ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Start/Stop-Knopf pickst

Start/Stop-Knopf pickst

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 30. Mai 2013 um 15:36

Hey ;-)

Habe ein kleines Problem. Heute steige ich in's Auto und will den Start/Stop Knopf betätigen, da merke ich das mich irgendwas pickst. Als ich genauer hingeschaut habe habe ich gesehen wie beim ,,N'' von ,,Engine'' sich das Metall hochgebogen hat. Runterdrücken geht nicht, da es nicht unten bleibt und ich habe nicht immer Lust mich da aufzukratzen.

Weiß auch ganz ehrlich nicht wie das passiert ist. War jetzt 4 Wochen nicht zuhause und auf einmal war es so.

Habe das Auto erst vor 3 Monaten gekauft beim Audi-Händler + Werksgarantie.

Meint ihr das deckt die Garantie ab? Kann ja nicht sein das sich das so einfach löst oder?

Viele Grüße Solaroma

Beste Antwort im Thema

Bei mir ist die obere Füllung im A von Start raus.

Egal.

Vieleicht sollte man bei einem neuen Knopf vor Einbau die ausgestanzten Vertiefungen der Buchstaben mit Klarlack aus der Sprühpistole oder Dose füllen/überziehen und somit vor Ausbruch fixieren.

Oder Handyfolie bzw. Tesa ( es gibt da eine starke durchsichtige Folie auf der Rolle TESA EXTRA POWER TRANSPARENT) auf ein Trägerpapier z.B. Backblechpapier oder Ölpapier kleben dieses dann auf ein Holzbrettchen legen und mit einem im Durchmesser zum Start Stopp Knopf passenden Locheisen ausstanzen. So habe ich mir schon oft aus Folien runde Folienplättchen ausgestanzt, die ich z.B. auf das Blech der Motorhaubeninnenseite meines alten Wagens geklebt habe, dass mit den Auflagegummipuffern in Berührung kam.

Könnte man ja erst mal am alten Knopf ausbrobieren / üben.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Der neue Knopf wird nicht länger halten als der alte. :)

Ich kann mich täuschen, aber meiner Meinung nach ist der mit dem roten Rand etwas robuster.

Den alten Knopf vom S5 habe ich bei KM-Stand 70.000 ausgetauscht. Bilder vom alten kann ich bei Bedarf liefern. Er wurde täglich mindestens 3 Mal benutzt. Nur als kleiner Anhaltspunkt:)

3 mal nutzen heißt: an aus an - ? :D hahaha also blieb er immer über Nacht an - damit sich die Tankkarte richtig lohnt hm? ;) verständlich!

Zitat:

Original geschrieben von ImeX

3 mal nutzen heißt: an aus an - ? :D hahaha also blieb er immer über Nacht an - damit sich die Tankkarte richtig lohnt hm? ;) verständlich!

3-Mal im Doppelpack benutzt!

Aber das mit dem Anlassen wäre keine schlechte Idee! Dann können die Diebe auch nicht mehr so weit fahren. :)... Außerdem kann man dann früh gleich richtig drauftreten, weil ich ihn nicht mehr warm fahren müsste... Bis auf die minimal höheren Spritkosten nur Vorteile, ich bin begeistert!

Zum Schalter: Wenn du das Bedienteil ausbaust, Drücke den rechten Steg (das Teil neben dem Aschenbecher) nach links. Dann kann man die Konsole ausbauen, ohne das Klimabedienteil auszubauen. Funktioniert Super! Beim auswechseln des Schalters solltest du auch noch was beachten, aber das steht in meinem Blog...:)

War bei meiner Frau auch, wurde auf Garantie ohne Probleme ersetzt.

Zitat:

Original geschrieben von ulfmande

War bei meiner Frau auch, wurde auf Garantie ohne Probleme ersetzt.

Das war dann aber die originale 2-jährige Werksgarantie, oder?

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 7:30

Werksgarantie hätte ich ja auch noch!

Bin aber nicht ganz zu Frieden mit dem Service des Audi Händler's bei dem ich ihm gekauft habe.

5km von mir wäre auch ein Ford und Audi Händler. Gilt die Garantie auch bei ihm?

Dann würde ich es vlt. versuchen dort über die Garntie laufen zu lassen ?

Zitat:

Original geschrieben von Solaroma

Werksgarantie hätte ich ja auch noch!

Bin aber nicht ganz zu Frieden mit dem Service des Audi Händler's bei dem ich ihm gekauft habe.

5km von mir wäre auch ein Ford und Audi Händler. Gilt die Garantie auch bei ihm?

Dann würde ich es vlt. versuchen dort über die Garntie laufen zu lassen ?

Wenn du die Anschlussgarantie bei dem Fahrzeug hast, dann kannst du zu dem genannten Audi-Händler gehen. In der Gebrauchtwagengarantie wird das denke ich nicht drin sein.

Er schreibt ja, dass er die “Werksgarantie“ hat und die greift doch bei jedem offiziellen Audi-Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Er schreibt ja, dass er die “Werksgarantie“ hat und die greift doch bei jedem offiziellen Audi-Händler.

Das ist schon richtig, aber sein Fahrzeug ist laut Profil Baujahr 07/2009. Daher wäre die originale Audi-Werksgarantie in 07/2011 ausgelaufen. Hat der Vorbesitzer die Anschlussgarantie mit 2 oder 3 Jahren zusätzlich bestellt, läuft die Garantie in 07/2013 bzw. 07/2014 aus. Der Deckungsumfang ist ungefähr der (fast) der selbe wie bei der Werksgarantie.

Die Werks- und Anschlussgarantie kann man bei jedem x-beliebigen Audi-Händler einfordern.

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 8:29

okay ;)

Der Verkäufer meinte das damals eben die Werksgarantie verlängert wurde, da jemand aus dem Autohaus mit dem Auto fuhr und er nannte es auch Werksgarantie.

Die läuft auch noch bis 07/2014

Dann müsstest Du ja auch Unterlagen darüber haben.

Zitat:

Original geschrieben von Solaroma

okay ;)

Der Verkäufer meinte das damals eben die Werksgarantie verlängert wurde, da jemand aus dem Autohaus mit dem Auto fuhr und er nannte es auch Werksgarantie.

Die läuft auch noch bis 07/2014

Dann kannst du damit zu jedem Audi-Händler fahren und Garantieansprüche geltend machen!

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Er schreibt ja, dass er die “Werksgarantie“ hat und die greift doch bei jedem offiziellen Audi-Händler.

Das ist schon richtig, aber sein Fahrzeug ist laut Profil Baujahr 07/2009. Daher wäre die originale Audi-Werksgarantie in 07/2011 ausgelaufen. Hat der Vorbesitzer die Anschlussgarantie mit 2 oder 3 Jahren zusätzlich bestellt, läuft die Garantie in 07/2013 bzw. 07/2014 aus. Der Deckungsumfang ist ungefähr der (fast) der selbe wie bei der Werksgarantie.

Die Werks- und Anschlussgarantie kann man bei jedem x-beliebigen Audi-Händler einfordern.

Es war während der 2-jährigen Werksgarantie (beim Q5 meiner Frau wie geschrieben).

Bei meinem Auto lief die Garantie ab 01/10, da damals EZ war.

Die ab Werk bestellte Anschlußgarantie entspricht zu 100% der Werksgarantie.

Die bis Ende der 2-jährigen Werksgarantie abschließbare Neuwagen-Garantieverlängerung hat einiges geringeren Umfang.

Zitat:

Original geschrieben von ulfmande

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

 

Das ist schon richtig, aber sein Fahrzeug ist laut Profil Baujahr 07/2009. Daher wäre die originale Audi-Werksgarantie in 07/2011 ausgelaufen. Hat der Vorbesitzer die Anschlussgarantie mit 2 oder 3 Jahren zusätzlich bestellt, läuft die Garantie in 07/2013 bzw. 07/2014 aus. Der Deckungsumfang ist ungefähr der (fast) der selbe wie bei der Werksgarantie.

Die Werks- und Anschlussgarantie kann man bei jedem x-beliebigen Audi-Händler einfordern.

Es war während der 2-jährigen Werksgarantie (beim Q5 meiner Frau wie geschrieben).

Bei meinem Auto lief die Garantie ab 01/10, da damals EZ war.

Die ab Werk bestellte Anschlußgarantie entspricht zu 100% der Werksgarantie.

Die bis Ende der 2-jährigen Werksgarantie abschließbare Neuwagen-Garantieverlängerung hat einiges geringeren Umfang.

Somit ist es wichtig zu wissen welche Garantieverlängerung man hat.

 

Hallo ulfmande,

genau das wollte ich auch verdeutlichen. Die Anschlussgarantie, die nur beim Neukauf dazu bestellt werden kann wie eine Sonderausstattung, hat den gleichen Umfang wie die Werksgarantie. Ich habe aber auch schon von Fällen gehört, bei denen die Werksgarantie den Taster nicht übernommen hat. "Normaler Verschleiß" sozusagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen