1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Startaussetzer a6 4F!!!

Startaussetzer a6 4F!!!

Audi A6 C6/4F

Hallöchen... 🙂

ich hab folgendes Problem, mein audi hat ab und zu so kleine startaussetzer beim anlassen d.H wenn ich ihn anmachen will setzt er beim anlassen so eine sekunde aus und macht dann weiter total komisch,bei audi meinten die das wär nix da bin ich mir aber net so sicher........vllt weiss ja jemand von euch die Antwort auf meine Frage😕

unddddd....... ist es wahr das die a6 4f lim nur ein rückfahrlicht haben??

danke im vorraus

MFG Begisholli

PS: bin neu😁

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von begisholli


unddddd....... ist es wahr das die a6 4f lim nur ein rückfahrlicht haben??

Wenn du LED Rückleuchten hast dann ja. Da gibt es nur einen Rückfahrscheinwerfer. Lustig bei so ner Riesenhütte. 😁

bzgl den Startaussetzern kann ich dir nicht wirklich weiter helfen.

Hat der Anlasser/Magnetschalter nen Macken??

wie meinst du das nen macken?
äusserlich oder wie?
😕
sorry bin aber grad total verpeilt...

damit meine ich das er so ne sekunde aussetzt und dann einfach weiter macht und dann auch immer anspringt......
ich weiss echt nicht was es sein kann....

Das heißt, das er mit ca. korrekter Geschwindigkeit andreht, aussetzt und dann anspringt bis zum anspringen? Kannst du das so bestätigen?
Und die bei Audi meinen, das wäre normal?? Also mal Butter bei die Fisch...meiner macht das nicht und hat er auch noch nie!

Entweder kriegt der Anlasser ein Signal, das der Motor läuft (aber warum dreht er dann weiter) oder die Stromzufuhr bricht kurzzeitig ab, dann erneut das: aber warum?
Ich glaub, ich kann dir da nicht weiterhelfen, sorry...

Hallo Begisholli
nur zu Info: meiner mit 265 tkm. Bj2005 genau das gleiche !!! zig mal beim Freundlichen, zig mal neue Software , neue Batt. usw. mit dem Ergebnis !!! es ändert sich absolut NIX !!! habe das Gefühl, das kurzzeitig die Bordspannung um einpaar Volt abfällt. Tip: entweder damit Leben oder Verkaufen das zweite ist besser für die Nerven !!! Trost: dei kiste wird immer Anspringen. Ciao

Um welchen Motor handelt es sich? 

A6 Limo 3.0 TDI quattro 225 Ps Tiptronic, EZ 10/2005, Schwarz

A6 Limo 3.0 TDI quattro 225 Ps Tiptronic, EZ 10/2005 um diesen..........
kp bin verzweifelt 🙁🙁
^^
aber er springt immerhin immer an,aber echt nervig diese aussetzer....

Dieses Verhalten beim Motorstart war trat bei mir ebenfalls auf.
Besonders häufig war es nach einer kurzen Fahrtunterbrechung und dem nachfolgenden Neustart des Motors festzustellen.

Ursache bei mir waren schadhafte/undichte Injektoren. Nach Austausch aller Injektoren trat das Problem nie mehr auf.

Mein Rat: Beim 🙂 Injektoren prüfen lassen.

Viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von framager


Dieses Verhalten beim Motorstart war trat bei mir ebenfalls auf.
Besonders häufig war es nach einer kurzen Fahrtunterbrechung und dem nachfolgenden Neustart des Motors festzustellen.

Ursache bei mir waren schadhafte/undichte Injektoren. Nach Austausch aller Injektoren trat das Problem nie mehr auf.

Mein Rat: Beim 🙂 Injektoren prüfen lassen.

Viel Erfolg!

Bei mir ganz genau das Gleiche: A6 3.0 TDI Baujahr 2005. Ich drehte den Zündschlüssel kurz nach rechts, der Startvorgang begann, brach ganz kurz ab (das Display des MMI ging kurz aus), dann startete der Motor. Nach kurzen Fahrtunterbrechungen besonders häufig.

Nach dem Austausch aller 6 Injektoren (5 davon deutlich außerhalb der Toleranz) trat das Problem nie mehr auf!

Deswegen auch mein Rat: Messwertblöcke 72 - 77 im Motorsteuergerät auslesen lassen. Ist der 1. Wert schlechter als -45 ms (also z.B. -50 ms) und/oder der 2. Wert schlechter als -15 ms, alle Injektoren ersetzen lassen! Bei lückenlos geführtem Scheckheft (nur VAG-Stempel zählen) sind 100% Kulanz möglich. Ansonsten kostet der Spaß ca. 3.300,- Euro inkl. MwSt.

Viel Glück!

grosse DANKE ans Forum. Sollte der Freundliche das nicht Wissen, zumal mein Dicker ca 30 mal bei ihm war!?! oder wollte er es nicht?

grosse DANKE ans Forum. Wollte der Freundliche das nicht Wissen, zumal mein Dicker ca 30 mal bei ihm war!?! und bei 150tkm ein nagel neuer Motor (kein Atm.) wegem minder Kompresion eingebaut wurde. Kann es möglich sein das hierbei die alte Injektoren wieder eingebaut wurden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen