Startproblem 2Takter
Nach der Winterpause startet meine Motorsense nicht mehr. Zündfunke ist gut. Seilzug lässt sich nur bei entfernter Zündkerze voll durchziehen da Kompression entweichen kann, mit Zündkerze blockiert der Motor. Starterhilfe bringt nichts. Ich bitte um Hilfsvorschläge.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
@Bitboy schrieb am 20. Juni 2023 um 21:57:15 Uhr:
Hat die 2 Schläuche am Tank? wenn ja die verwechselt? da der eine Sprit liefert und der Andere den Luftdruck zum pumpen ?
Stimmt, darauf muß man achten. Ein Primeranschluß ist kurz, der andere lang, so kann man die gut unterscheiden.
Mein Primer pumpt einwandfrei (Hab' vom Vergaser den Schlauch abgezogen), hilft aber nix.
Bin gerade lustlos und mach' eine keative Pause.
Im Tank befindet sich aneinem der beiden Schäuche ein Sinkobjekt mit Ansaugfilter. Ist das vielleicht abgegangen?
Vielleicht ist auch der Saugschlauch geringfügig undicht, sodass das Ansaugen nur mit der Handpumpe funktioniert?
Zitat:
@Bitboy schrieb am 20. Juni 2023 um 21:57:15 Uhr:
Hat die 2 Schläuche am Tank? wenn ja die verwechselt? da der eine Sprit liefert und der Andere den Luftdruck zum pumpen ?
Also bei meiner IKRA-steinalt-Sense gehen vom Tank zwei Benzinschläuche ab. Der eine zum Primer und von dort zum Pumpenteil des Vergasers (Da läuft ordentlich Sprit rein) und der andere zum Membranteil des Vergasers. Laut @Bungi81 ist das richtig so, ich lasse mich aber gerne von Dir eines Anderen belehren.
Nachtrag: Die Impulsleitung geht direkt vom Kirbelgehäuse in den Vergaser, ohne Schlauch.
Hat dein motor überhaupt Impuls, wenn nicht simmerringe wechseln und kurbelgehäuse dichtungen
Zum abdrücken von Motorsägen hat @Bungi81 ebenfalls ein gutes Video... Ist auf die sense übertragbar... Schau dir das video an, es zu schreiben dauert zu lange... Mfg Dominik