Startknopf
Hallo zusammen.
ich wollte mir grade anhand der Anleitung aus dem ffcd einen startknopf ins auto bauen. bin allerdings nicht all zu weit gekommen. Laut Plan soll ich das grau-orangne und das rote Kabel durchtrennen. jedoch kann ich nur das grau orangne kabel finden. ansonsten befindet sich dort nur ein rot-weißes. ist das das rot gemeinte kabel??? möchte nicht die falschen kabel trennen.
23 Antworten
fang doch nochmal von vorn an...verlink mal deine anleitung, erzähl mal, wo du kabel suchst/ durchtrennen willst und welche funktionalität dein startknopf haben soll.
BTW: in dem forum deiner anleitung kannst du dich mal an "TL1000R" wenden...der ist in sachen pläne und deren verständnis unheimlich fit...
Vom Lenkrad kommt ein Kabelbaum, aus dem braucht man das grau-orangene und das rote. Bevor man die durchschneidet bitte drauf achten, dass der Strom von der Batterie abgeklemmt ist. Das rote und grau-orangene Kabel nun ganz beherzt durchschneiden! Alternativ kann man auch einen so genannten „Kabeldieb“ benutzen, gibt es auch bei Conrad.
das ist das was die anleitung mir sagen will.
aber es gibt definitv kein "reines" rotes Kabel
http://www.ffcd.net/.../index.php?...
Fahre den focus mk1 trend. baujahr 1999. vielleicht haben deshalb die kabel nicht die selben farben???
möchte gerne den zigarettenanzünder durch einen startknopf ersetzen.
alle teile sind vorhanden. starter, relais etc.
knopf soll einfach starten. schlüssel zweimal drehen und dann knopf drücken. brauche sonst keine weiteren funktionen.
sorry das ich mich so unprofessionell ausdrücke. bin leider nicht vom fach, bin aber davon ausgegangen das der einbau trotzdem nicht all zu schwer wird.
Am Besten die Kabel zum Sicherungskasten verfolgen und nacheinander durchmessen. Die Farben können abweichend sein. Habe das auch schon bemerkt, als ich mir eine Sitzheizung eingebaut habe und Zündugsplus abzwacken mußte. Du kannst die Zündschlossstellungen nacheinander von I bis III durchmessen. Dann bist Du auf der sicheren Seite, daß Du die richtigen Leitungen für den Startknopf verwendest.
Hallo ich weiß dieses Thema gibs schon lang und der letzte eintrag ist auch schon ein bisschen her
aber ich wollte mal fragen ob jemand diesen Startknopf bei sich eingebaut hat ??
http://www.ebay.de/itm/250944286873?...
Weil ich da ein problem habe beim anschliessen
und zwar Startet der Motor beim betätigen aber das blaue Licht funktioniert nicht
kennt sich damit jemand aus??
Das Teil hat 3 Anschlüsse:
1 x "Eingang"
1 x "Ausgang"
1 x Masse
Vertauschst du nun Eingang und Ausgang dann kanns sein das es dann nicht leuchtet (wenn sie denn immer leuchten soll wenn die Zündung an ist), oder du hast keine Masse angeklemmt.
Hallo danke für die schnelle antwort
also Laut Plan soll Dauer+ an anschluss 2 und Zum anlasser anschluss 1 und Masse an 3
dann wäre 2 eingang 1 Ausgang und 3 Masse
finde ich irgendwie unlogisch
Es müsste doch eigentlich 1 Eingang 2 Ausgang ja und 3 Masse sein
werde nachher mal die Kabel Wechseln und mal gucken ansonsten bleibt es halt so dass es nicht Leuchtet
Aber die Led dort drin funktioniert dass habe ich schon raus gefunden ;-)
Es wär schon wenns immer "logisch" aufgebaut wäre.....
Allerdings werden Schalter meist im Uhrzeigersinn oder ähnlich numeriert, durch die Konstruktion bedingt ist das halt nicht immer gleich der logischen Numerierung von 1-3 (vorallem bei Zeug das vermutlich in China hergestellt wurde 😉 ).
Stimmt warum Logisch wenn es auch Unlogisch geht ;-)
werde es mal testen irgendwie muss es ja gehen
und die chinezen tja da weiß man nie was die da machen :-)
So habe jetzt nochmal die Kabel getauscht aber liegt nicht daran
und Masse habe ich direkt an die Batterie geklemmt liegt auch nicht daran
naja dann bleibt es so jetzt
Hallo Leute
Habe eben schon mal was angeschlagen allerdings hat mein handy das wohl nicht abgeschickt....
Aber egal...
Ich weis dieses Thema ist schon altbacken...
Und ich habe den Button auch schon lange drin aber ich bin trotzdem wieder dran gegangen und ich entwickel es immer weiter....
Im Moment kann ich mit dem taster Zündung 2 ein und ausschalten bzw. motor starten und ausschalten...
Falls ihr interesse habt könnt ihr mich ja ansprechen...
Und für Tips und tricks oder ideen zur deaktivierug der wegfahrsperre oder freigabe der lenksperre bin ich auch offen
Habe ich das richtig verstanden, dass du aktuell über den Taster alles schalten kannst, außer das Lenkradschloss und die Wegfahrsperre?
Also Zündung an und Auto starten funktioniert?
Der Schlüssel muss aber ja nach wie vor im Zündschloss stecken, oder?
Aktuell sehe ich keine finanziell sinnvolle Variante, um das Zündschloss komplett gegen den Startknopf zu tauschen...
Ja habe mir eine kleineschaltung programmiert kann zündung ein aus und motor starten und aus machen wie beim original wenn ich die lenksperre entkräften könnte könnte ich den wagen komplett ohne den schlüssel im zündschloss starten und fahren
Die Lenkradsperre ist mechanisch, müsstes halt irgendwie auf elektrisch umbauen.
Wäre mir aber zu gefährlich ....!