ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. startet nicht

startet nicht

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 17:35

Hallo,

habe als 2 wagen ein Toyota corolla e9 baujahr 1990 habe das problem das er nicht mehr startet es klickt bloß wenn ich den zündschlüßel dreh was kann das sein? die batterie ist voll

Ähnliche Themen
29 Antworten

Klingt als wie wenn der Anlasser hin ist.

Meistens sind die kohlen verschließen.

Springt er an wenn man den E9 anschiebt?

 

Gruß renesis01

am 6. Juli 2007 um 18:34

nu ja, ..........

 

Nicht unbedingt, obwohl die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist.

Allerdings könnte es auch sein, dass die Batterie zu wenig "Saft" hat, dann klickt zwar das Relais, aber für den Anlasser selbst reichts nicht mehr.

Manchmal ist auch der Kontakt der Batteriepole nicht optimal (Oxydschicht).

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 5:20

mit anschieben hab ich es noch nicht probiert, batterie hat voll saft licht brennt. hab auch auf anlasser getippt. wo krieg ich den einen günstig her für das alte auto?

am 7. Juli 2007 um 9:03

Wenn nur die Winkelkontakte verschlissen sind (kommt bei älteren Autos öfter vor) brauchst du den Anlasser nicht auszutauschen. Die Kontakte kosten soweit ich weiß ca. 10EUR bei Toyota. Müssten wir hier aber auch schonmal gehabt haben.

MfG, HeRo

am 7. Juli 2007 um 9:14

Nur ein Klick?

...leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen...

Schlag mal vorsichtig auf den Magnetschalter, manchmal klemmt der etwas...

am 7. Juli 2007 um 13:17

Ich hoffe, das war ein Witz, mit dem Licht.

Der Anlasser braucht ein Vielfaches der Beleuchtung!

Einen Anlasser bekommt man beim Autoverwerter des Vertrauens, aber ich würde vorher noch ne Checkung machen.

am 7. Juli 2007 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Toyotone

Ich hoffe, das war ein Witz, mit dem Licht.

Vielleicht meint er auch Licht geht beim Starten nicht aus... Dann ist es wirklich der Magnetschalter...

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 6:02

Ja, er klickt nur einmal. kann mir jemand beschreiben wo der anlasser beim 1,3l sitzt das ich da mal leicht drauf hauen kann oder ein bild schicken wo das ding sitzt.

Mfg, felge

am 8. Juli 2007 um 12:12

In jedem "normalen" Fahrzeug der "Jetztzeit" findet man den Anlasser am Motor / Getriebe.

Notfalls verfolgt man das dicke Pluskanel vom Akku aus. :D

Beispielbild --> http://img224.imageshack.us/img224/9652/drawingon6.jpg

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 13:38

Ok Danke werd mal schauen

am 8. Juli 2007 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Felge22

Ja, er klickt nur einmal. kann mir jemand beschreiben wo der anlasser beim 1,3l sitzt das ich da mal leicht drauf hauen kann oder ein bild schicken wo das ding sitzt.

Wenn du den Anlasser nicht findest, dann findest du bestimmt auch nicht den Magnetschalter... Kennst du nicht jemanden, der sich wenigstens etwas am Auto auskennt und mal beherzt an der RICHTEN Stelle raufhaut...

Lass es lieber... wenn du falsch raufhaust, dann funkt es und du machst das Gewinde kaputt...

Du kannst dir natürlich auch ein Büchlein über deine Wagen kaufen "Wie helfe ich mir selbst?" oder ähnliche - da ist alles gut beschrieben... Falls dein Magnetschalter doch defekt ist (selten...)

Am 2E-Motor kommt man sehr gut an alles ran...

Nachtrag:

Sehe gerade wo du herkommst... Mach einen Grillnachmittag und ich komme auch mal vorbei *grins*

am 8. Juli 2007 um 16:56

Der E9 Anlasser hat keinen herkömlichen Magnetschalter wie man ihn von z.B. von Bosch-Teilen kennt. Mit 90% wahrscheinlichkeit sind die Kupferkontakte defekt (wurde weiter oben schon erwähnt). Anlasser aus und einbauen und Kontakte neu machen sollte in einer Freien nicht mehr als 40 Euro kosten.

Bei einem Gebrauchten weist du auch nicht wie die Kontakte sind, also den alten fertig machen.

 

MFG

Doug

Alles geschwätz,

zuerst nimmst du ein Überbrückungskabel und schliesst das an die Batterie eines anderen Autos an. Achtung die richtigen Pole beachten! Die anderen Enden des Ü-Kabel dann an die Batterie von deiner Karre.

Dann Starten- startet das Auto ist der Anlasser OK und du brauchst ne gute Batterie. Mache vorher noch die Batteriepole sauber und achte auf gut sitzenden Anschlüssen.

gruß

HM

am 10. Juli 2007 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von halamu

Alles geschwätz,...

...was du hier schreibst... Nimm es einfach hin und glaub ihm... er schrieb "Batterie ist voll"...

Und zu deinem Tipp... Die Überbrückungskabel haben keine Pole, auf die du achten kannst...

Das erste Kabel kommt zur besseren Kontaktgabe auch nicht an die Batterie, sondern von Karosserie zu Karosserie - irgendwo findet man im Motorraum einen ausreichend großen metallischen Kontakt, Schraube, Haken am Block o.ä...

Und den anderen Motor solltest du vor verbinden der Pluspole auch an machen...

Und bitte nicht den orangenen Plus-Pol - wenn dein "Gegner" einen solchen hat....

Deine Antwort
Ähnliche Themen