Start/Stop geht nicht
Hallo zusammen,
Ich habe seit Dezember einen mondeo mk5 Baujahr 2015. Ich habe einen Knopf für Start / Stop auszuschalten, dieser ist aber aus (Start/Stop ist aktiviert). Aber das Auto geht nie aus. Ich weiß es sind viele Faktoren entscheidend aber hatte schon alle durch. Laut Anzeige ist der Motor im Normalbetrieb. Die Anzeige beim stehen erscheint auch im Display aber in weiß und durchgestrichen. Woran kann das liegen? Kenne eine gelbe Anzeige das noch ein Faktor fehlt aber in weiß?
Danke schon mal
Viele Grüße
18 Antworten
Ich habe meinen S-Max als dreijährigen gekauft mit 124000km Laufleistung. Der S/S Counter war bei 89, bei meinem Schwager mit ähnlicher Laufleistung und Alter steht der Counter auf 3000, bisher ohne Schäden am Anlasser oder Turbo. Das bessere Gefühl habe ich trotzdem 😉
Zitat:
@deKoch schrieb am 6. Juli 2020 um 18:18:27 Uhr:
Zitat:
@MrBerni schrieb am 6. Juli 2020 um 15:00:38 Uhr:
Och grad bei bei der Wandlerautomatik ist im Stadtverkehr die Spritersparnis erheblich. Der Momentanverbrauch liegt bei eingelegter Fahrstufe nämlich bei gut ~1,4l/h. Bei "N" immer noch bei ~0,7l/h...Gruß
Dann guck dir mal die Ersatzteilpreise vom Turbo und Anlasser an und rechne das mal um.
Anstatt sich zu streiten sollte jemand vielleicht ehrlich sein und schreiben ob ihm Irgendeine teil von start stop kaputt gegangen ist. Ich habe zumindest noch nicht gehört, nur 1001 Vermutungen und Theorie
Zitat:
@Harpagan schrieb am 7. Juli 2020 um 12:31:24 Uhr:
Zitat:
@deKoch schrieb am 6. Juli 2020 um 18:18:27 Uhr:
Dann guck dir mal die Ersatzteilpreise vom Turbo und Anlasser an und rechne das mal um.
Anstatt sich zu streiten sollte jemand vielleicht ehrlich sein und schreiben ob ihm Irgendeine teil von start stop kaputt gegangen ist. Ich habe zumindest noch nicht gehört, nur 1001 Vermutungen und Theorie
dem kann ich gerne nachkommen, mein alter MK5 vFl 180 PS DKG hatte als ich ihn abgegeben hatte knapp über 285.000 km auf der Uhr in ca. 3,5 Jahren.
er wurde nicht wirklich geschont und S/S war immer aktiviert.
schwerer Pferdeanhänger, Wohnanhänger, Vollgas Fahrten auf der BAB waren alle dabei, ich ließ S/S einfach ihre arbeit machen, und grief nie ein, warum auch?
bis zur Abgabe des Autos keine Probleme mit Turbo oder Anlasser gehabt, der Grund zur Abgabe des Autos waren auftretende Probleme mit dem DKG.
und bei meinem jetzigen Mondeo Fl mit Wandlerautomatik und 190 PS arbeitet S/S auch ohne Probleme, aktueller km Stand knapp 85.000 km, keine Probleme bisher mit Turbo oder Anlasser.
es ist hier im Forum sehr viel Stammtisch Geschwätz vorhanden, könnte hätte wäre wenn......., alles Blödsinn und Vermutungen, nur immer alles schlecht reden ist bei vielen hier Thema Nummer 1. Erfahrungen interessieren die Leute wenig.
natürlich kann es Probleme geben, aber ob der z.B. Turbo Schaden letzen Endes wegen S/S kam oder wegen dem billig Öl von der freien Werkstatt oder einfache weil man den Ölwechsel nicht machte, wird man dann nie klären können.
Zitat:
@Andre1201 schrieb am 11. Juli 2020 um 09:02:13 Uhr:
Zitat:
@Harpagan schrieb am 7. Juli 2020 um 12:31:24 Uhr:
dem kann ich gerne nachkommen, mein alter MK5 vFl 180 PS DKG hatte als ich ihn abgegeben hatte knapp über 285.000 km auf der Uhr in ca. 3,5 Jahren.
er wurde nicht wirklich geschont und S/S war immer aktiviert.
schwerer Pferdeanhänger, Wohnanhänger, Vollgas Fahrten auf der BAB waren alle dabei, ich ließ S/S einfach ihre arbeit machen, und grief nie ein, warum auch?
bis zur Abgabe des Autos keine Probleme mit Turbo oder Anlasser gehabt, der Grund zur Abgabe des Autos waren auftretende Probleme mit dem DKG.
und bei meinem jetzigen Mondeo Fl mit Wandlerautomatik und 190 PS arbeitet S/S auch ohne Probleme, aktueller km Stand knapp 85.000 km, keine Probleme bisher mit Turbo oder Anlasser.es ist hier im Forum sehr viel Stammtisch Geschwätz vorhanden, könnte hätte wäre wenn......., alles Blödsinn und Vermutungen, nur immer alles schlecht reden ist bei vielen hier Thema Nummer 1. Erfahrungen interessieren die Leute wenig.
natürlich kann es Probleme geben, aber ob der z.B. Turbo Schaden letzen Endes wegen S/S kam oder wegen dem billig Öl von der freien Werkstatt oder einfache weil man den Ölwechsel nicht machte, wird man dann nie klären können.
Danke,danke,danke Andre1201. Endlich haben wir bewies 285.000 mit aktven S/S und ales war in Ordnung.
Mit dem Öl wechsel und co. kann ich mich nur anschließen.
Also ich glaube das Thema mit 1001 Vermutungen können wir schließen.
Gruß