ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Start&Stopp funktioniert nicht hängt an der Stützbatterie saarpfalzgarage wusste man nichts 2batteri

Start&Stopp funktioniert nicht hängt an der Stützbatterie saarpfalzgarage wusste man nichts 2batteri

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 17. November 2020 um 20:23

bei Mercedes Saar Pfalz Garage wusste man nicht von einer 2 Batterie und wo sie sich befindet

Start Stopp funktioniert schon von Anfang an nicht richtig Antwort der Werkstaat das hängt an den vielen Verbrauchern.

Ich habe die Stützbatterie im Fußraum Beifahrerseite entdeckt kann ich die so ohne weiters gegen eine neue baugleiche Batterie austauschen ohne in eine Werkstaat zu fahren.

Was ist dabei zu beachten?

Danke

Ähnliche Themen
7 Antworten

Bei You Tube ist das wunderbar beschrieben. Fußraum Beifahrerseite. Vorne Teppich zurück. In einem Plastikkasten, Stützbatterie kann einfach getauscht werden. Bei mir habe ich nur die 7 Jahre alte Starterbatterie getauscht. Start Stop ging leider wieder. Hold System ging auch wieder.

Starterbatterie mal richtig laden.

Hallo

liegt zu 90% an der Starterbatterie und nicht an der Zusatzbatterie.

Gruß

Wie die Vorredner, mein Problem mit Start/Stop lag an der Hauptbatterie. Schnell gewechselt (Exide EK800 AGM-Batterie 80Ah) und alle Probleme behoben. Die Stützbatterie ist meist unschuldig.

Hatte das Problem auch. Es kamen sogar komische Meldungen beim Starten des Motors. Beispiel heute direkt nach dem Starten Gangwechsel nicht möglich bitte Werkstatt aufsuchen. 3 Sekunden später war es verschwunden ohne den Motor neu zu Starten

 

Gestern aus dem Auto ausgestiegen Türen verschlossen und die Ambientebeleuchtung ist an den Türen angeblieben für 15 min.

 

Letzte Woche Zündschlüssel abgezogen Auto abgeschlossen Radio ging nicht aus.

Also Auto aufgeschlossen wieder ins Auto Motor gestartet wieder Schlüssel raus und erst dann ging das Radio aus.

 

Habe vor 2 Stunden eine neue Batterie eingebaut und nun läuft auch Start Stop... Alte Batterie habe ich prüfen lassen. Hatte noch 12.69 V aber 40 Prozent Leistung!

 

Wenn die Batterie langsam den Geist aufgibt hat dein Auto auf einmal ein komisches Eigenleben.

 

Ich denke auch das deine Starterbatterie defekt ist.

 

Habe eine Varta F21 Silver Dynamic AGM mit 80 AH eingebaut. War in 10 Minuten ausgetauscht. Bezahlt habe ich 123.50,- bei Batteriebilliger. Die sind von mir ca.40 km entfernt. Deshalb habe ich die nicht online bestellt sondern direkt abgeholt.

Alte Batterie.jpg
Themenstarteram 20. November 2020 um 18:41

Dankeschön für die Info

Meiner war ein junger stern mit 2800km ein jahr alt start& stop machte von anfang am probleme

Auto war von einem werksangehörigen ca 1jahr gestanden deshalb war die Batterie auch schwach. Saarpfalz garage hilt es nicht für notwendig die Batterie auszutauschen wäre ja ein

zufriedener kunde mehr.ps: nicht sehr kundenfreundlich die schwebenden im Mercedes himmel.

Zitat:

@brunello55googlemai schrieb am 20. November 2020 um 18:41:31 Uhr:

Dankeschön für die Info

Meiner war ein junger stern mit 2800km ein jahr alt start& stop machte von anfang am probleme

Auto war von einem werksangehörigen ca 1jahr gestanden deshalb war die Batterie auch schwach. Saarpfalz garage hilt es nicht für notwendig die Batterie auszutauschen wäre ja ein

zufriedener kunde mehr.ps: nicht sehr kundenfreundlich die schwebenden im Mercedes himmel.

Wenn du das Auto noch keine 6 Monate hast kannst du das ankreiden und bekommst kostenlos eine neue Batterie (ja, man wird zuerst von dir Geld wollen, aber ein netter Verweis auf die Beweislast hilft). Wenn der Händler dir natürlich nachweist, dass die Batterie bei Kauf in Ordnung war (das kann er aber jetzt nicht mehr), musst natürlich du zahlen.

Wenn Start/Stop nicht geht liegt es eigentlich immer an der Starterbatterie, die Stützbatterie geht wirklich recht selten kaputt, da sie kaum belastet wird. Natürlich kann sie nichtsdesto trotz auch kaputt gehen.

Also, wenn Auto noch nicht 6 Monate bei dir, dann ab zur Werkstatt und reparieren lassen (kostenlos natürlich, nichts von JS Garantie erzählen lassen, sondern mit der Mängelhaftung bei Gebrauchtwagen kontern).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Start&Stopp funktioniert nicht hängt an der Stützbatterie saarpfalzgarage wusste man nichts 2batteri