Startmelodie hört nicht mehr auf

VW Golf 3 (1H)

Hi zusammen,

ich bin in den USA und habe eine 1999 3er Golf Cabrio. Hier machen die Golfs so eine komische Melodie beim Start der Zündung. Normalerweise kommt das 2 mal (dididiii dididiii). Seitdem ich das Auto gestern per Hand gewaschen habe hört das Geräusch nicht mehr auf solange der Schlüssel steckt. Nach der letzten Wäsche war das Geräusch auch aber es hat irgendwann aufgehört.

Es geht an wenn ich die Elektrik anmache und aus erst wenn ich den Schlüssel rausziehe.

Weiß jemand was das ist, wie man das ausschalten und sogar verhindern kann? Ist ziemlich nervig

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Wie kann man das Fahrzeug verriegeln, wenn der Schlüssel noch steckt? So etwas ist bestimmt irgendeinem Ami mal passiert und er hat darauf hin VW auf Millionen verklagt 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hab den Übeltäter gefunden und ausgebaut. Melodie ist weg. Siehe Anhang.
Zur Veranschaulichung: so hört sich der Spaß an:
https://www.youtube.com/watch?v=Fbf5a_Ygzlw
Und das müsst ihr euch ununterbrochen vorstellen während der Fahrt.

Kann ich das Teil einfach draußen lassen? Irgendwo muss doch dieser Stromimpuls herkommen.

Der Schalter an der Tür, also der der sich reindrückt, wenn die Tür zugeht, hat keine Funktion irgendwie...

Dann solltest du den Schalter mal ersetzen. kostet auf ebay nicht viel 😉

Eben...wenn das Ding wieder richtig funktioniert, ist es doch ein witziger Zusatz 🙂

Deine Antwort