Start Stop Systemstörung
Hi zusammen!
Heute morgen zeigte der Bordcomputer diesen Fehler an und jetzt ist dieser bei Abruf des Fahrzeugstatus hinterlegt.Hatte schon mal jemand dieses Problem ?
Gruß
Jean
46 Antworten
Zitat:
@Tom R-Line schrieb am 4. Februar 2022 um 10:10:14 Uhr:
Ich denke neu verlöten und Schrumpfschlauch drüber ist die einfachste und günstigste Lösung.
Meine Meinung.
Löten und Schrumpfschlauch ist immer gut.
Wurde bei G6 immer gemacht, wenn neue Stg auf dem Bus, da man so schlecht ans Gateway gekommen ist.
Also, nach Telefonat, war ich am Freitag beim Freundlichen, er wolle es sich anschauen und mir ein "reparaturkit" geben, wäre billiger, ansonsten ganzer Kabelbaum ist zu teuer, ok.. ich hin, Werkstattmeister schau es sich an, ja kann man machen.. OK, rein zur KAsse... uh. das ist aber nicht billig, so die Aussagen., ich, Wieviel ? Ja. der Kit kostet 10,50 €- dachte mir nagut, wenn ich schon mal da bin, es ist Freitag, ich will das Ding flicken, und fluchs bezahlt.
Aber oh Schreck, was war da in der Tüte.. in Stück Kabel und zwei Klemmverbindungen.. What ?! und das ist jetzt der Reparaturkitt von VW?? geil. Materialkosten von 50 Cent, aber, naja.. beim nächsten Biss, weis ich ja bescheid..
Ergo, Zusammengeklemmt, runde gefahren, MKL und Fehler sind weg..