Start Stop Knopf einbauen ...
Hallo Leute bin neu hier und kenn mich mit dem Forum auch nicht so aus bitte um hinweise wenn ich etwas falsch mache
Also hab eine frage, und zwar hab einen E46 318i und wollte wissen, ob es möglich ist eine Start Stop Knopf einzubauen? hab einen gefunden mit relais usw und der wird auch mit einen “Chip-Schlüssel” aktiviert, statt dem orginalen Schlüssel. jetzt meine Frage, wie funktioniert das? wie muss ich das einbauen? welche kabel usw ... ich hoffe es kann mir jemand helfen.
danke im voraus
Ähnliche Themen
35 Antworten
Wenn das auto auf dem Bild der Wagen ist von dem du redest ist das ja kein E46 sondern ein E36 und den gabs ohne WFS
Dann bist du aber auch im falschen unterforum!
Welches baujahr ist er denn? 95?
Vielleicht meint er den Alten Klapschlüssel......
Beim neuen Klapschlüssel machen schon ein paar Millimeter mehr Weg zwischen Ringantenne und Transponder Probleme, weshalb die Leute den Transponder vom Notschlüssel zusätzlich einbauen.
Einfache und günstige Version (bei meinem aus aus der Not heraus) wäre nur Startknopf :
Wart einfach noch 2-300.000 km, denn dann ist bestimmt auch das Zündschloß so ausgeleiert wie bei meinem E30 nach etwa 550.000 km: bis "Zündung an" kann man mit Schlüssel drehen, "Anlaßposition" bekommt aber keinen Kontakt mehr.
Abhilfe : Startknopf eingebaut
Einsteigen, Schlüssel rein ---> auf Zündung drehen ---> Startknopf drücken ---> läuft.
Motor Stop dann allerdings wieder mit Schlüssel.
Klar könnte man durch nochmaliges Knopfdrücken den Anlasser in der drehenden Motor laufen lassen, aber soo doof bin ich ja nicht.
Der TÜV hatte jedenfalls nix dagegen, er hat nur gemeint : "interessant" ;-)
naja meiner hat erst 155xxx aufn tacho also da kan ich noch lange warten und wollte den knopf ja komplett verwenden ohne zündschloss also komplett gegen knopf ersetzten aber danke für den vorschlag
Zitat:
@lukii12 schrieb am 27. August 2017 um 16:04:16 Uhr:
Hallo Leute bin neu hier und kenn mich mit dem Forum auch nicht so aus bitte um hinweise wenn ich etwas falsch mache![]()
Also hab eine frage, und zwar hab einen E46 318i und wollte wissen, ob es möglich ist eine Start Stop Knopf einzubauen? hab einen gefunden mit relais usw und der wird auch mit einen “Chip-Schlüssel” aktiviert, statt dem orginalen Schlüssel. jetzt meine Frage, wie funktioniert das? wie muss ich das einbauen? welche kabel usw ... ich hoffe es kann mir jemand helfen.
danke im voraus
Kauf Dir doch einfach ein neueres Modell, dann hast Du auch einen Startknopf.
Spar doch das Geld für neue Bremsen oder so.
Lass für das Geld das Lenkrad mit Nappaleder beziehen, oder ein Short Shift Kit für kürzere Schaltwege, oder ein E-Light/E-Kombi Modul, oder oder oder
An der EWS rumzuspielen muss "gekonnt" sein, nicht dass du später Ärger hast ...
...oder gleich 'ne Start-Stop-Automatik zum Spritsparen an der Ampel, dann brauchst noch nicht mal den Knopf ;-)
Man kann sich allerdings den Einbau zusätzlicher Fehlerquellen auch ganz sparen, spart Zeit, Geld und Ärger. Denn was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen (drum lebt meiner immer noch, wenig Firlefanz dran).
Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln. 2 Seiten lang nur unbrauchbare, unverschämte Antworten, die den TE nicht weiterbringen. Wenn Ihr nichts zum Startknopf sagen könnt, warum schreibt Ihr überhaupt?
Es haben doch viele was gutes dazu gesagt; nicht TÜV-konform. allein da hätte man schon aufhören können zu kommentieren...
dann lieber in rostvorsorge etc investieren (und ich glaube nicht, dass an einem 98er "alles gemacht" ist, wie der TE sagt) Lieber erstmal ne weile mit fahren, da wird sich genug finden, wo man sinnvoll sein Geld reinstecken kann und sogar was für sich/die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer unternimmt...