Startaussetzer a6 4F!!!
Hallöchen... 🙂
ich hab folgendes Problem, mein audi hat ab und zu so kleine startaussetzer beim anlassen d.H wenn ich ihn anmachen will setzt er beim anlassen so eine sekunde aus und macht dann weiter total komisch,bei audi meinten die das wär nix da bin ich mir aber net so sicher........vllt weiss ja jemand von euch die Antwort auf meine Frage😕
unddddd....... ist es wahr das die a6 4f lim nur ein rückfahrlicht haben??
danke im vorraus
MFG Begisholli
PS: bin neu😁
19 Antworten
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem beim Audi A6 4F, Bj 2006 , 2,o l TDI.
Der Starter hatte ganz unregelmäßig Aussetzer beim Anlassvorgang und drehte anschließend ganz schwach durch. Die Batterie wurde getestet. Die Pumpe-Düse Elem. ausgetauscht. Aber der Anlasser war weiterhin unzuverlässig. Nun hat sich der Anlasser mit einer Rauchwolke verabschiedet.
Vermutlich war der Anlasser von Anfang mangelhaft. Er hat nur 2,5 jahre gehalten. Audi will von Kulanz nichts wissen.
Also rechne damit, daß der Anlasser demnächst das zeitliche segnet.
Grüße
Achim
Gut, hier geht es aber um einen 3.0 TDI und die Injektoren sind leider immer der
Auslöser besonders, wenn der Motor warm ist.
Lasst Dir mal die Injektoren auslesen, dann hast Du Gewissheit.
Zitat:
Original geschrieben von blauflo99
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem beim Audi A6 4F, Bj 2006 , 2,o l TDI.
Der Starter hatte ganz unregelmäßig Aussetzer beim Anlassvorgang und drehte anschließend ganz schwach durch. Die Batterie wurde getestet. Die Pumpe-Düse Elem. ausgetauscht. Aber der Anlasser war weiterhin unzuverlässig. Nun hat sich der Anlasser mit einer Rauchwolke verabschiedet.
Vermutlich war der Anlasser von Anfang mangelhaft. Er hat nur 2,5 jahre gehalten. Audi will von Kulanz nichts wissen.Also rechne damit, daß der Anlasser demnächst das zeitliche segnet.
Grüße
Achim
100 prozent injektoren... Die tropfen nach und beim starten fuehrt das zum aussetzer..
Hallo Leute,
brauche eine Info!
Hier wurden doch mal CC Injektoren verbaut! Wer war das nochmal?
Was spricht eigentlich dagegen?
Gibt es eine Liste /Tabelle oder so was ähnliches wo man lesen kann was welche Endung eigentlich ist.
z. B für AB verbaut im BMK Motor
oder AX so wie ich weiss sind aufbereitete.
Des Weitern sind ja auch AE im Umlauf
Wieso muss es AH oder BD sein?