ForumEdge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Start-Stop: Drehzalmesser

Start-Stop: Drehzalmesser

Ford Edge 2 (SBF)
Themenstarteram 7. März 2020 um 9:46

Hallo,

Ich habe vor 2 Tagen einen Edge 2019 Probe gefahren.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Drehzahlmesser irgendwo bei 1000 angezeigt hat, wenn an der Ampel der Motor "ausgegangen" ist.

Geht der Motor nicht wirklich aus oder ist das eine temporäre Anzeige in dem Fall?

Ich habe einen Edge Vignale bestellt, schon Modell "2020,75", wenn ich den Verkäufer richtig verstanden habe.

Das aktuelle Modell ist eigentlich Modell "2020,50".

3 Antworten

Hallo,

hat der einen Digitaltacho, oder Analog?

Vll ist einfach 1000 das wenigste was er anzeigen kann und darunter ist nur noch die Endlage des Zeigers wenn die Zündung aus ist?

Im Prinzip so, wie früher die Tachometer, die erst ab 20km/h etwas angezeigt haben.

Themenstarteram 7. März 2020 um 11:05

Hallo,

Der hat einen Analogtacho.

Dann wird das wohl so sein.

Wenn ich den Edge habe, werde ich das mal genau betrachten.

Ich bin nur mal den Vorgänger vom aktuellen Edge gefahren und kann mich da nicht mehr entsinnen wie das bei dem damals war, aber ich glaube der hatte nen Digitaltacho, oder so was "Converse" ähnliches.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Start-Stop: Drehzalmesser