1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Startbildschirm MMI deaktivieren

Startbildschirm MMI deaktivieren

Audi

Kann man eigentlich den Startbildschirm zur Nutzerauswahl ausschalten? Dauert ja ziemlich lange bis der von alleine weggeht. Oder dient der zur Überbrückung bis das MMI hochgefahren ist?

17 Antworten

Ich habe auch MJ2021 mit MIB3, zwei Benutzer eingerichtet, wobei ich als Hauptbenutzer eingetragen bin und erhalte die Aufforderung nicht. Ich kann auf dem Schirm von oben runterwischen und über das Profilsymbol (stilisierte Person) das Profil zwischen beiden Benutzern wechseln, wobei dann einige Einstellungen angepasst werden. Eine Wahl bei jedem Start benötige ich nicht. Ich habe mein Mobile mit Carplay verbunden.

Zitat:

@audi-mk schrieb am 19. November 2021 um 09:21:14 Uhr:

Zitat:

@M.Dheini schrieb am 19. November 2021 um 00:25:54 Uhr:

Soweit ich weiss geht das erst, wenn ein Softwareupdate erfolgt ist, welches allerdings seitens Audi aufgrund von offenen Datenschutzabklärungen noch nicht freigegeben sind?
Das Update sollte mittlerweile in kürze Bereitstehen, dann kann man sich auch mit seinem Account in der Audi MMI anmelden und ist somit nicht mehr Gast in seinem eigenem Fahrzeug und die Meldung müsste verschwinden.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
PS: Weiss vielleicht jemand, wo das Update dann geladen werden kann, um das Update via USB durchzuführen?
Viele Grüsse,
Moha

Ich bin natürlich mit meinem myAudi account angemeldet. Trotzdem zeigt er den Bildschirm an und man ggfs. den Nutzer wechseln. Da ich das aber normalerweise nicht brauche, würde ich ihn gerne abschalten.

Zeigt er den Bildschirm bei Dir nicht an?

KW48 für das Update? Da bin ich mal gespannt...

Hi, nein, ich kann mich am mmi nicht mal mit meinem myaudi Account anmelden. Habe aber den q4, das erklärt es. Bin mal auf das Update gespannt ??

Zitat:

@Suchlicht schrieb am 22. November 2021 um 09:11:50 Uhr:

Ich habe auch MJ2021 mit MIB3, zwei Benutzer eingerichtet, wobei ich als Hauptbenutzer eingetragen bin und erhalte die Aufforderung nicht. Ich kann auf dem Schirm von oben runterwischen und über das Profilsymbol (stilisierte Person) das Profil zwischen beiden Benutzern wechseln, wobei dann einige Einstellungen angepasst werden. Eine Wahl bei jedem Start benötige ich nicht. Ich habe mein Mobile mit Carplay verbunden.

Gleiche Hardware habe ich auch, komisch!

Deine Antwort