ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Start & Stopp dauerhaft deaktivieren.

Start & Stopp dauerhaft deaktivieren.

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 8:12

Gibt es eine Möglichkeit die Start Stopp Automatik dauerhaft abzustellen?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Nein

 

Gruß

wer_pa

Nein ..das ist nur bei Fahrzeugen wie Notarzt oder Einsatzfahrzeugen möglich !

Mfg

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 8:22

Zitat:

@Mb177In schrieb am 24. Januar 2021 um 09:14:42 Uhr:

Nein ..das ist nur bei Fahrzeugen wie Notarzt oder Einsatzfahrzeugen möglich !

Mfg

Dann sollte es doch im Grunde auch für alle „möglich“ sein? (Natürlich nicht direkt im Menu oder ähnliches)

Ich meine die werden keine anderen Steuergeräte verbauen.

Mfg

Ja, ist auch ist aber nicht für private Zwecke zulässig . Nur mit Ausnahme Genehmigung möglich , hier geht es um deine Betriebserlaubnis und um die Abgaswerte für deines Autos

Mit den "Bordmitteln" ist es nicht möglich. Durch codieren dagegen schon.

Zitat:

@Mb177In schrieb am 24. Januar 2021 um 09:24:57 Uhr:

Ja, ist auch ist aber nicht für private Zwecke zulässig . Nur mit Ausnahme Genehmigung möglich , hier geht es um deine Betriebserlaubnis und um die Abgaswerte für deines Autos

Da ich Start/Stop auch manuell abschalten kann, ist es bis heute für mich nicht nachvollziehbar welchen Einfluß es auf die Abgaswerte haben soll :confused:

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 8:30

Zitat:

@Mb177In schrieb am 24. Januar 2021 um 09:24:57 Uhr:

Ja, ist auch ist aber nicht für private Zwecke zulässig . Nur mit Ausnahme Genehmigung möglich , hier geht es um deine Betriebserlaubnis und um die Abgaswerte für deines Autos

Stimmt, garnicht an die ganzen Bestimmungen gedacht. Die Autos müssen alle Funktionen die sie bei der Abnahme aktiviert hatten auch später aktiviert haben. (VW Abgasskandal sei dank)

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 8:32

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 24. Januar 2021 um 09:28:43 Uhr:

Zitat:

@Mb177In schrieb am 24. Januar 2021 um 09:24:57 Uhr:

Ja, ist auch ist aber nicht für private Zwecke zulässig . Nur mit Ausnahme Genehmigung möglich , hier geht es um deine Betriebserlaubnis und um die Abgaswerte für deines Autos

Da ich Start/Stop auch manuell abschalten kann, ist es bis heute für mich nicht nachvollziehbar welchen Einfluß es auf die Abgaswerte haben soll :confused:

Wahrscheinlich wird darauf gehofft das der Kunde irgendwann keine Lust mehr hat den Knopf zu drücken und die Start Stopp einfach anlässt ( bei mir der Fall ), und dadurch an den Ampeln keine Emissionen ausgestoßen wird.

Nach 6 Monaten 1 neue Startet Batterie verbaut.

Lach , ja so wird es nicht kommen aber ich denke auch es ergibt ein höheren Verschleiß und das ist absehbar Anlasser Batterie usw.

Ich verstehe deinen Unmut gut.

Ich habe ein Diesel und es gibt Situation wo ich schnell von der Kreuzung weg kommen muss und ja es ist nicht sooo schnell möglich das ärgert mich auch .

@Hans.Werner203

Zitat:

Dann sollte es doch im Grunde auch für alle „möglich“ sein?

https://www.motor-talk.de/.../...start-stop-funktion-t6100664.html?...

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 9:12

Zitat:

@Mb177In schrieb am 24. Januar 2021 um 09:37:52 Uhr:

Lach , ja so wird es nicht kommen aber ich denke auch es ergibt ein höheren Verschleiß und das ist absehbar Anlasser Batterie usw.

Ich verstehe deinen Unmut gut.

Ich habe ein Diesel und es gibt Situation wo ich schnell von der Kreuzung weg kommen muss und ja es ist nicht sooo schnell möglich das ärgert mich auch .

Ich finde es besonders schlimm wenn ich grad auf der Autobahn geheizt bin und dann an der Ampel der Motor stumpf ausgeht. Da tut es mir jedesmal im herzen weh auch wenn es ein Benziner ist.

Ja .. das haben wir noch anders in Erinnerung wie man den Motor eines Autos behandeln sollen um das Leben zu verlängern

@Hans.Werner203 Moderne Motoren haben Kühlkreisläufe, die auch weiter laufen, wenn der Motor ausgestellt wird. Entsprechend weniger schlimm als früher.

Ahh OK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Start & Stopp dauerhaft deaktivieren.