Startbildschirm MMI !?!
Hallo,
ich lese immer was von einem Startbildschirm beim MMI.
Wann kommt dieser ?
Wenn ich die Zündung anmache, kommt gleich das Radio, das auch aktiviert war, als ich die Zündung ausgemacht habe.
Normal ?
Kann man das ändern ?
Habe bei mir den Startbildschirm noch nie gesehen.
Gruss
10 Antworten
Mit VCDS kann man zwischen A6/S6/RS6 programmieren.
Der Bildschirm kommt, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, sobald der Schlüssel eingesteckt wird (Zündung noch aus) und wenn du das MMI mauell ausschaltest
Zitat:
Original geschrieben von kamig
Dann ist da wohl nicht programmiert bei mir :-(
Na ja wenn du jemanden kennst der VCDS hat ist es ne sache von ner Minute, oder ebend beim nächsten Service beim 😉.
Aber im Grunde genommen gibt es schlimmeres 😛, ich muss sagen, das ich darauf eigentlich gar nicht oder sehr wenig achte
Zitat:
Original geschrieben von Sucre79
Na ja wenn du jemanden kennst der VCDS hat ist es ne sache von ner Minute, oder ebend beim nächsten Service beim 😉.Zitat:
Dann ist da wohl nicht programmiert bei mir :-(
Aber im Grunde genommen gibt es schlimmeres 😛, ich muss sagen, das ich darauf eigentlich gar nicht oder sehr wenig achte
Man sieht diesen Startbildschirm wirklich relativ selten, da dies immer nur nach der Steuergeräte-Ruhe (erst nach 2 Std.) oder einem Neustart der Steuergeräte zu sehen ist. Deshalb ist der Startbildschirm für mich auch nicht so relevant.
So viel ich weiß ist die Anzeige auch abhängig von der MMI Software-Version vorab bereits aktiviert oder deaktiviert. Bei mir war es mit der 1200er Version auch nicht aktiviert und nach dem Update auf 5570 war der Startbildschirm automatisch vorhanden.
Aber wie Sucre79 bereits geschrieben hat, lässt sich dies über VCDS sehr einfach aktivieren.
Ich meine auch gesehen zu haben, dass man den Startbildschirm so einstellen kann, dass dieser generell angezeigt wird, wenn man das "Radio/MMI" ausschaltet. Ist halt alles Geschmackssache.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von quattrofever
Man sieht diesen Startbildschirm wirklich relativ selten, da dies immer nur nach der Steuergeräte-Ruhe (erst nach 2 Std.) oder einem Neustart der Steuergeräte zu sehen ist. Deshalb ist der Startbildschirm für mich auch nicht so relevant.Zitat:
Original geschrieben von Sucre79
Na ja wenn du jemanden kennst der VCDS hat ist es ne sache von ner Minute, oder ebend beim nächsten Service beim 😉.
Aber im Grunde genommen gibt es schlimmeres 😛, ich muss sagen, das ich darauf eigentlich gar nicht oder sehr wenig achteSo viel ich weiß ist die Anzeige auch abhängig von der MMI Software-Version vorab bereits aktiviert oder deaktiviert. Bei mir war es mit der 1200er Version auch nicht aktiviert und nach dem Update auf 5570 war der Startbildschirm automatisch vorhanden.
Aber wie Sucre79 bereits geschrieben hat, lässt sich dies über VCDS sehr einfach aktivieren.
Ich meine auch gesehen zu haben, dass man den Startbildschirm so einstellen kann, dass dieser generell angezeigt wird, wenn man das "Radio/MMI" ausschaltet. Ist halt alles Geschmackssache.
Erst einmal vielen Dank für die Infos.
Bei der Gelegenheit: @Quattrofever, darf ich Fragen, welche Felgengrösse du auf deinem Dicken drauf hast ?
Denn ich habe nun die 19 Zoll-RS4 Felgen angeboten bekommen, zu einem wirklich guten Preis. Wobei ich eh erst noch klären muss, ob ich die auf meinen Dicken ziehen kann.
Und da würde ich mir gerne ein Bild vorher machen, wie die von der Größe her aussehen würden.
Gruss
Zitat:
Erst einmal vielen Dank für die Infos.Zitat:
Original geschrieben von quattrofever
Man sieht diesen Startbildschirm wirklich relativ selten, da dies immer nur nach der Steuergeräte-Ruhe (erst nach 2 Std.) oder einem Neustart der Steuergeräte zu sehen ist. Deshalb ist der Startbildschirm für mich auch nicht so relevant.
So viel ich weiß ist die Anzeige auch abhängig von der MMI Software-Version vorab bereits aktiviert oder deaktiviert. Bei mir war es mit der 1200er Version auch nicht aktiviert und nach dem Update auf 5570 war der Startbildschirm automatisch vorhanden.
Ich meine auch gesehen zu haben, dass man den Startbildschirm so einstellen kann, dass dieser generell angezeigt wird, wenn man das "Radio/MMI" ausschaltet. Ist halt alles Geschmackssache.Bei der Gelegenheit: @Quattrofever, darf ich Fragen, welche Felgengrösse du auf deinem Dicken drauf hast ?
Denn ich habe nun die 19 Zoll-RS4 Felgen angeboten bekommen, zu einem wirklich guten Preis. Wobei ich eh erst noch klären muss, ob ich die auf meinen Dicken ziehen kann.
Und da würde ich mir gerne ein Bild vorher machen, wie die von der Größe her aussehen würden.Gruss
Natürlich darfst du fragen. Ich fahre im Sommer die 5 Stern 18 Zoll Felgen.
Ich vermute aber mal, dass die vom RS4 eine zu geringe Traglast haben werden und mit der ET müsste man dann auch noch einmal genauer schauen. Dies könntest du ggf. hier http://www.audifelgen.de/ herausbekommen.
Super. Danke.
Ich werde mal auf die genauen Daten der Felgen warten und mich dann auch evtl. nochmal melden. Vielleicht kann mir jemand helfen, da ich in diesem Bereich noch nciht wirklich viel Erfahrung gesammelt habe.
uff, das sind 18er...dann bleibt bei 19er aber nicht viel Gummi übrig.
Ich mache mir da ein wenig Sorgen um den Fahrkomfort. Habe "nur" das normale Fahrwerk drin, was ich aber schon sehr angenehm und nicht als zu weich empfinde.
Zitat:
Super. Danke.
Ich werde mal auf die genauen Daten der Felgen warten und mich dann auch evtl. nochmal melden. Vielleicht kann mir jemand helfen, da ich in diesem Bereich noch nciht wirklich viel Erfahrung gesammelt habe.
uff, das sind 18er...dann bleibt bei 19er aber nicht viel Gummi übrig.
Ich mache mir da ein wenig Sorgen um den Fahrkomfort. Habe "nur" das normale Fahrwerk drin, was ich aber schon sehr angenehm und nicht als zu weich empfinde.
Mit 18 Zoll ist es im Vergleich zu meinen 16 Zoll vorher schon etwas unkomfortabler geworden aber das ist alles im Bereich des Vertretbaren. Um so größer die Felgen werden, desto weniger Komfot bleibt natürlich übrig.
Aber bist du dir sicher bei dem normalen Fahrwerk 19 Zoll Felgen zu verbauen? Damit könnte der Wagen optisch sehr hoch wirken.
Ansonsten finde ich ist den optischen Unterschied zwischen 18 und 19 Zoll nicht so extrem groß. Ich finde die 18 Zoll optisch optimal, da ich nicht so auf extrem große Felgen stehe aber das ist natürlich immer Geschmackssache.
Viel Erfolg bei der Entscheidung. 🙂
Danke. Ich schau es mir einfach mal an.
Wobei ich noch sagen muss, dass ich aktuell 16er fahre, also der Unterschied doch recht gross ist.
18er wären mir lieber, aber das ist im Moment auch eine Geldfrage. Und 800 EUR für die RS4 Felgen incl. 1 Jahr alter Schlappen drauf ist ein wirklich fairer Preis finde ich.
Das stimmt, die sind nicht gerade billig aber 800 Euro hört sich ganz gut an.
Ansonten wenn die Felgen nicht original von Audi sein müssten, könntes du hier mal schauen:
http://www.rondell.de/Silber_lackiert-1-149.htm
canini50 fährt diese Felgen in 18 Zoll und da die mit der ET35 gleich noch etwas besser im Radhaus stehen, könnte das ggf. auch eine Option sein.