ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Start / Stopp ohne Funktion wegen zu geringer Ladung der Batterie, auch nach längerer Fahrt.

Start / Stopp ohne Funktion wegen zu geringer Ladung der Batterie, auch nach längerer Fahrt.

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 4. Mai 2019 um 15:35

Ich mache jetzt doch mal ein extra Thema dazu auf.(Wahrscheinlich würde es den einen oder anderen freuen wenn es bei ihm so wäre)

Also ich habe Probleme mit meinem Start/Stopp, es funktioniert eigentlich fast nie, wegen zu geringer Batterieladung.

Bin Heute z.B. 2 mal 40 Km Autobahn gefahren und die Batterie soll laut Computer nicht genug Ladung haben um es zu aktiviere.

Wenn ich aber ca. 10 Minuten mit sehr hoher Geschwindigkeit fahre, dann funktioniert es wieder eine Zeit lang, oder wenn ich die Batterie manuell lade.

Das Auto war deswegen schon bei Ford und die sagten " Ja sie fahren zu wenig, da funktioniert das nicht, da ist ja immer die Batterie leer".

Schwachsinn, auch wenn ich nicht viel fahre, aber nach 40 Km Autobahn muss die Batterie ausreichend Leistung haben, deshalb wurde die Software angeblich da das Problem bekannt sein soll so angepasst, das Start / Stopp schon bei 80 % Ladung funktionieren soll.

Leider geht es aber immer noch nicht, jetzt schon 2 Wochen am Stück ohne Funktion.

Habt ihr änliche Erfahrungen und was wurde gemacht oder gesagt seitens Ford?

Beste Antwort im Thema

Wieder diese ganzen klugen Ratschläge, danke dafür.

Vielleicht sollte ich doch auch den Ratschlägen vom autohaus folgen und auch auf die Klima verzichten und auf meine standheizung auch noch, achja die lichtautomatik soll man ja auch aus machen damit die Kiste es schafft sich am leben zu halten.

Danke nochmal für die Tipps wir sind alle so blöd das wir einfach wollen das alles funktioniert was wir bezahlt und gekauft haben.

Warum gibt man überhaupt ständig sein Senf dazu wenn sein Auto doch funktioniert, warum tummelt man sich in so einem forum ohne etwas sinnvolles beizutragen?

Biete mein gern zum Tausch dann hättet ihr einen ohne S/S da müsstet ihr nicht immer den lästigen Knopf drücken, ja gut standheizung läuft auch nicht immer und das Navi schmiert auch irgendwann ab eventuell braucht ihr Regelmäßig eine neue Batterie und müsst ab und an mal zwischen laden so alle 14 Tage aber ihr müsst kein Knopf mehr drücken.

Gut zuerst müsste der Wagen überhaupt wieder laufen steht nun fast 1 Woche wegen nicht funktionierender Ölpumpe in der Werkstatt, bisher ohne Rückmeldung, mal schauen ob Ford vielleicht das Problem lösen kann oder ob wir auch damit leben müssen und es wieder an uns liegt.

8193 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8193 Antworten

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 8. Juni 2020 um 19:00:45 Uhr:

Zitat:

@frontzwerg schrieb am 8. Juni 2020 um 15:49:55 Uhr:

 

Wieviel Volt hat deine Batterie?

Ich meine in jeden Focus ist eine 70ah drin?

Nein wieviel Volt aktuell. Der Ladezustand

Lade

Ich habe schon gedacht ich muss nicht mehr in die Werkstatt.... Auto würde jetzt 3 Tage nicht mehr benutzt! Und heute morgen wollte ich zum Auto und wollte es auf schliessen alle 4 Türen sind nicht mehr auf gegangenen.... :(

Und ich habe im Februar ein neue Batterie von Ford bekommen!!!!

Zitat:

@frontzwerg schrieb am 8. Juni 2020 um 19:04:26 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 8. Juni 2020 um 19:00:45 Uhr:

 

Ich meine in jeden Focus ist eine 70ah drin?

Nein wieviel Volt aktuell. Der Ladezustand

Gucke ich morgen nach...

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 8. Juni 2020 um 19:05:19 Uhr:

Ich habe schon gedacht ich muss nicht mehr in die Werkstatt.... Auto würde jetzt 3 Tage nicht mehr benutzt! Und heute morgen wollte ich zum Auto und wollte es auf schliessen alle 4 Türen sind nicht mehr auf gegangenen.... :(

Und ich habe im Februar ein neue Batterie von Ford bekommen!!!!

Sicher, das es deiner war? :)

Oder er schmollt, weil du ihn 3 Tage nicht beachtet hast.

:)

Na ich bin gespannt. Meiner steht seit heute für eine Woche beim Händler. Die Mängelliste ist lang. So lang, dass sich der Meister sogar meinen handgeschriebenen Zettel behalten hat, um nichts zu vergessen. :D

Auf die Frage wegen Updates und so, kam aber auch gleich die Standardantwort.

Meine Erwartungen sind niedrig.... Sehr niedrig.

Aber ganz ehrlich? Im Blödesten Fall wird der Wagen nach drei Jahren verkauft und ich geh woanders hin.

Zitat:

@hk30 schrieb am 8. Juni 2020 um 20:51:00 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 8. Juni 2020 um 19:05:19 Uhr:

Ich habe schon gedacht ich muss nicht mehr in die Werkstatt.... Auto würde jetzt 3 Tage nicht mehr benutzt! Und heute morgen wollte ich zum Auto und wollte es auf schliessen alle 4 Türen sind nicht mehr auf gegangenen.... :(

Und ich habe im Februar ein neue Batterie von Ford bekommen!!!!

Sicher, das es deiner war? :)

Oder er schmollt, weil du ihn 3 Tage nicht beachtet hast.

:)

Ja! Ich habe mich ja wider gefreut das ich hin wider gesehen habe!

Zitat:

@wo359 schrieb am 8. Juni 2020 um 21:06:23 Uhr:

Na ich bin gespannt. Meiner steht seit heute für eine Woche beim Händler. Die Mängelliste ist lang. So lang, dass sich der Meister sogar meinen handgeschriebenen Zettel behalten hat, um nichts zu vergessen. :D

Auf die Frage wegen Updates und so, kam aber auch gleich die Standardantwort.

Meine Erwartungen sind niedrig.... Sehr niedrig.

Aber ganz ehrlich? Im Blödesten Fall wird der Wagen nach drei Jahren verkauft und ich geh woanders hin.

Echt! Es sind bei mir auch ein paar Mängel wider hinzugekommen! Aber ich wollte lieber bis zur Inspektion warten! Bis da hin habe ich bestimmt noch immer keine 10.000km drauf! Die ist im April 2021! :D

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 8. Juni 2020 um 22:06:21 Uhr:

Zitat:

@wo359 schrieb am 8. Juni 2020 um 21:06:23 Uhr:

Na ich bin gespannt. Meiner steht seit heute für eine Woche beim Händler. Die Mängelliste ist lang. So lang, dass sich der Meister sogar meinen handgeschriebenen Zettel behalten hat, um nichts zu vergessen. :D

Auf die Frage wegen Updates und so, kam aber auch gleich die Standardantwort.

Meine Erwartungen sind niedrig.... Sehr niedrig.

Aber ganz ehrlich? Im Blödesten Fall wird der Wagen nach drei Jahren verkauft und ich geh woanders hin.

Echt! Es sind bei mir auch ein paar Mängel wider hinzugekommen! Aber ich wollte lieber bis zur Inspektion warten! Bis da hin habe ich bestimmt noch immer keine 10.000km drauf! Die ist im April 2021! :D

Was habt ihr denn noch so an Mängeln?

Zitat:

@frontzwerg schrieb am 8. Juni 2020 um 22:13:21 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 8. Juni 2020 um 22:06:21 Uhr:

 

Echt! Es sind bei mir auch ein paar Mängel wider hinzugekommen! Aber ich wollte lieber bis zur Inspektion warten! Bis da hin habe ich bestimmt noch immer keine 10.000km drauf! Die ist im April 2021! :D

Was habt ihr denn noch so an Mängeln?

Bei mir sind das die 4 Sachen

 

 

Fahrerseite hinten die Gummi Dichtung kuckt etwas raus!

 

Klavierlackblende B Säule knacken!

 

Handschuhfach! Da geht das Licht nicht aus wenn die klappe zu ist!

 

Und halt noch mal wegen der Batterie fragen!

 

Aber dann ist glaube ich alles perfekt!

Kein S/S durch Batteriemanagementproblem, dadurch keine SH, Notruf defekt, Lenkrad macht Schleifgeräusche, Beifahrertür scheppert, Batterie generell im A... (ständige Fehlermeldung im Sync), Tagfahrlicht flackert, Handschuhfachbeleuchtung bleibt an, Rückruf Kabelbaum (19S50), knarrende B-Säulen, Lackabplatzer an der vorderen Stoßstange, die ominösen Risse in den Heckleuchten. Die ständig feuchten Nebler hab ich beim Meister gar nimmer erwähnt....

Zitat:

@wo359 schrieb am 8. Juni 2020 um 22:28:05 Uhr:

Kein S/S, dadurch keine SH, Notruf defekt, Lenkrad macht Schleifgeräusche, Beifahrertür scheppert, Batterie generell im A... (ständige Fehlermeldung im Sync), Tagfahrlicht flackert, Handschuhfachbeleuchtung bleibt an, Rückruf Kabelbaum (19S50), knarrende B-Säulen, Lackabplatzer an der vorderen Stoßstange, die ominösen Risse in den Heckleuchten, die ständig feuchten Nebler hab ich beim Meister gar nimmer erwähnt....

Lenkrad schleift?

Die Wickelfeder macht kräftige Geräusche...

Zitat:

@wo359 schrieb am 8. Juni 2020 um 22:32:08 Uhr:

Die Wickelfeder macht kräftige Geräusche...

Habe ich im stehen ein bisschen, aber ist das eun Mangel?

Ja, kann man so sagen.. Normal machen die keinen Mucks bzw erst nach vielen vielen Jahren

War wohl das Fett alle und der Lehrling noch nicht wieder da vom Lager :D

am 8. Juni 2020 um 21:16

Ich habe meinen jetzt seit 3 1/2 Wochen und es war ein Jahreswagen. Den hat vorher ein Vorstandschef von Ford gefahren und es ist nichts dran, kein Knarren, kein Klappern, SS funktioniert, also gibt anscheinend auch welche, die gut sind :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Start / Stopp ohne Funktion wegen zu geringer Ladung der Batterie, auch nach längerer Fahrt.