Start/Stopp nachrüsten ohne Advanced Key

Audi A6 C6/4F

Was ist denn nun, hat es schon jemand gemacht?

Oder zumindest den Start Knopf aktiviert beim 4F?

MfG

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr immer mit den Kurzen Armen ??? Meine Arme sind lang genug um an den Schlüssel zu kommen soger wenn ich mich nach hinten in den Sitz lehne !

Also über sinn oder Unsinn möchte ich hier eigentlich nicht diskutieren es gibt auch eine Mänge andere Dinge die wenig bis keinen Sinn machen und es wird trotzdem aus spaß gemacht.
Vielleicht möchte ich meiner Freundin Zeigen das ich mein Auto jetzt über einen Knopf starten kann oder möchte einfach nur eine verwendung für die Schalter haben jetzt wo Sie mehr oder weniger zwangsweise da sind.

Also hört auf hier zu schreiben es macht keinen Sinn wenn Ihr keine Hilfreichen Tips habt.Es gibt ja immerhin mehrere Leute die das gerne machen/haben wollen.

Das gibt es ja beim RS4 genau so das Mann den Schlüssel brauch und dann erst über denn Knopf starten kann.

wenn jemand Tips hat nur her damit ansonsten keine blöden Komentare das Nervt !

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hurley

Zitat:

Original geschrieben von NortonF1

... ohne mich dafür zum Schlüssel vorbeugen zu müssen?

MfG

Vorbeugen, what? Sitz richtig einstellen wäre die billigere Variante...

Sau geiler Spruch...

Schonmal dran gedacht das es Leute gibt die größer sind als 1,80 und deshalb eben nicht mit der Brust auf dem Lenkrad sitzen können?

Erst denken dann schreiben...

Die mit den kürzeren Armen... Jetzt hab ich's auch verstanden. Blubb! 🙄

Hallo Forum,

habe mir in der Bucht nagelneue Eschemaserholzleisten und -mittelkonsole geschossen. Ist die Variante mit Aussparung für Start-Stop-Knopf. War mir vorher klar, werde den Knopf im schlimmsten Fall ohne Funktion nachrüsten.

Aber: hat jemand das Thema Start-Stop-Knopf ohne Advanced Key mal weiterverfolgt? Gibt es eine Chance, den Knopf mit dem normalen Zündschloss zu koppeln? Der Startknopf ist ja ein Taster mit 2 Druckpunkten, der Stopknopf hat einen. Das Zündschloss macht auch nichts anderes beim drehen.

Gibt es hier jemanden mit KFZ-Elektrik-Know-How, der anhand eines Stromlaufplanes eines normalen Zündschlosses den Start-Stop-Knopf sinnvoll als 2. Option in den Startmechanismus einbinden kann?

Vielen Dank im Voraus!

Elvince

Hallo liebe Advanced-Key-User,

1. könnt Ihr zusätzlich zum Startknopf auch ganz normal den Zündschlüssel ins Schloss stecken und den Wagen damit anlassen?

2. Könnt Ihr den Zündschlüssel ins Zündschloss stecken und die Zündung anmachen und anschließend den Startknopf zum Anlassen drücken?

Danke Euch!

Gruß

Elvince

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Elvince

Hallo liebe Advanced-Key-User,

1. könnt Ihr zusätzlich zum Startknopf auch ganz normal den Zündschlüssel ins Schloss stecken und den Wagen damit anlassen?

2. Könnt Ihr den Zündschlüssel ins Zündschloss stecken und die Zündung anmachen und anschließend den Startknopf zum Anlassen drücken?

Danke Euch!

Gruß

Elvince

Hallo,

zu 1) ja
zu 2) ich glaube nicht, kann es aber nicht zu 100% sagen.

Grüße,
quattrofever

Hat noch jemand Advanced Key und kann vielleicht mal ausprobieren, wie sich der Startknopf verhält, wenn man per Schlüssel im Zündschloss die Zündung anmacht, den Wagen dann aber per Startknopf startet?

Danke im Voraus!

Gruß

Elvince

Zitat:

Hat noch jemand Advanced Key und kann vielleicht mal ausprobieren, wie sich der Startknopf verhält, wenn man per Schlüssel im Zündschloss die Zündung anmacht, den Wagen dann aber per Startknopf startet?

Kann ich gerne mal tun bei der nächsten Fahrt, aber warum ist das wichtig? :-)

Zitat:

Danke im Voraus!

Gruß

Elvince

Geht bei meinem A6 definitiv nicht.

Nabend,

1. ja
2. nein. Nach Stecken des Schlüssels (kein Drehen!) geht über die Knöpfe in der Mittelkonsole gar nichts mehr. Nach Drehen dementsprechend auch nicht....

Bj. 06 - Modelljahr 06

Gruß
tcbh

Hallo

Hat sich hier noch nichts getahn es kann doch nicht sein das nicht einer von den Freaks hier im Forum das noch nicht hinbekommen hat 😁

Habe mir jetzt auch ein Komplettes Dekor geschossen mit Keyless Tasten die bis jetzt aber ohne Funktion sind was soll ich jetzt mit den Tasten anfangen ? sehen zwar ganz Net aus aber mit irgend einer Funktion wäre es noch besser 😉

Kenn mich mit elektrik leider übethaupt nicht aus.
Wie könnte ich die Tasten wenigstens beleuchten ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Das mein ich ja! Macht gar keinen Sinn!
Rüste dir doch einen Audi A6 mit Advance Key nach das einfacher???😁 I hope you know what i mean..😎

Vielleicht möchte ich ja nur an der Ampel/Schranke/Stau etc. den Motor damit abstellen und wieder starten ohne mich dafür zum Schlüssel vorbeugen zu müssen?

MfG

was haddu für kurze arme dass du nich an den zündschlüssel kommst ohne dich vorzubeugen? ans lenkrad kommste wenn du angelehnt sitzt??

mit dem zündschlüssel is des nichma ne halbe drehung, also der aufwand für das ergebnis, völliger schwachsinn meiner meinung nach...

Was habt ihr immer mit den Kurzen Armen ??? Meine Arme sind lang genug um an den Schlüssel zu kommen soger wenn ich mich nach hinten in den Sitz lehne !

Also über sinn oder Unsinn möchte ich hier eigentlich nicht diskutieren es gibt auch eine Mänge andere Dinge die wenig bis keinen Sinn machen und es wird trotzdem aus spaß gemacht.
Vielleicht möchte ich meiner Freundin Zeigen das ich mein Auto jetzt über einen Knopf starten kann oder möchte einfach nur eine verwendung für die Schalter haben jetzt wo Sie mehr oder weniger zwangsweise da sind.

Also hört auf hier zu schreiben es macht keinen Sinn wenn Ihr keine Hilfreichen Tips habt.Es gibt ja immerhin mehrere Leute die das gerne machen/haben wollen.

Das gibt es ja beim RS4 genau so das Mann den Schlüssel brauch und dann erst über denn Knopf starten kann.

wenn jemand Tips hat nur her damit ansonsten keine blöden Komentare das Nervt !

Hole das hier nochmal hoch.
Gibt es neue Erkenntnisse?

Zitat:

Original geschrieben von webersens

leider nicht.

LG

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von webersens

leider nicht.

LG

Hallo,

ich kann nur soviel sagen:
Selbst mit Advanced Key geht die Starttaste nicht mehr, sobald der Schlüssel im Zündschloss steckt.
Stoptaste funktioniert allerdings immer.

Da das Zündschloss meines wissen nicht analog angeschlossen ist, wird nur ein weg bleiben:
Zündschloss öffnen, an die entsprechenden Kontakte eine Leitung löten, und diese dann zum Start/Stopp Taster legen...

Grüße

Deine Antwort