wo ich mir neue zündkabel besorgen müsste:(

Moin!

Jo, mit der Idee, aber sonst musst extra zum Arzt um Reizstrom zu bekommen, Sprühflasche im Dunkeln wäre aber nicht so aufregend gewesen.

Wenns neue waren ist doch Garantie drauf..., aber sind da eventuell Marderbisse dran?

Mfg Ulf

nee sind keine marderbisse dran...jedenfalls nicht zu sehen

na muss ich mal sehen, mit der sprühflasche....keine schlechte idee:)

 

aber mit dem agr hat es nix zu tun?, also die starken drehzahlschwankungen mein ich

Moin!

Wenns nur ist wenns nass ist eher nich, zumal die Kabel definitiv nen Schuss haben.

Mfg Ulf

mmh scheint nur zu sein wenns nass ist....ich schau mal morgen mit sprühflasche...

Deine Antwort
Ähnliche Themen