ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Start/Stopp dauerhaft deaktivieren

Start/Stopp dauerhaft deaktivieren

Jeep Renegade
Themenstarteram 27. März 2021 um 18:12

Hallo, ich möchte mir einen Renegade Trailhawk als Gebrauchtwagen zulegen. Allerdings möchte ich nicht dauernd Start/Stop deaktivieren müssen.

Kann mir jemand sagen, wie bzw. ob man die Start/Stopp-Funktion dauerhaft deaktivieren kann. Gibt es da evtl. Modellvarianten bzw. Baujahre wo dies möglich ist?

Vielen Dank!

4 Antworten

Bevor dir jetzt alle Tastaturkrieger die Tür einreinnen 2 Sachen vorab

1. Die ABE erlischt

2. Ist das Steuerhinterziehung.

Jetzt zu deinem Problem, hab zwar noch nie an einem Jeep geschraubt ABER, es gibt im allgemeinen start stop memory Module.

Die werden in den Kablebaum eingelötet und speichern deine Eingabe.

Heißt du drückst einmal den Knopf zum deaktivieren und das Modul merkt sich die Eingabe für die nächsten starts.

Einfach mal in Google nach Start Stop Memorymodul suchen.

Ich hatte einen Renegade Modelljahr 2015 , da konnte ich die Start/Stop dauerhaft per schalter deaktivieren.

Bei meinem jetzigen Modeljahr 2019 kann ich zwar auch per Schalter deaktivieren ,aber bei einem Neustart des Fahrzeuges war sie dann wieder aktiv .

Ich glaube bis Modelljahr 2017 ging es dauerhaft wie bei meinem Ersten .

Zitat:

@mazeza schrieb am 27. März 2021 um 18:27:20 Uhr:

Ich hatte einen Renegade Modelljahr 2015 , da konnte ich die Start/Stop dauerhaft per schalter deaktivieren.

Bei meinem jetzigen Modeljahr 2019 kann ich zwar auch per Schalter deaktivieren ,aber bei einem Neustart des Fahrzeuges war sie dann wieder aktiv .

Ich glaube bis Modelljahr 2017 ging es dauerhaft wie bei meinem Ersten .

..korrekt, ab ~ 2017 ist das SS System nicht mehr "dauerhaft" deaktivertbar..

Danach konnte mann, bei manchen, das SS System via Software deaktivren,

aber, erstmal jemanden finden, der das noch macht...

Denn, mittlerweile sind die Systeme so komplex, dass das nicht mehr, das deaktiveren.

Sodann, damit leben Du musst.

Themenstarteram 29. März 2021 um 12:04

Vielen Dank für die Antworten.

Ich hatte irgendwo mal gehört, dass man den Anschluß einer "Hilfsbatterie" abklemmen könnte und dann würde das SS System nicht aktiv werden ?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Start/Stopp dauerhaft deaktivieren