Startknopf

Ford Focus Mk1

Hallo zusammen.

ich wollte mir grade anhand der Anleitung aus dem ffcd einen startknopf ins auto bauen. bin allerdings nicht all zu weit gekommen. Laut Plan soll ich das grau-orangne und das rote Kabel durchtrennen. jedoch kann ich nur das grau orangne kabel finden. ansonsten befindet sich dort nur ein rot-weißes. ist das das rot gemeinte kabel??? möchte nicht die falschen kabel trennen.

23 Antworten

Hmmm das heist dann wohl nie ohne schlüssel ??
Dann waren meine bemühungen umsonst

Nein, machbar ist Alles 😁 Irgendwie 😁

Fragt sich nur, ob der Aufwand sich lohnt.

Man müsste sich mal schlau machen, wie das bei den neuen Key-Less mit dem Lenkradschloss geregelt ist.

Ungefähr so, Elektromotor zieht die Sperre an, ein zweites System verhindert dann, dass selbst bei Ausfall des EMotors die Sperre nicht einrasten kann.

Ungefähr wie ein sich selbst haltendes Relais.

Aber, nur so vor mich hin gedacht ....🙂

Schlüssel in Stellung II und dann den Bart abbrechen. Schon ist die wegfahrsperre deaktiviert. Starten ließ er sich ja auch so.

Also immer Zündung an ? Kein Schlafmodus bei Stillstand ?

Und, wenn die Bordspannung mal weg war, springt er nicht mehr an 😁 Dann muss man erst den Rest des Schlüssels suchen, weil die WFS ja im Schlüsselgriff, und nicht im Bart ist 🙂

naja mit meinerlösung ginge es mit dem schlüssel abbrechen besser da die zündung nur beim betätigen des tasters angeht

Immer noch das Problem mit der WFS.

Oder willst du Die dauerhaft deaktivieren ?

Hmmm da habe ich zwei lösungen der ring bau ich vom schloss ab und verbaue ign da wo ich meinen schlüssel hinlege oder ich lese den schlüssel aus speicher den Code auf einem chip und gebe ihn vom chip frei wenn ich mit der fernbedinung aus auto aufsperre und zünde

Hmm egal ich bau jetzt morgen erst mal meine eigen kreation von coming home funktion ein da freu ich mich schon richtig drauf da in meiner Garage kein licht ist!!!

Grufty, der Aktor vom E-Lenkradschloss ist aber bei Stromausfall auch inaktiv....wie soll da das Schloss von allein einrasten?

Deine Antwort