Startbildschirm während Musik/Radio läuft zuschalten und Hidden Menü Startscreen

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde!

War heute wieder mal unterwegs und hab mich nach längerer Zeit gefragt ob es eine möglichkeit gibt dass ich während des Radio hören, denn Startbildschirm zuschalte. So dass ich nicht immer den Orangen Bildschirm mit den ganzen Sendern da habe.

Und noch nebenbei, bei mir sind im Hidden Menü -> Startbildschirm nur Std. und Benutzer frei, die anderen sind grau hinterlegt also nicht anwählbar, wie kann ich diese freischalten oder ist hier garkeine Bilddatei vorhanden!?

MfG

Hermann-A6

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Aus welcher Gegend kommst du??

gruss Senti

Achja, komm aus dem Bezirk Braunau im Innkreis / Oberösterreich.

Du brauchst auf jeden Fall VCDS. Denn nicht nur der Punkt Batterieanzeige verschwindet sondern auch der Punkt Kombiinstrument.

Ich habe gerade probiert bei MuteLine auf Soft oder Soft+line umzustellen.
Übernehmen lässt es sich aber es ist kein unterschied wenn man telefoniert und wieder auflegt, musik ist sofort wieder ganz laut auch wenn ich selbst auf Mute drück.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Du brauchst auf jeden Fall VCDS. Denn nicht nur der Punkt Batterieanzeige verschwindet sondern auch der Punkt Kombiinstrument.

Das is aber dann ganz schlecht

(hab ich nicht und weis auch niemanden ders hat), und extra die userliste durchzustöbern und zu dem nach Ried im Innkreis zu fahren denn ich nicht kenne, so ein Typ bin ich auch gerade nicht. Renne da nicht hin und sag, hey du hast vcds, mach das schnell. ;-)

Schade....

MfG

Hermann

Ähnliche Themen

Ansonsten ruf doch mal bei deinem 🙂 an, der kann dir das auch machen,mit Aktivierung des Kombiinstrumentes usw.

Aber frag auch gleich nach den Kosten. Hab selber 30€ für bezahlt. Bei anderen hat ein 5er in der Kaffeekasse gereicht.

MfG

@fastnloud

EDIT:der kann dir das auch machen,mit Aktivierung des Kombiinstrumentes usw. ..... usw? was kann es denn noch alles löschen?
Oder sieht der das automatisch am PC was es zu aktivieren gibt?

MfG
Hermann

Die Reaktivierung der fehlenden Auswahlmöglichkeiten wie z. B.
Battteriemanagement oder FIS kann man entweder mit VCDS
wieder freischalten, oder über das Hidden-Menü, aber nur
dann, wenn sich jemand mit dem Hidden-Menü auskennt.

Das Hidden-Menü muss aber auch per VCDS freigeschaltet
werden.

Mach das am besten beim 🙂, wenn Du keinen VCDS User
finden solltest. Der wird Dir das schätzungsweise für
30 - 50€ machen können.

Batteriemanagement wird bei der 5570 Software Version
ganz sicher verschwinden, weil zu viele sich über die
Batterieanzeige im Batteriemenü beschwert haben, weil
diese verwirrende Angaben gemacht hat. Das ist mit der
5570 Version so gewollt.

Zitat:

Original geschrieben von Hermann-A6

Übernehmen lässt es sich aber es ist kein unterschied wenn man telefoniert und wieder auflegt, musik ist sofort wieder ganz laut auch wenn ich selbst auf Mute drück.

MfG

Hast Du's auch gespeichert und ein MMI-Reset (Affengriff) gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Driver58

Zitat:

MfG

Hast Du's auch gespeichert und ein MMI-Reset (Affengriff) gemacht?

Ja hab es übernommen und resetet.

Dennoch danke

Warst du vorher im ersten Menü wo man bei Mute einen haken machen muss...das als erstes dannübernehmen bzw reset und dann erst mute auf sift+line
du weisst wo ich meine???

Zitat:

Warst du vorher im ersten Menü wo man bei Mute einen haken machen muss...das als erstes dannübernehmen bzw reset und dann erst mute auf sift+line

Nein, kann mir im Moment nicht denken wo das sein soll. Hätt eh ein bisschen gesucht. Sag mir den zugangsweg bitte.

MfG

Hermann

Zitat:

Zitat:

Nein, kann mir im Moment nicht denken wo das sein soll. Hätt eh ein bisschen gesucht. Sag mir den zugangsweg bitte.

MfG

Hermann

Wenn du das Hidden anstellst....gleich oben die erste option anklicken...geht ein untermenü auf...wenn du da etwas runter scollst sollte da "mute" stehen ujd dort ein haken drinn sein....alles was dort "angehakt" ist erscheint auch in der hu codierung....zb

Extra wieder draussen gewesen....schau bilder in der rheienfolge klicken....
Dafür darfst du mal "Danke" klicken 🙂

2011-12-26-15-50-33
2011-12-26-15-50-45
2011-12-26-15-51-11

@ Sentinel,

du wirst es nicht glauben 😉 aber auch ich war grade draussen und habe dir fotos gemacht von jeder seite im MMI.
Muss ich TCU aktivieren oder wie?

Auf dem letzten Bild wollte ich noch kurz wissen ob du oder jemand anderes hierzu was weiß?

MfG

Hermann

Was TCU ist weiß ich nicht, war bei mir aktiv.
Zum letzten Bild weiß ich auch nichts.

Bei mir war mal elektrische sitze aktiv...im Fehlerspeicher stand immer fehker elktr Sitze.... Habe garkeine verbaut. Also immer vorsichtig was angehakt wird....manches geht ohne hardreset nicht wieder zurück zu stellen....Haken ausm Hidden raus und fehler war weg.
Das einzigste was ich verändert habe ist die abschaltzeit mmi.

Deine Antwort