ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Start Stop Knopf einbauen ...

Start Stop Knopf einbauen ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. August 2017 um 14:04

Hallo Leute bin neu hier und kenn mich mit dem Forum auch nicht so aus bitte um hinweise wenn ich etwas falsch mache :rolleyes:

Also hab eine frage, und zwar hab einen E46 318i und wollte wissen, ob es möglich ist eine Start Stop Knopf einzubauen? hab einen gefunden mit relais usw und der wird auch mit einen “Chip-Schlüssel” aktiviert, statt dem orginalen Schlüssel. jetzt meine Frage, wie funktioniert das? wie muss ich das einbauen? welche kabel usw ... ich hoffe es kann mir jemand helfen.

danke im voraus :)

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 31. August 2017 um 3:05

an dem wurde alles gemacht Zarok !! ich habe ihn von einem bmw mechanicker gekauft und der hat drauf aufgebast und das meiste schon gemacht ist klar das bei dem alter immer was zu tun ist aber ihr alle schreibt so wie wenn das ne schrottkiste wäre glaubt mir ihr habt wahrscheinlich selten einen so guten 98er gesehen ....

Aufgrund der Wegfahrsperre wirst du den Knopf höchstens zum Start verwenden können. Sprich Zündschlüssel ins Schloss, Zündung ein und dann Knopf drücken.

Ein richtiger Umbau wäre sicher immens teuer. Das dieses Kit alles beinhaltet kann nicht sein. Es wird für ältere Fahrzeuge OHNE WFS sein.

Probleme sind Lenkradschloss, WFS, Tüv.

Ich könnte mir allenfalls vorstellen, das Zündschloss auszubauen und mit steckenden Schlüssel woanders unsichtbar zu platzieren, Schlüssel auf Zündung gedreht, Lenkradsperre entfernen. Dann muss der Startknopf aber so ausgelegt sein, das er die Zündung auch unterbricht. Also in etwa 1x drücken = Radiostufe, 2x = Zündung, 3x = Starten, aber dazu gedrückt halten! Die originalen starten automatisch solange bis der Motor an ist. Wie ist das bei dem Kit? Dann 1x drücken für Motor aus, Radiostufe, 1 weiteres drücken für aus.

Ich wäre sehr vorsichtig, es ist fast sicher, das alles nicht so läuft wie es soll. Fehler, Kosten...

Ausserdem ist oldschool Zündschlüssel drehen fast schon wieder cool bei den heutigen Startknöpfen mit Start-Stopp.

Wenn dann muss es wirklich in Verbindung mit Komfortzugang sein, der Schlüssel bleibt komplett in der Hosentasche und muss lediglich mitgeführt sein.

Du brauchst aber trotzdem einen Schlüssel um zu öffnen, sei es per Knopfdruck oder Schlüssel. Den legst du dann wieder weg. Ich mag zum Beispiel beim Sitzen nix in den Taschen haben, also ist das Zündschloss für mich die perfekte Ablage für den Schlüsselbund...

@lukii12 naja... wenn du unbedingt willst

Keyless push start diy-coming soon

https://r.tapatalk.com/shareLink?...

Falls der Link nicht funktioniert

http://forum.e46fanatics.com/#/topics/1071250

Themenstarteram 31. August 2017 um 7:19

oke danke

ich sage nicht, dass dein 98er schlecht ist, ich fahre aber seit bald 10 jahren den e46 und kenne die kisten gut genug um sagen zu können, dass immer mal was kommt und man nicht sporadisch sagen kann: es wurde "alles" gemacht.

das geht einfach nicht...

musst dich daher nicht gleich persönlich angegriffen fühlen oder so, so war es nicht gemeint.

Themenstarteram 2. September 2017 um 15:53

ja das ist klar das immer was kommen kann und auch wird dast hat aber ein Audi oder eine Opel kiste genau so ! kein auto der welt hat nichts wo etwas zu machn ist mit der zeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Start Stop Knopf einbauen ...