Startknopf

Audi e-tron GE

Moin,

konnte mit der Suchfunktion nix finden, ohne 88 Seiten durchzulesen 😛

Frage ist, ob keyless Go Standard ist, d.h. öffnen mit Fernbedienung aber starten dann ohne Schlüssel.

Ein E-Auto wird ja kein Zündschloss haben 😁

8 Antworten

Ja, ist Serie

Ich werde nie verstehen warum man keyless go nicht zusammen mit entry macht. Wenn man Den Schlüssel in der Hand haben muss um zu öffnen kann man ihn auch zum Starten benutzen. Größter Schrott wenn man nur keyless go hat

Ich möchte und brauche kein Keyless Entry. Keyless Entry ohne Keyless Go wäre sinnlos. Das gute alte Zündschloss hat doch bereits in mehreren Modellen ausgedient, wie bereits in meinem B9 von 2016.

Und ich würde nie wieder auf Keyless Entry verzichten wollen. Warauf ich gern verzichten würde, wäre die geöffnete Heckklappe, die mich regelmäßig vor der Haustür begrüßt, weil ichs gewagt hab, den Schlüssel nach Ankunft nicht sofort aus der Tasche zu nehmen.

Was hast Du in der Hosentasche, dass die Heckklappe öffnet? 😁😁

Die geöffnete Heckklappe wäre ja halb so schlimm, wenn sie sich über den Schlüssel aus der Ferne wieder schließen ließe. Das geht über den Schlüssel aber ja nur wenn man so nah am Kofferraum steht das man ihn quasi mit der Hand auch wieder zu machen kann. Wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat und welche Gründe dies hat bleibt mir ein Rätsel.

Zitat:

@Hoofy schrieb am 2. Dezember 2021 um 19:29:35 Uhr:

Wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat und welche Gründe dies hat bleibt mir ein Rätsel.

War wohl der gleiche Sicherheitsbeauftragte, welcher das Ablesen eines Liedtitels im Radiotext oder das Nachschlagen, ob eine Ladestation frei ist während der Fahrt für Lebensgefährlich hielt...

Irgendwann schalten sich die Monitore ab 2-5 km/h aus …. Zu gefährlich

Deine Antwort