Starten bei Kälte Problem wg. Luft in Dieselleitung
C250TD Bj 1997 (WDB2021281A547441, Limosine, Klima
Hallo,
ich hatte vor 2 Jahren das Problem, dass ich bei den Dieselleitungen (die Kurzen in der Nähe der Einspritzpumpe und Dieselfilter) in ein oder zwei Leitungen immer eine Luftblase bekam. Im Schlimmsten Fall auch am Tag, wenn ich zu, Beispiel Schnauze abwärts stand. Habe dann alle Leitungen mit O-Ring gewechselt und dann war Ruhe. Hauptsächlich trat das Problem auf, wenn das Auto eine Nacht hinter sich hatte.
Jetzt, im Sommer, hatte ich ebenfalls kein Problem. Nun aber, seit es wieder kälter wurde, tritt das Problem wieder auf und zwar passend zur Kälte. Im Herbst musste ich einmal mehr starten, bis der Diesel wieder ungehindert floss, nun aber bei 0 Grad braucht es wieder recht lange. Ich vermute, durch die Kälte zieht sich irgendwas zusammen, was zur Undichtigkeit führt. Ich kann aber nicht feststellen, wo der Diesel Austritt und damit Luft in eine dieser Leitungen kommt.
Wird am Tag in regelmäßigen Abständen gefahren, dann startet er wunderbar.
Was tun sprach Zeuss. Mein Starter nimmt mir es auch langsam krumm und wirft das Ritzel aus, nach ein paar Startumdrehungen.
Liebe Grüße
Michael
32 Antworten
Moin miteinander,
das die Anzeige bei defekten Glühkerzen nicht funktioniert scheint es doch öfter zu geben.
Gerade vor 14 Tagen hat das ein Arbeitskollege auch gehabt.
Der Wagen sprang an wie die sprichwörtliche Eierpfeile. Mit einer Rauchentwicklung, das man meinen konnte man sei beim Dampflocktreffen.
Keinerlei leuchtende Lämpchen. Als ich die Glühkerzen durchgemessen habe waren sage und schreibe 4 von 5 defekt.
Nach dem Austausch sprang er dann an wie es sein soll.
Gruß
Martin
Hallo Chris,
vielen Dank für Deine Unterstützung. Es ist beinahe ein weihnachtliches Gefühl, wenn das Auto wieder das tut, wofür es gemacht wurde.
Ich wünsche frohe Weihnachten und
einen guten Rutsch (nicht mit dem Auto!) ins Neue Jahr.
Michael
Hi Michael,
Zitat:
vielen Dank für Deine Unterstützung.
für das sollte ein Forum ja da sein
wünsch dir auch schöne Feiertage und ein glückliches neues Jahr
CHRIS