ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Startet nur 1mal geht nach kurzer Zeit wieder aus - Suzuki Gsx-r 600 SRAD

Startet nur 1mal geht nach kurzer Zeit wieder aus - Suzuki Gsx-r 600 SRAD

Suzuki GSX-R 600
Themenstarteram 3. August 2021 um 7:38

Hallo,

Ich habe mir vor kurzen eine gebrauchte Suzuki GSX-R 600 SRAD gekauft. Bei der Abholung lief sie gut alles war in Ordnung, bei mir angekommen Spring sie 1mal an und ging nach kurzer Zeit wieder aus. ( ging danach nicht mehr an) Habe den Vergaser ausgebaut und gereinigt aber man konnte keine Auffälligkeiten feststellen.

Habe die Batterie ausgebaut und über Nacht geladen. Heute morgen spring sie einmal an ging aber nach paar Sekunden wieder aus.

Seitdem geht sie gar nicht mehr an.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Danke für alle Antworten.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Was braucht dein Mopped zum Fahren?

Hauptsächlich Sprit und Zündfunken!

 

Also das mal kontrollieren.

- Benzinhahn geöffnet (sofern vorhanden) bzw. Unterdruckhahn funktionstüchtig?

- Kommt Sprit bis in die Schwimmerkammer?

- Gibt es Zündfunken?

Erst dann kann man gezielt weitersuchen.

 

 

Choke ?!

Viele wissen nicht mehr was das ist .......

wenn kalt dann Choke ziehen = kein Gas geben !

wenn warm dann kein Choke = etwas Gas anbieten !

Der Choke ist stufenlos .... bedeutet dass Du den je nach Gegebenheit anpassen mußt.

Stell dir vor Du möchtest eine neue Liebe anmachen .... also .... naja .... will nicht so böse sein ....

in Fahrt bringen ! :-D

Dann mußt auch schauen was wann wie geht und so bedienst den Choke !

Ist es zu wenig .... dann findet deine neue Liebe dich zu lusch ... also wird da nix gehen.

Machste zu viel, bekommst eine geschallert .... dann geht auch nix ! :-D

Foerderleistung der Benzinpumpe ermitteln.

Benzinpumpenrelais rausziehen und mit Selbstbau-Ueberbrueckungskabel die Kontakte brücken.

Pumpe muss sofort anlaufen.

Ja ... aber wenn die Schwimmerkammern voll sind müssten 1500m Fahrt drinnen sein ... also im Standgas läuft se dann 2-3 Minuten ....

wenn die Gixxe gleich ausgeht läuft die über oder bekommt im Standgas garkein Heu.

Hab ich auch spekuliert,aber die TEs sind da nie genau genug in ihrer Fehlerbeschreibung..

Er schreibt ja : " ....nach kurzer Zeit....

Was ist kurz bei ihm ?

Naja ... meine Frau fragt mich auch immer wann ich nach Hause komme ....

hatte ja gesagt ich gehe kurz Motorrad Fahren und sie erreicht mich gerade beim Mittagessen am Hantenjoch ! :-D ca. 300km oneway ...

Kabel ORANGE/WEISS ( 12 V-PLUS von RUN-Schalter ) mit Ausgangskabel zur Benzinpumpe GELB/ROT verbinden.

Wenn RUN-Schalter auf ON muss Pumpe jetzt laufen ohne Motorstart.

Das BP-Relais sitzt rechte Seite im Heck.

Heckverkleidung muss runter.

Genau zwischen LIMA-Regler und Anlasserrelais.

Sprit ablassen und Tank hochklappen.

Benzinpumpeneinheit ausbauen und Filtersieb mit Druckluft reinigen.

Benzinhahn ausbauen und Unterdruckanschluss prüfen.

Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn erneuern.

Sollwert Förderleistung der BP :

1 Liter/min

Tankddeckel aufmachen.

Eventuell ist da drin ein Unterdruck.

Motor anlassen und eine größere Runde drehen soll so manches Problem verhindern. Aber leider werden die Kindsköpfe nicht weniger die daran gefallen gefunden haben einen Motor immer mal wieder zu Starten und kurz darauf wieder abzustellen. Dann wundern sie sich wenn die Zündkerzen naß werden und der Motor anfängt rum zu zicken.

MfG kheinz

Er hat doch geschrieben,dass die Mühle jetzt garnicht mehr angeht.

Soll er sie um den Block schieben ?

Naja ... schaden tut es nicht mal die Kerzen raus zu schmeißen.

Wer weiß wie oft die Karre für 3 Minuten gestartet wurde um zu sehen ob der Bock noch läuft.

Zumindest passts auch zum Schadensmuster.

mann kann halt sehen ob die Kerzen naß sind, wenn ja bekommt der Karren wenigstens schonmal Benzin ....

sind Sie trocken dann gehts in Richtung Vergaser und Pumpe.

mal Schwimmerkammern ablassen, dann siehste auch ob da überhaupt Kraftstoff drinnen ist.

Eventuell schwemmst dann gleich mal Wasser und Schmutz mit raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Startet nur 1mal geht nach kurzer Zeit wieder aus - Suzuki Gsx-r 600 SRAD