ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Start/Stop Taste - Schlüsselsammelsurium zerkratzt Mittelkonsole

Start/Stop Taste - Schlüsselsammelsurium zerkratzt Mittelkonsole

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 9:26

Hallo,

für mich ist das eine halb-gare Sache mit der Start/Stoptaste.

Mit jedem W213 in der Grundausstattung ja jetzt mit dazu bekommen.

Ohne KeylessGo muss ich den Schlüsselbund zum Aufsperren aus der Jackentasche holen.

Anschließend hab ich ihn in der Hand und lege ihn meist in die Mittelkonsole.

Angst das er mir dort dann das Interieur verkratzt, aber zurückpacken in die Jacke ist mir auch zu mühsam.

Früher war dss eben anders man hatte ihn in einer zentralen Position im Zundschloss stecken.

Was haltet Ihr von so einer Lösung?

https://carbocage.com/keycage

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mono Sound schrieb am 16. Dezember 2016 um 14:17:02 Uhr:

Was der TE wohl meinte, und womit er Recht hat: Ohne KeylessGo ist die Start/Stop Taste Quatsch.

Mir erschließt sich der Sinn der zwangweisen Einführung von "Keyless Start" auch nicht. Entweder man hat Keyless go (weil man es will) oder man hat einen ganz normalen Schlüssel, der ins Zündschloss gesteckt wird (weil man Keyless go eben nicht will). Aber dieses Zwischending "Keyless Start"? Bei jedem anderen Kram hast du Wahloptionen, hier nicht.

Ich habe jetzt auch Keyless go. Es ist das erste mal in meinem MB-Leben. Ich hätte mich definitiv nicht für Keyless go entschieden, wenn es kein Keyless Start gegeben hätte. Und kann mich, wie ich erwartet hatte, daran noch nicht richtig gewöhnen. Denn ich suche den Schlüssel jedes mal beim Aussteigen. Liegt er im Ablagefach der Mittelkonsole? In der Mittelarmlehne, in der Jackentasche? In der Hosentasche? Wo ist dieser gottverdammte Schlüssel??? Früher steckte der Schlüssel im Schloss und gut wars. Heute such ich ihn. :rolleyes:

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@Mono Sound schrieb am 16. Dezember 2016 um 14:17:02 Uhr:

Wenn man dern Schlüssel sowieso braucht um die Tür zu öffnen kann (könnte) man das Ding dann auch gleich, wie "früher" in ein Schloss neben dem Lenkrad stecken. Damit entfällt die Suche in welcher Tasche er steckt, respektive wo im Auto er rumliegt, wenn es denn ans Aussteigen und Verriegeln geht....

Fällt, in my humble opinion, unter Fortschritt = gleich Rückschritt.

Das ist bei meinem Audi seit Jahr und Tag so. Ich greife, sobald ich auf das Auto zugehen, kurz in die Tasche und entriegle die Tür, der Schlüssel bleibt aber in der Tasche. Das ist mir sogar sympathischer als Keyless Go, da ich de Schlüssel nicht geschützt ablegen muss und der Komfortunterschied für mich vernachlässigbar ist. Ich habe das Problem, dass bei Autos, bei denen man den Schlüssel benötigt, jedesmal Verrenkungen erforderlich sind weil ich dann im Auto den Schlüssel aus der Tasche fummeln muss.

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 18:18

Ein kurzer Erlebnisbericht:

Mit Schlüsselbund in der Winterjacke zur Garage.

Schlüssel raus, Garage aufsperren, Auto aufsperren.

Schlüssel wieder brav zurück in Jacke, nicht in die Mittelkonsole haben wir gelernt.

Oh Tanken, Mist. Wo ist der verdammte Schlüssel? Oh, in der Jacke auf Rücksitz, schön!

Nach dem Tanken, wieder Mist. Hab ihn vergessen wieder in Jacke zurück zu packen.

Nu eiert das Dingens in der Mittelkonsole umher.

Ankunft:

Aussteigen, Jacke anziehen, Mist. Wo ist der verdammte Schlüssel?

Ach nu ist er wieder in der Mittelkonsole. Wieder Mist. Zurück ins Auto.

Ab ins Büro.. Grübeln. Hab ich die trotz Schlüsselhickhack die Karre zugesperrt?

Zum Glück es gibt die Me-App.!

 

Sicherlich nicht ganz ernst gemeinter Beitrag, aber ich denke Ihr wisst was ich damit ausdrücken möchte.

Viele Grüße

Zitat:

 

Mein iPhone 6 passt mit eingestecktem Kabel nicht in die Ablage- / Ladeschale. Mit Kabel ist zu lang. Bei euch auch?

Hi Dirk, das ist ja Mist. Wie stellen die sich das vor?

Als mögliche Abhilfe fällt mir diese Hülle ein: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Damit wird der Stecker überflüssig. Ich habe Kollegen, die damit beim BMW sehr zufrieden sind.

Und am Ende bleibt die Hoffnung, dass Apple beim nächsten iPhone das nächste Feature von den anderen übernimmt und wir endlich auch mal induktiv laden können.

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 18. Dezember 2016 um 12:12:38 Uhr:

Zitat:

@Der Novize schrieb am 18. Dezember 2016 um 10:24:49 Uhr:

Nach dem Einsteigen kommt das iPhone in die Telefonie-Schale (wegen Antenne), Ladekabel wird angeschlossen und 3er Schlüsselbund (incl. Fzg) landet im dem Fach vor Telefonie.

Keyless go ist mir zu unsicher.

Mein iPhone 6 passt mit eingestecktem Kabel nicht in die Ablage- / Ladeschale. Mit Kabel ist zu lang. Bei euch auch?

Vielleicht damit ?

https://www.amazon.de/Original-iProtect®-Ladekabel-Datenkabel-iPhone/dp/B0144JDCCK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1482175293&sr=8-1&keywords=iphone+kabel+kurz

41kgy-kl-ll-sl1000

Nimm lieber das hier, habe es auch und das passt wirklich gut: Toways Lightning Kabel 90 Grad Winkel Stecker 0.15m iPhone Nylon USB Ladekabel Datenkabel für iPhone 7 / 7 Plus / 5 / iPhone 6 / iPhone SE / 6 / 6 Plus / 6s / 6s Plus / 5 / 5c / 5s, iPad Pro Air Air 2 mini2 mini3 4th Gen, iPod Nano 7th Gen - Grau [Apple MFi zertfiziert] https://www.amazon.de/dp/B01MFBZXFM/ref=cm_sw_r_cp_api_DxdwybHMK2VTE

Zitat:

@EntspannterBenz schrieb am 19. Dezember 2016 um 19:18:15 Uhr:

Ein kurzer Erlebnisbericht:

Mit Schlüsselbund in der Winterjacke zur Garage.

Schlüssel raus, Garage aufsperren, Auto aufsperren.

Schlüssel wieder brav zurück in Jacke, nicht in die Mittelkonsole haben wir gelernt.

Oh Tanken, Mist. Wo ist der verdammte Schlüssel? Oh, in der Jacke auf Rücksitz, schön!

Nach dem Tanken, wieder Mist. Hab ihn vergessen wieder in Jacke zurück zu packen.

Nu eiert das Dingens in der Mittelkonsole umher.

Ankunft:

Aussteigen, Jacke anziehen, Mist. Wo ist der verdammte Schlüssel?

Ach nu ist er wieder in der Mittelkonsole. Wieder Mist. Zurück ins Auto.

Ab ins Büro.. Grübeln. Hab ich die trotz Schlüsselhickhack die Karre zugesperrt?

Zum Glück es gibt die Me-App.!

 

Sicherlich nicht ganz ernst gemeinter Beitrag, aber ich denke Ihr wisst was ich damit ausdrücken möchte.

Viele Grüße

Mit Schlüsselbund in der Winterjacke zur Garage. -> Standheizung :)

Schlüssel raus, Garage aufsperren, Auto aufsperren. -> Kurz in die Tasche greifen, 2. Knopf von unten drücken

Schlüssel wieder brav zurück in Jacke, nicht in die Mittelkonsole haben wir gelernt. -> Jacke auf den Rücksitz werfen und rein ins warme Auto

Oh Tanken, Mist. Wo ist der verdammte Schlüssel? Oh, in der Jacke auf Rücksitz, schön! -> Aussteigen, schnell die Jacke anziehen. Kalt heute.

Nach dem Tanken, wieder Mist. Hab ihn vergessen wieder in Jacke zurück zu packen. -> Hände in die Taschen, im Weglaufen obersten Knopf am Schlüssel drücken

Nu eiert das Dingens in der Mittelkonsole umher. -> Jacke wieder auf den Rücksitz, dank "Rest" noch schön warm im Auto

Ankunft:

Aussteigen, Jacke anziehen, Mist. Wo ist der verdammte Schlüssel? -> na in der Jackentasche

Ach nu ist er wieder in der Mittelkonsole. Wieder Mist. Zurück ins Auto. -> Mist, vergessen Rest zu drücken

Ab ins Büro.. Grübeln. Hab ich die trotz Schlüsselhickhack die Karre zugesperrt? -> kurzer Blick aus dem Fenster, alles klar, Ohren sind angelegt

Ich denke du weißt was ich damit ausdrücken möchte ;)

Zitat:

Mit Schlüsselbund in der Winterjacke zur Garage. -> Standheizung :)

Schlüssel raus, Garage aufsperren, Auto aufsperren. -> Kurz in die Tasche greifen, 2. Knopf von unten drücken

Schlüssel wieder brav zurück in Jacke, nicht in die Mittelkonsole haben wir gelernt. -> Jacke auf den Rücksitz werfen und rein ins warme Auto

Oh Tanken, Mist. Wo ist der verdammte Schlüssel? Oh, in der Jacke auf Rücksitz, schön! -> Aussteigen, schnell die Jacke anziehen. Kalt heute.

Nach dem Tanken, wieder Mist. Hab ihn vergessen wieder in Jacke zurück zu packen. -> Hände in die Taschen, im Weglaufen obersten Knopf am Schlüssel drücken

Nu eiert das Dingens in der Mittelkonsole umher. -> Jacke wieder auf den Rücksitz, dank "Rest" noch schön warm im Auto

Ankunft:

Aussteigen, Jacke anziehen, Mist. Wo ist der verdammte Schlüssel? -> na in der Jackentasche

Ach nu ist er wieder in der Mittelkonsole. Wieder Mist. Zurück ins Auto. -> Mist, vergessen Rest zu drücken

Ab ins Büro.. Grübeln. Hab ich die trotz Schlüsselhickhack die Karre zugesperrt? -> kurzer Blick aus dem Fenster, alles klar, Ohren sind angelegt

Ich denke du weißt was ich damit ausdrücken möchte ;)

Als hätte ich es selber geschrieben! Geht mir nämlich ganz genau so. Nur ohne Standheizung.

Zitat:

@geheimflo schrieb am 20. Dezember 2016 um 00:28:50 Uhr:

Mit Schlüsselbund in der Winterjacke zur Garage. -> Standheizung :)

Schlüssel raus, Garage aufsperren, Auto aufsperren. -> Kurz in die Tasche greifen, 2. Knopf von unten drücken

Schlüssel wieder brav zurück in Jacke, nicht in die Mittelkonsole haben wir gelernt. -> Jacke auf den Rücksitz werfen und rein ins warme Auto

Oh Tanken, Mist. Wo ist der verdammte Schlüssel? Oh, in der Jacke auf Rücksitz, schön! -> Aussteigen, schnell die Jacke anziehen. Kalt heute.

Nach dem Tanken, wieder Mist. Hab ihn vergessen wieder in Jacke zurück zu packen. -> Hände in die Taschen, im Weglaufen obersten Knopf am Schlüssel drücken

Nu eiert das Dingens in der Mittelkonsole umher. -> Jacke wieder auf den Rücksitz, dank "Rest" noch schön warm im Auto

Ankunft:

Aussteigen, Jacke anziehen, Mist. Wo ist der verdammte Schlüssel? -> na in der Jackentasche

Ach nu ist er wieder in der Mittelkonsole. Wieder Mist. Zurück ins Auto. -> Mist, vergessen Rest zu drücken

Ab ins Büro.. Grübeln. Hab ich die trotz Schlüsselhickhack die Karre zugesperrt? -> kurzer Blick aus dem Fenster, alles klar, Ohren sind angelegt

Ich denke du weißt was ich damit ausdrücken möchte ;)

Kleiner Tipp: Schlüssel in Hose - die wird nicht so unbedacht ausgezogen und irgendwo hin gelegt... Und wenn doch: Lass Dir kleine Täschchen in die Unterhose nähen und tu den Schlüssel dort hin. Dann dürfte das Problem vielleicht gelöst sein? :D

Zitat:

@tmodellforever schrieb am 20. Dezember 2016 um 14:11:37 Uhr:

Zitat:

@geheimflo schrieb am 20. Dezember 2016 um 00:28:50 Uhr:

Mit Schlüsselbund in der Winterjacke zur Garage. -> Standheizung :)

Schlüssel raus, Garage aufsperren, Auto aufsperren. -> Kurz in die Tasche greifen, 2. Knopf von unten drücken

Schlüssel wieder brav zurück in Jacke, nicht in die Mittelkonsole haben wir gelernt. -> Jacke auf den Rücksitz werfen und rein ins warme Auto

Oh Tanken, Mist. Wo ist der verdammte Schlüssel? Oh, in der Jacke auf Rücksitz, schön! -> Aussteigen, schnell die Jacke anziehen. Kalt heute.

Nach dem Tanken, wieder Mist. Hab ihn vergessen wieder in Jacke zurück zu packen. -> Hände in die Taschen, im Weglaufen obersten Knopf am Schlüssel drücken

Nu eiert das Dingens in der Mittelkonsole umher. -> Jacke wieder auf den Rücksitz, dank "Rest" noch schön warm im Auto

Ankunft:

Aussteigen, Jacke anziehen, Mist. Wo ist der verdammte Schlüssel? -> na in der Jackentasche

Ach nu ist er wieder in der Mittelkonsole. Wieder Mist. Zurück ins Auto. -> Mist, vergessen Rest zu drücken

Ab ins Büro.. Grübeln. Hab ich die trotz Schlüsselhickhack die Karre zugesperrt? -> kurzer Blick aus dem Fenster, alles klar, Ohren sind angelegt

Ich denke du weißt was ich damit ausdrücken möchte ;)

Kleiner Tipp: Schlüssel in Hose - die wird nicht so unbedacht ausgezogen und irgendwo hin gelegt... Und wenn doch: Lass Dir kleine Täschchen in die Unterhose nähen und tu den Schlüssel dort hin. Dann dürfte das Problem vielleicht gelöst sein? :D

Was macht Ihr mit dem Schlüsselbund außerhalb des Autos - wenn ihr im Büro sitzt, zum Essen geht oder beim Einkaufen seit? Jacke? Hose? Gut - dann lasst ihn da und alles ist fein. Er bleibt, wo er immer ist.

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 14:33

Mit Schlüsselbund in Hose verursacht Schmerzen im Sitzen, ergo keine Lösung des Problems

Es bleibt ohne Keyless eine halbgare Lösung die ich nicht gebraucht hätte.

Hier wurde völlig ohne Mehrwert etwas aufgezwungen, dem Kunden bleibt nur sich in teure SA zu flüchten und dadurch eine Verbesserung zu erreichen.

Dennoch scheinen einige damit auch zurecht zu kommen oder einen anderen Fokus drauf zu setzten.

Zitat:

@EntspannterBenz schrieb am 20. Dezember 2016 um 15:33:13 Uhr:

Mit Schlüsselbund in Hose verursacht Schmerzen im Sitzen, ergo keine Lösung des Problems

Es bleibt ohne Keyless eine halbgare Lösung die ich nicht gebraucht hätte.

Hier wurde völlig ohne Mehrwert etwas aufgezwungen, dem Kunden bleibt nur sich in teure SA zu flüchten und dadurch eine Verbesserung zu erreichen.

Dennoch scheinen einige damit auch zurecht zu kommen oder einen anderen Fokus drauf zu setzten.

Ich habe noch nicht verstanden, worin beim Schlüsselbund-Problem der Vorteil von keyless go gegenüber keyless Start liegt.

Und was das Sitzen angeht: Wie macht Ihr das im Büro??

Ich denke, wer einen so riesigen Schlüsselbund hat, dass er nicht ins mittlere Fach passt, der kann ihn immer noch ins Seitenfach an der Türe legen. Habt Ihr mal Fotos von Eurem Schlüsselbund?

Vor allem da ein solcher Schlüsselbund ,der in der Hose Schmerzen verursacht, doch in einem konventionellen Zündschlüsselloch eingesetzt, tiefe Kratzer bei jeder Kurvenfahrt am Armaturenbrett hinterlassen würde.

Ist es so schwierig sich an eine neue Situation anpassen?

War das auch so schwierig als man sich mal von Klappgriffen auf Bügelgriffe umgestellen musste?

Since I have never kept the car key with the rest of my keys I don't have this problem. Having a lot of keys dangling from the contact would irritate the hell out of me.

In my current car I just take my key, open the car, insert in contact and start it. Have rented cars with keyless start, just take key open car and put key back in pocket ... I really so not see the problem here.

Do it like this a couple of times and it becomes habit. If it really bothers you I am sure there will be companies who will be able to replace the start stop button with a conventional contact :-)

Maybe write to Mercedes and they might make it an expensive option! :-)

Zitat:

@Chevycoupe schrieb am 20. Dezember 2016 um 20:21:28 Uhr:

 

Ist es so schwierig sich an eine neue Situation anpassen?

War das auch so schwierig als man sich mal von Klappgriffen auf Bügelgriffe umgestellen musste?

Früher war einfach alles besser!

Es gab keine Türen und die Felgen konnte man sich auch selber schnitzen!

Cabrio-1
Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 10:47

Zitat:

@Chevycoupe schrieb am 20. Dezember 2016 um 20:21:28 Uhr:

Vor allem da ein solcher Schlüsselbund ,der in der Hose Schmerzen verursacht, doch in einem konventionellen Zündschlüsselloch eingesetzt, tiefe Kratzer bei jeder Kurvenfahrt am Armaturenbrett hinterlassen würde.

Ist es so schwierig sich an eine neue Situation anpassen?

War das auch so schwierig als man sich mal von Klappgriffen auf Bügelgriffe umgestellen musste?

Es ist nicht schwer sich auf eine neue Situation einzustellen, sofern es sich um durchdachte Lösungen

handelt die einen Mehrwert erkennen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Start/Stop Taste - Schlüsselsammelsurium zerkratzt Mittelkonsole