ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Start Stopp Automatik default

Start Stopp Automatik default

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 29. März 2015 um 10:24

Hallo, ich hab auch mal ne Frage:

Wenn ich während der Fahrt die Start-Stopp-Automatik ausschalte und dann den TT z.B. über Nacht parke, ist dann bei der nächsten Fahrt am nächsten Tag die Start-Stopp-Automatik immer noch aus oder ist Start-Stopp wieder sozusagen als Grundeinstellung wieder eingeschaltet ?

Mir wäre lieber, er merkt sich das, dass ich Start-Stopp nicht möchte und lässt sie aus.

Danke für Info!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dofel schrieb am 6. April 2015 um 10:08:58 Uhr:

Im "Notfall" kann man ja auch einfach versuchen, sich anzugewöhnen, einfach grundsätzlich den AUS-Schalter vorne zu betätigen

könnte man, ja. das radio könnte auch immer mit maximaler lautstärke angehen, da könnte man sich ja angewöhnen schnell leiser zu drehen, wenn man das nicht will.

ganz ehrlich, warum soll ich bei jedem startvorgang eine überflüssige taste drücken, nur wei die audi-ingenieure das nicht zuende gedacht haben? da zahle ich lieber einmalig etwas und bin den mist los statt mich jeden tag gängeln zu lassen.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2018 um 5:18

Zitat:

@Finzler schrieb am 8. Juni 2018 um 20:25:35 Uhr:

Allerdings ist es per Deaktivierung per Codierung genau wie bei eurem Modul. Das Symbol erscheint nur wenn die S/S-Automatik eingreifen würde. Fährt man wieder los verschwindet es wieder. Die LED beim S/S-Taster bleibt auch dauerhaft aus.

Nur interessehalber die Nachfrage:

Hast Du das über den Anpassungskanal 34 geändert wie der hier:

https://www.youtube.com/watch?v=mDqTD8HgGJU

oder über die Spannungsgrenze wie hier ab ca. Minute 9:00

https://www.youtube.com/watch?v=mDqTD8HgGJU

Falls Spannungsgrenze: Einer schreibt als neuen Wert 12 V rein, der andere 12,1 Volt.

Welcher Wert ist "richtig" bzw. funktioniert?

Danke.

 

Habe die Spannungsgrenze auf exakt 12 V geändert

Hole den Thread nochmal hoch - dank der hier hinterlegten Infos habe ich mir den Codierdongle von Kufatec gekauft.

Die Rückfrage vor dem Kauf bzgl. der Kompatibilität bei 2019er Modellen wurde von Kufatec innerhalb von Minuten via E-Mail beantwortet - die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen.

Die "Installation" war in 30 Sekunden erledigt. Die meiste Arbeit hat das Öffnen der Motorhaube vor der Installation gemacht, die bei Modellen ab 2019 erforderlich ist :D

Also nochmals Dank für den Kufatec-Tip hier im Thread :)

Bei mir läuft, und läuft, und läuft, ...

Themenstarteram 24. August 2020 um 7:57

Zitat:

@comsat schrieb am 24. August 2020 um 09:55:36 Uhr:

Bei mir läuft, und läuft, und läuft, ...

Bei mir auch.

Danke für den Tipp comsat.

Der Kufatec Dongle ist super. Danke auch von mir für diese Empfehlung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Start Stopp Automatik default