ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Start-Stop-Knopf Austausch

Start-Stop-Knopf Austausch

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. September 2009 um 13:10

Hallo Gemeinde!

Der Start- bzw- Stop-Knopf meines Dicken wurde vom Vorbesitzer offenbar durch irgend etwas zerkratzt bzw. abgenutzt. Sieht nicht unbedingt prickelnd aus.

Lassen sich die Knöpfe ohne viel Aufwand ersetzen? Vielleicht nur geklipst?

danke vorab

Beste Antwort im Thema

Dann kannst du glaich den FL Knopf rein machen, der sieht besser aus.

Ausbauanleitung HIER

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Dann kannst du glaich den FL Knopf rein machen, der sieht besser aus.

Ausbauanleitung HIER

Meiner ist auch leicht angekratzt! Kann ich garnich verstehen warum,naja aber auch egal!

 

Hast du ne Teilenummer davon?

mfg

Start-Stop Schalter soul/nero

4F1 905 217 C VUV

32,37€

am 29. September 2009 um 23:48

Hallo,

kann mir einer von euch erklären ab wann es das gab mit diesen Knöpfen? Was gibt es jetzt für nen schlüssel? Ist das System dann ähnlich wie bei BMW?

Würde mich freuen, wenn ihr mich aufklären könntet.

Zitat:

Original geschrieben von bluestar1

Hallo,

 

kann mir einer von euch erklären ab wann es das gab mit diesen Knöpfen? Was gibt es jetzt für nen schlüssel? Ist das System dann ähnlich wie bei BMW?

Würde mich freuen, wenn ihr mich aufklären könntet.

Gegenfrage

 

Was ist ein BeeMWeh ? ;)

 

Soweit ich weiss, hat man diese Knöpfe bei Advanced Key.

Zitat:

Was ist ein BeeMWeh ? ;)

Das ist die Automarke die einen Service anbietet von dem Audi noch weit entfernt ist ;)

VG

!Frecher_Keks

Zitat:

Original geschrieben von willi200

Zitat:

Original geschrieben von bluestar1

 

Soweit ich weiss, hat man diese Knöpfe bei Advanced Key.

so ist das ;) tolle Sache, ich möchte es nicht mehr missen.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 30. September 2009 um 9:18

danke für die zahlreichen infos!

@corleone

danke für die ausbauanleitung!

hab gestern versucht den schalter ohne demontage des ledersackes und der ganganzeige des schalthebels rauszubekommen. sieheda mit 2 kreditkarten problemlos nach oben ausziehbar und ohne auch nur den geringsten kratzer am wurzelholz zu verursachen.

die einheit des FL (also runder start-knopf in alu-optik) kostet in österreich 43,- - frechheit :-(

am 30. September 2009 um 9:54

Ich danke auch für die Aufklärung. ;)

Zitat:

Original geschrieben von bluestar1

Hallo,

kann mir einer von euch erklären ab wann es das gab mit diesen Knöpfen? Was gibt es jetzt für nen schlüssel? Ist das System dann ähnlich wie bei BMW?

Würde mich freuen, wenn ihr mich aufklären könntet.

Den Startknopf gibt es schon seit 2005 in allen modellen mit Advanced Key!

Geile sache die ich immer wieder mit bestellen werde!

Kann mein Autoschlüssel immer in der Tasche behalten ob zum öffnen/schliessen oder starten! Das Auto erkennt den Schlüssel vollautomatisch und öffnet und schliesst die Kiste! Hab das zusammen mit BT genommen! Lass das Handy und den Autoschlüssel nur noch in der Tasche! Verbinden tut er immer von alleine!

Bei BMW is das Knöpfchen schöner müll! Beim A6 is das viel besser gelöst da der Startknopf direkt auf der Mittelkonsole ist und nich wie bei BMW direkt übern Zündschloss!

 

mfg

am 30. September 2009 um 10:58

Ich hatte wie weiter oben geschrieben noch nichts davon gehört. Das klingt wirklich sehr gut, klappt mit BT bei mir auch bestens. Eine Nachrüstung wir nur wohl leider nicht möglich sein, zumindestens zu keinem akzeptabelen Preis. Schade eigentlich.

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Start-Stop Schalter soul/nero

4F1 905 217 C VUV

32,37€

Ist das die Teilenummer für den FL-Knopf?

Wenn ja -> Danke :o

Wenn nein -> Hat die jemand? Danke :o

kann man sowas nachrüsten? also start stop?

Zitat:

Original geschrieben von tiguan_fan

kann man sowas nachrüsten? also start stop?

kann ich mir nich vorstellen das es so einfach ist! Wenn man bedenkt was bei mir alles dran hängt!

Aussenspiegel,e-sitze,zv hängt alles mit dran!!

Mittelkonsole muss auch neu! Wird ich mir überlegen!

Kenn auch keinen der das machen würde oder schon gemacht hat!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Start-Stop-Knopf Austausch