ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Starten ohne Schlüssel

Starten ohne Schlüssel

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. September 2019 um 7:38
Beste Antwort im Thema

Warum sollte das verboten sein? In Sonderkraftfahrzeugen wie Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr ist das längst Standard. Es muss halt begründet werden. Ja ja jetzt kommen wieder die, dass in der StVO steht, dass das unbegründete Fahren mit einem KFZ Umweltverschmutzung ist und mit einem Verwarngeld in Höhe von 10€ zu belegen ist. Gleiches gilt für das Warmlaufen lassen von Verbrennungsmotoren.

Taxen und KOM stehen täglich bei Wind und Wetter mit laufenden Motoren an den Endhaltestellen. Das interessiert auch keine Sau!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Was bringt mir das wenn ich nicht drin sitze aber der Motor schon läuft?

Nix, ausser Kosten für die Anschaffung plus Einbau.

Aber für so Show@Shine Events vielleicht was.

Nicht alles was es zu kaufen gibt, muss man haben.

Ganz abgesehen von den schon genannten Probs mit der Polizei und Versicherung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen