ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Starterbatterie zu codieren nach Nachladen zu Haus?

Starterbatterie zu codieren nach Nachladen zu Haus?

BMW 3er F30
Themenstarteram 19. April 2020 um 15:13

Für F30 2016er-Exemplar hier einzige Möglichkeit Starterbatterie nachzuladen ist, diese ausbauen und in Keller zu nehmen - kein Stromanschluss am Stellplatz noch Garage vorhanden.

Braucht es anschliessendes Codieren?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Nein, für Nachladen außerhalb des Autos gibts keinen Diagnosejob. Dein Auto bekommt von der Ladung nichts mit. Halb so wild. Aber besser wäre im Auto.

Themenstarteram 26. April 2020 um 0:46

Wie ist Heckklappe bei abgeklemmter Starterbatterie aufzumachen? Stellplatz ist öffentliche Straße. Habe in Aussenhaut der Klappe keinen Schloss für Bajonettschlüssel gefunden.

Hallo!

Geht so nicht. Auto aufschließen, Motorhaube auf und Saft auf den Fremdstartpunkt geben.

CU Oliver

Themenstarteram 26. April 2020 um 11:03

Danke für Bestätigung meiner Anmutung. Werde meinem Plan nicht nachgehen, Vorgehen ist mir zu aufwendig - müsste speziell für diesen Zweck eine weitere Stromquelle besorgen.

Hallo!

Naja, Du kannst zum Öffnen des Kofferraumes auch die Batterie nehmen und anschließen, die Du gerade zwecks Wiedereinbau in der Hand hast. :)

CU Oliver

Viel Spass auch schon mal bei Aus -und Einbau, Sarkasmus Ende.

Hoffentlich hast Du etwas Werkzeug inklusive Torxbits zur Hand.

Wegen der nicht öffnenden Heckklappe könntest ja die Rückbank umklappen, bevor Du die Batterie ausbaust. So kommst auch auf diesem Weg zumindest soweit, dass Du die geladene Batterie in ihrer Höhle im Kofferraum versenken kannst, um danach die Heckklappe zu öffnen. Danach kannst dann bei geöffneter Heckklappe das 3D - Puzzle der Kofferraumverkleidung angehen.

Ich würde nach einer Möglichkeit suchen, dass Auto mal für 1 bis 2 Tage irgendwo zu laden, wo die Batterie nicht dazu raus muss.

Zitat:

@milk101 schrieb am 26. April 2020 um 12:48:21 Uhr:

Hallo!

Naja, Du kannst zum Öffnen des Kofferraumes auch die Batterie nehmen und anschließen, die Du gerade zwecks Wiedereinbau in der Hand hast. :)

CU Oliver

Genau und mit Überbrückungskabeln im Motorraum anklemmen, Heckklappe öffnen, hinten einbauen.

Ist jetzt vielleicht nicht der super einfache Weg, aber besser als ne kaputte Batterie, falls der Wagen wirklich viel länger als 6 Wochen stehen muss, er definitiv nicht bewegt werden kann.

Deine Antwort