Startknopf gedrückt-Auto stirbt wieder ab!

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Motortalk-Gemeinde,

Mit fällt An meinem Golf 7 zur Zeit etwas auf, was er erst seit ca. 3 Wochen hat, anfangs dachte ich, dass es daran liegt, dass ich den Engine-Knopf zu kurz gedrückt habe, aber dem ist nicht so. Zum Problem:
Ich habe Kessy, und um das Auto eben zu starten, muss ich da ja nur den Engine-Knopf kurz drücken. Jetzt kommt es in letzter Zeiz öfters vor, dass das Auto unterm anspringen sofort wieder ausgeht! Also muss ich nochmal starten. Heute wars wieder, und es hat sich schlimmer als sonst abgehört, heute hat es sich so angehört, wie wenn der Anlasser garnicht auf Touren kommt, bzw wie wenn die Batterie leer ist. Er ist mitten im Startvorgang regelrecht abgestorben. Das kann doch nicht sein oder? Das Auto ist 7 Monate alt!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen???
Danke 🙂

Beste Antwort im Thema

du hast dieses Problem seit ca. 3 Wochen und kommst nicht auf die Idee mal beim Händler vorbeizuschauen?

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ist mir heute auch passiert. Habe aber definitiv mein Fuss zu schnell von der Bremse genommen. Habe DSG + Keyless.

Zitat:

@R300 schrieb am 29. Oktober 2014 um 16:40:25 Uhr:

Ist mir heute auch passiert. Habe aber definitiv mein Fuss zu schnell von der Bremse genommen. Habe DSG + Keyless.

Ich hab das mit der Bremse auch probiert, bei mir geht er nicht aus, selbst wenn ich sehr schnell von der Bremse gehe?!? Wahrscheinlich, weil bei mir immer die Handbremse angezogen ist. Daran kann's zumindest bei mir nicht liegen.... Ich beobachte weiter.... War jetzt die letzten Tage nicht mehr. 🙂

So, ich war zwischenzeitlich wieder in der Werkstatt, und da wurde dann der Fehlerspeicher ausgelesen. Lt. Fehlerspeicher, ist irgendwas an der Kessy-Antenne, und vermutlich soll das auch die Aussetzer hervorrufen. Jetzt hab ich nächste Woche einen Termin, und dann wird die Antenne ausgewechselt...dauert leider 3 Tage aber besser wie wenn die Antenne ausserhalb der Gewährleistung dann komplett abkratzt...

Ich tippe die Bremse nur an bis die grüne LED aus ist, dreh kurz auf starten und schnalle mich während des Anlassens an.