Starter
Hallo,wenn ich starte kommt nur ein "Klick",habe Anfangs mit leichten Schlägen auf den Starter einen Erfolg erziehlt,jetzt nicht mehr.
Ist der Starter kaputt,wie funktioniert der Eingriff in den Motor,kenne es nur noch vom Auto,dort wurde ein Ritzel in den Zahnkranz geschoben und nach dem Starten wieder in die Ausgangslage zurückgebracht.Laut Fotos im Netz vom Starter scheint mir das Ritzel fest mit dem Starter verbunden.
Wie stelle ich fest welches Teil kaputt ist?
Zum Glück habe ich noch einen Kickstarter,es ist aber bequemer elektrisch!
LG
Jaga
31 Antworten
Hallo,hier bin ich wieder,dass schöne Wetter hat mich veranlasst weiterzumachen,wobei mir der eine Link geholfen hat welche auf You tube zu sehen ist,genau so geht es,ohne Spezialwerkzeug aber mühsam,leider hat sich noch kein Erfolg eingestellt,Starter ( eingebaut und neu) dreht trotz direkter Verbindung zur Starthilfe ( Kraftpaket 600/12 V ) nicht.Freilauf meines erachtens leichtgängig und die Zähne sind alle i.O.jetzt werde ich den Starter nochmals ausbauen,vielleicht ist der schon wieder im Eimer oder was ich auch noch vermute,es kommt keine Masseverbindung zusammen.Hat jemand noch eine Idee?Immer nur mit Kickstarter ( Gott sei Dank gibt es den noch ) zu fahren ist auch nicht lustig?
LG
Reimar
Ist doch nichts einfacher als zu prüfen ob ein Anlasser funktioniert.
Schon mal was von überbrücken gehört?