ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Start-Stop Fehler

Start-Stop Fehler

Skoda Octavia 3 Scout (5E)
Themenstarteram 23. Februar 2021 um 19:00

Hallo Leute

Ich habe mir voriges Jahr den Skoda Octavia Combi 1.5 TSI Style DSG Neu gekauft. Er hat aber ein Fehler drin was das Start Stop Betrifft. Im Fehler Speicher steht was mit Kraftstoff Fehler drin. Die Werkstatt hat jetzt alles was das betrifft gewechselt wie Hochtrug Pumpe Benzin Pumpe und diverse Steuerteile aber der Fehler ist immer noch da. Das Problem an der Sache ist das der Fehler Sporadisch kommt wie er gerade Lust hat und der kommt nur wenn der Motor kalt ist und länger als 9 Stunden Steht. Wenn ich ihn Starte und der Fehler kommt leuchtet da nach auch Die EPC Lampe bis ich ihn wieder aus mache da nach ist wieder alles okay. Ich hoffe jemand hat vielleicht eine Lösung

Ähnliche Themen
3 Antworten

Auto Batterie wechseln, wenn die nicht getauscht wurde .

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 8:39

Wurde noch nicht getauscht aber warum wenn im Fehlerspeicher drin steht Kraftstoff Problem?

Unterspannung kann die lustigsten Seiteneffekte bieten, auf die man im Leben nicht gekommen wäre.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Werkstatt das nicht vielleicht auch schon geprüft hat. Andererseits arbeiten die wahrscheinlich einfach stumpf den Fehlerspeicher ab.

Deine Fehlerbeschreibung (kaltes Auto, mindestens neun Stunden Standzeit) könnte tatsächlich ein Hinweis darauf sein, dass die Batterie beim Starten zu sehr einbricht und dadurch solche Fehler auftreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen