ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Start-Stop funktioniert nie

Start-Stop funktioniert nie

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 24. Juni 2013 um 11:26

Hallo,

als ich mit meinem Verkäufer die Probefahrt absolvierte, sollte er mir die Funktion der Start-Stop Funktion vorführen.

Das gehe momentan nicht, weil; die Start-Stop-Batterie noch nicht genügend geladen ist, die Inneraumtemperatur noch nicht eingeregelt ??? sei und noch ein paar andere Bedingungen erfüllt sein müssen. Welche das alles seien, stehe im Handbuch.

Unmöglich welche Bedingungen alle gegeben sein müssen, damit diese dämliche Start-Stop Funktion sich einschaltet.

Bei mir hat sie sich auch nach mehreren Fahrten noch nie eingeschaltet.

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß

Mercedi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@doganbaris schrieb am 26. Dezember 2014 um 22:26:31 Uhr:

hey leute

das ist mir auch schon des öfteren aufgefallen, dass meine ECO anzeige manchmal gelb ist und manchmal auch grün bzw mit grünem hintergrund...

aber habe nie drauf geachtet wieso weshalb warum es öfters wechselt und was es für eine Bedeutung hat..

ich nutze die ECO start stop Funktion nicht, weil es mir zu blöd ist, daher würde ich gerne wisssen, welche Farbe, Welche funktion hat?

Das wird im Handbuch erklärt ;)

 

 

Aber da Weihnachten ist...Grün: Start&Stop aktiv. Gelb = nicht aktiv.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

sehr schönes weinachtsgeschenck :)

Zitat:

@CLA_180 schrieb am 24. August 2014 um 21:20:33 Uhr:

Hallo Leute,

seit 2 monaten habe jetzt einen Cla und die Start und Stop Funktion wurde noch nie aktiviert. Bin schon um die 2000Km gefahren und nichts. Habe auch versucht die Klimaanlage auszuschalten, da ich gelesen habe dass es auch mit dem zu tun hat, aber trotzdem nichts. Bin ein bisschen ratlos!

Was könnt ihr mir vorschlagen, was ich machen soll? Habe schon überlegt zum Mercedes Händler zu fahren.

Danke! Lg

Gibt es hierzu auch ein happy end?

Habe "plötzlich" das gleiche Problem. Seit ca. 2000 km geht die Start-Stopp Funktion nicht mehr. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.

Die zwei Jahre bzw. 50.000 km davor, war alles bestens, auch im letzten Winter bei niedrigeren Temperaturen.

Hallo BigBabaVal

Schau mal in dem folgenden Thread in die Beiträge von User "Dirk_aw"

www.motor-talk.de/forum/eco-defekt-t3846839.html#post32255459

Gruß

wer_pa

Vielen Dank! Habe es mir dazu durchgelesen und einige tipps gerade ausprobiert, nichts hilft. Brauch wohl bisschen Unterstützung von Fachpersonal ^^

Soo, mein Auto war am Freitag in der Werkstatt, der Fehler wurde nach einiger zeit gefunden. Das Fahrzeug hatte wohl ein Problem mit der Kupplung, es hat dem System vorgegaukelt das jemand die Kupplung tritt. Was genau gemacht wurde, kann ich nicht sagen, da ich nicht vor Ort war. Nun ist es alles wieder so wie es sein sollte und nach 2-3km springt das Symbol im Cockpit auf grün um.

Mein Rat an alle, nimmt euch direkt ein Termin und lasst es beheben, bevor man viel Zeit mit testen und schlau lesen verschwendet. ^^

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen